Logan I bis 2012 Mein weißer MCV mit seinen Veränderungen

Vielen Dank für den Bericht und die Fotos Luni,
und Hut ab für die Leistungen die Du an Deinem
MCV geleistet hast. Einfach klasse.



Gruß


Geoffrey
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #77
Die nächsten Umbauten sind erledigt. :D

Als erstes musste der Schalthebel dran glauben und verlor ein paar cm an Länge. :o
Wieviel genau kann ich aber leider nicht sagen, da ich mal wieder vergessen habe vor dem Umbau zu messen und die abgeschnittenen Stücke hatte ich auch zu schnell entsorgt.

R0012186.jpg
R0012209.jpg
R0012212.jpg
R0012213.jpg
R0012214.jpg
R0012215.jpg
 
Nun ja, ich glaube ohne Übertreibung sagen zu können: Deutlich kürzer.

Noch kürzer und mußt zum Schalten unters Auto greifen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #79
Ja, ich schätze so 5-7 cm. Du kannst ja deinen mal messen wie lang der ist und dann vergleichen wir :cool::cool::D:D:D:D Schw..zvergleich *duckundweg* :lol:
 
Dann ziehs du jetzt ja auf jedem Fall den kürzeren. Selbst ein SMART schlägt deinen um Längen.:lol:

Viele Grüße
Roman
 
Is`DER net liab???
Aber die Meine mag keinen sooo kurzen im Auto:D:D:D:D
ICH MEINE NATÜRLICH DEN SCHALTHEBEL
 
Hallo Lars
Spass mal beiseite, Luni hat da eine Spitzen Arbeit hingezaubert, da würde ich mich nicht drübertrauen. Gratuliere
a075.gif
 
Das iat ja wirklich super kurz. Im ersten Bild ist ein Griff sichtbar. Hattest Du den erst verlängert oder selber (den Griff) eingebaut? Original?? Jetzt kannst Du besser Dinge vorne quer (über der Mittelkonsole) rumfahren ^_^.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #85
Das erste Bild ist der originale nackige Schalthebel, also ohne Knauf und Sack ;) Das weiße ist die Plastikführung auf der der Knauf aufgesteckt ist.

Eigentlich wollte ich einen "Tuning-Schaltknauf" aus milchigem Acryl von MLK aufstecken, habe mich dann aber doch für den originalen entschieden.
Aus dem Grund brauchte ich die weiße Plastikführung wieder. Leider ist die so stramm auf dem Metall das man sie nicht abziehen kann. Ich habe sie deshalb fast der ganzen Länge nach aufgeschnitten um sie anschließend wieder an den gekürzten Hebel anzukleben.Das funktioniert super, der Knauf sitzt wieder fest.

Bei meinem damaligen Kadett hatte ich schon eine Schaltwegverkürzung verbaut. Im Prinzip einfach eine Umlenkung an der die Aufnahmen etwas anders angeordnet waren. Das war total genial und noch wesentlich kürzere Schaltwege als jetzt im MCV. Aber so macht das Schalten auch schon viel Spaß :D
 
Ginge die Plastikführung nicht mit der Heissluftpistole ab???
Oder sitzt das Ding so fest, dass damit auch nix geht???
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #87
Den Tipp hätte ich vorher mal gebraucht :huh:

Von daher kann ich leider nicht sagen ob das mit dem Heißluftfön funktioniert oder nicht.
Ich hatte es nur mit der Bummbäwassazonge versucht, aber da hat sich gar nichts gerührt. :D
 
Also wer einen kleinen braucht ok!
Aber Sinn macht das nicht ,wenn man schaltet und der braucht 10 sek um 20 Km/h schneller zu werden.
Beim Sportwagen ist Sinn dabei!
Da haben der Fahrer und der Wagen einen kurzen! :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #90
@ Idefix
Dann wirds doch langweilig für euch :buh: ... und peinlich für mich wenns nicht klappt :angry:

:D:D:D

@ awg
Mein ganzen Auto macht keinen Sinn...aber jede Menge Spaß :dance:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.518
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück