Logan I bis 2012 Mein weißer MCV mit seinen Veränderungen

Luni

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi (86 PS)
Baujahr
2009
Sooo,

da ich endlich mal neue Bilder gemacht habe, mit den ersten Veränderungen, lohnt es sich auch mal sie hier zu zeigen. Weil, wie ein originaler, weißer MCV aussieht, weiß ja wohl fast jeder hier ;)

full


full


full


full


Die Diadem Nebelschlußleuchtenbirne liegt auch schon hier, aber mir war es bisher einfach zu kalt :huh:

Sobald die "Birne", das Gewindefahrwerk oder die Alus drauf sind, und ich Bilder gemacht habe, werde ich diese hier noch anfügen.



Gruß
Luni

*edit*
neue Bilder auf Seite 2, 3, 4


und zur besseren Übersicht
*nochmal edit*

verbaut bis jetzt:

Osram Night Breaker Laser H4

Osram Diadem Blinkerbirnen
- jetzt: Philips Silver Vision Blinkerbirnen

Scheibenwischer Bosch AeroTwin AR 801-S- 600mm+530mm

Scheibenfolie "Foliatec Midnight Superdark"

Blendstreifen "Foliatec schwarz mit Verlauf"
- jetzt: neue Frontscheibe mit originalem Blendstreifen

Frontlippe

KW Gewindefahrwerk ( VA Federn vom Golf 3, HA Federn vom Zafira!!!! eingetragen)

Alufelgen Dyna Tech DTM7 8,5x17 ET 35 mit 215/40 17

B-und C-Säule mit schwarzer Folie beklebt

König Sportsitze K5000G

Schroth ASM Automatik H-Gurte

Distanzscheiben für Winterräder, VA 20mm, 25mm

Original Lenkrad mit aufgearbeiteten Daumenauflagen und Leder bezogen

Eberspächer Standheizung

Waeco Magic Speed MS 880

Devil Eyes Tagfahr-/Nebelscheinwerfer-Kombination in original schwarze Nebelscheinwerfergehäuse eingebaut - jetzt: Osram LEDrivin GOG

Hecktüren gecleant

russische Zusatzrückleuchten (angeschlossen als NSL und Tagfahrlicht-Rückleuchten)

in NSL roten Reflektor entfernt und als Rückfahrscheinwerfer angeschlossen​
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, da bin ich ja mal gespannt wie das gute Teil dann aussehen wird. Ich finde ja weiß ist die schönste Farbe für einen MCV! :D

Gruß
Chris
 
:wub:

ich hab Fensterfolien von Nachtigal entdeckt

:wub:
 
Die Blinker Birnen sind nicht Gelb.
Wo gibt es denn den Spoiler für die Front - ist der mit ABE usw.?
 
Die Blinker Birnen sind nicht Gelb.
Stimmt. Jetzt, wo du es sagst. Ist mir nicht aufgefallen, weil irgedwas in den Blinkern trotzdem orange spiegelt.

Hat irgendwer Langzeiterfahrungen mit den Tönungsfolien? Die, die ich bisher gesehen hab, sahen nach ner Zeit nur noch grauenhaft aus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Richtig, bis jetzt fast alle kleinen Veränderungen gefunden :D

Foliatec Scheibenfolien und Blendstreifen vorne, Philips Silver Vision Blinkerbirnen, Astra H Spoilerlippe und zu guter Letzt noch die Radhäuser und Schweller Unterkanten schwarz lackiert.

Für den Spoiler habe ich keine ABE, aber da er eh aus Gummi ist hat da noch nie einer danach gefragt und ich glaube fast man braucht auch keine.

Die Alus sind noch von meinem letzten Projekt übrig. Im Moment noch 8,5 und 10x17, aber ich werde wohl die beiden 10x auch auf 8,5x umbauen lassen. Dann passen sie etwas besser. Aber nur wenn das alles so klappt wie ich mir das vorstelle.
show_img.php
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Auch hier kann ich jetzt endlich mal weiter machen. Es hat zum Glück alles so geklappt wie ich es mir vorgestellt hatte. Seit heute ist mein KW Gewindefahrwerk und die Felgen eingetragen.

Die beiden 10x Felgen habe ich auch noch auf 8,5x17 ET 35 umbauen lassen und mit 215/40er Reifen bestücken lassen.
An der VA musste ich die Halter am Radlauf (für was auch immer die mal gedacht waren?!) umlegen und an der HA die Kante ca 2-3mm rausziehen und am Übergang vom Radlauf zur Stoßstange die Stoßstange etwas nacharbeiten.

full


full


full


full



Wenn irgendjemand so freundlich wäre und mir bitte mal von einem originalen MCV mit dem 1.5 Diesel die Abstände zwischen Radmitte und der Radlaufkante rausmessen könnte, dann wüsste ich sogar um wieviel mm der Wagen effektiv runter gekommen ist. Leider habe ich das vorher vergessen selber zu machen.


Gruß
Luni
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, sieht echt super aus! Respekt! Da hat jemand Geschmack! :cool:

Gruß
Chris
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück