Logan I bis 2012 Mein weißer MCV mit seinen Veränderungen

Ein neutraler unverfänglicher Satz hätte vollkommen genügt, um diskret das Vorhaben fortsetzen zu können.

Z.B. "wie krieg ich die Hülse von der Stange"? :)
 
Und die nächste Steigerung: Servomotoren an den Schalthebel montieren und das Ganze übers Handy steuern! :)))

LG Toni
 
Und die nächste Steigerung: Servomotoren an den Schalthebel montieren und das Ganze übers Handy steuern! :)))

LG Toni

Genau! Und das dann patentieren lassen, mit der Erfindung reich werden und von dem ersten Geld aus dieser Erfindung einen richtigen Original-Schalthebel kaufen... oder so. ;)
 
Ich seh grad du hast deine Schaltstange ja genauso gekürzt wie ich,
nur ich hab mir auf Arbeit ne Brandschutzdecke mitgehen lassen zum abdecken :D

Ich finde nur das Getriebe ist da etwas zu hakelig für.
Bei meinem Golf lässt sich die Schaltwegverkürzung viel komfortabler fahren
als beim MCV.
Aber egal, Optik geht ja vor Funktion :cool:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #99
Moin Cerebellum,

eine Brandschutzdecke brauchte ich nicht da ich nicht mit einer Flex gearbeitet hatte sondern mit meinem Lieblingswerkzeug, dem Multitool. (Für zuhause aber nur die Billigvariante von Bosch, aber dafür auch vollkommen ausreichend :D )

Ich finde das Getriebe bei mir perfekt dafür. Da hakelt nichts :D

Aber in deinem Thema habe ich auch gesehen das wir auf der selben Wellenlinie modofizieren :cool:
 
So, dann will ich hier die neusten Bilder auch noch einstellen. Den Text kopier ich jetzt mal aus dem Alufelgen Bilder Fred ;)

Anfang diesen Jahres bin ich umgezogen und habe jetzt jeden Tag 160km zu fahren. Da dachte ich mir, nimm einfach kleiner Felgen mit schmäleren Reifen = weniger Gewicht, weniger Spritverbrauch, Reifen sind billiger, Felgen sind nicht so Pflege-Intensiv...
Also habe ich mir die DBV Torino II, schwarz matt, in 7x16 ET 35 mit 195/55 87H gekauft.

full


full


Die Felgen ansich gefallen mir ganz gut...nur die Proportionen harmonierten meiner Meinung nach irgendwie nicht mehr so recht.
Also habe ich die großen Alus aufarbeiten lassen, da sich dort an zwei Felgen auch schon die Chrombeschichtung gelöst hat. Nun sind die Sterne weiß und die Innenbetten schwarz gepulvert (wegen dem besseren Kontrast). Die Außenbetten sind nach wie vor hochglanz poliert und anschließend wurden die kompletten Felgen noch professionell versiegelt. :cool:

Nun stimmen die Proportionen wieder :D:D:D:D

full



Die DBV stehen jetzt übrigens zum Verkauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
What kind of suspension do you have?

he wrote that he has a suspension from "KW" ... with front springs from golf3 and with rear springs from megane (street-legal!!!)

vielleicht könntest du mal einen scan von deiner fahrwerkseintragung einstellen?? sicher interessant für andere "tieferleger"

... ansonsten ... schickes auto THUMBS UP ... wo ist der "like" button??

gruss

bart
 
Hallo,

also inwieweit das auch bei den originalen Federbeinen funktioniert kann ich dir leider nicht sagen. Ich schrieb oben von den KW Federbeinen.
Selbst wenn wirklich Federn von einem anderen Fahrzeug, von der Bauform her, passen sollten wüsste ich nicht wer dir das raussuchen könnte.

Ein normaler Tuningladen wird das nicht hin bekommen weil die nicht die ganzen verschiedenen Bauformen vergleichen können.
Wenn, dann müsstest du dich auch direkt an die Hersteller wenden.

Die KW Gewindefahrwerks-Federbeine für den Golf und den MCV sind von der Bauform identisch (wahrscheinlich von den meißten KW Gw-Fw),zumindest in dem Bereich der Feder und Gewindeverstellung.
Die Federn haben demenstprechend die gleiche Bauform was Länge und Durchmesser angeht. Die sind halt nur anders hergestellt damit die Traglast höher wird. Deshalb konnte man die Federn einfach austauschen.


Ehrlich gesagt bezweifel ich das du mit deinem Vorhaben weit kommst, zumindest solange es keine Federn für den Pick Up gibt oder du dir nicht doch ein Komplettfahrwerk holst. Wer was besonderes haben will muß halt doch zum Teil viel Geld in die Hand nehmen.
Aber trotzdem viel Glück :)

Viele Grüße
Luni

unser "dorftuner" hat nen ganzen ordner voll mit verschiedenen federn von unterschiedlichsten herstellern ... da ist bestimmt auch ne 4ma bei die für unsere datschen was passendes anbietet ... da werd ich mal nachfragen wegen federn und ori beine

gruss

bart

ps frau mitbewohnerin hat entschieden "er" heisst PAUL :)
 
So, zur Zeit gibt es noch nichts neues...aber ich habe ein nettes Video gefunden mit vielen schicken MCVs.

Wem fällt da etwas auf???

MCVs
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück