Logan I bis 2012 Mein weißer MCV mit seinen Veränderungen

Hallo,
dass ist aber ein feines Auto. :D

Glückwunsch, schaut echt gut aus.


Helle
 
Hi, ganz ehrlich: Das sieht Megageil aus. Geile Räder, schön tief. Hast Du richtig gut gemacht. Ist der "Rucksack-Golf" im Hintergrund auch deiner ? Sieht auch gut aus...
 
Dacia Tunnig

da sag noch mal eine Dacia sei langweilig.
Sieht mächtig nach mehr aus,vor allem durch das unschuldige dezente weiß.
Da kommt er daher wie der berühmte Wolf im Schafpelz.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Danke danke, mir gefällt er jetzt auch noch besser wie vorher. :)

Wenn ich ihn wieder gewaschen habe und das Wetter gut ist mache ich nochmal ein paar schönere Bilder.


@ HessenMCV
Der Jetta ist nicht mir, er gehört einem Kollegen. Ist aber auch sehr schön dezent gemacht. Leider habe ich von dem keine Bilder, sonst hätte ich sie mal eingestellt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Soo, hier sind die neuen Bilder.
full


full


full


full


full


full
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

da hasst du ja wirklich einen Traum hingezaubert. KW Gewindefahrwerk und Räder, verrätst du mir die Umbaukosten. Die Bilder sind pure Inspiration!

Echter Wahnsinn!!! Auch haben will!!!

Gruß Rookie
 
sieht echt gut aus, nur pass bei Schlaglöchern auf, sonst sitzt du auf :p
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Vielen Dank :D

Bei Schlaglöchern habe ich eigentlich weniger Probleme, bzw. in unserer Gegend sind sie nicht ganz so tief. Nur mit Bordsteinen muß ich halt aufpassen, egal ob ich seitlich einparke oder frontal...aber das war mir ja von vornherein klar und das war auch bei meinen vorherigen Wagen eigentlich immer so.

Dann hier jetzt nochmal die aktuellsten Bilder:

full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


Viele Grüße
Luni
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht sehr gut aus , der Dacia ist für mich eines der wenigen Autos der in weiß gut aussieht. Nur Audi übertrifft ihn da noch. Könnte mir auch gut vorstellen wenn am Kühlergrill alles Schwarz ist und die obere Chromleiste auch in schwarz gemacht wird. Würde die Front bulliger darstellen, aber so wie er ist bis jetzt, eine glatte 1 finde ich. Will ihn auch so haben will.
 
geiles auto

hallo,

respekt sieht richtig klasse aus cooler logan ohhhh jaaaaa :) darf man fragen woher du diese autositze hast? und was sowas kostet? ich habe ja auch ledersitze drin in meinem logan aber halt die original sitze die haben nicht so ein guter halt so wie deine, die finde ich ja obergeil diese autositze megageil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hast du diese sitze einfach nur getauscht oder war mehr arbeit? hast ne adresse woher man sowas kaufen kann? danke im voraus.
 
Ich stell mir die Frage, wie in Tüv so eine abstrake Kombination von Federn einträgt. Und wieso genau diese Kombination?!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
@Dacia-1

Bei welchem Händler man König Sitze bekommt kan hier nachschauen. Um die Sitze verbauen zu können brauchst du zusätzlich noch die passenden Sitzschienen und die passenden Sitzkonsolen für den MCV. Das gibt es alles von König.

@Drehmoment
Das KW Gewindefahrwerk ist eigentlich nur für den normalen Logan, nicht für den MCV. (Das wusste ich vorher aber nicht)
Der Verkäufer von KW sagte meinem Händler, in meinem beisein, daß das Fahrwerk auch für den MCV geeignet ist und deshalb haben wir es natürlich bestellt.
Leider habe ich erst nach dem Einbau die genauen Daten gelesen und stellte dabei fest das die Achslasten um ein vielfaches Unterschritten waren. An der einen Achse um die 200 kg und an der anderen um die 100 kg, soweit ich mich jetzt noch erinnern kann.
Also habe ich bei KW angerufen und mein Problem geschildert. Nach ein paar Tagen haben sie mir die Lösung mit den Golf und Zafira Federn dann mitgeteilt. Die Federn sind baugleich weil es alles MC Pherson Federbeine sind. Nur die Traglasten der neuen Federn waren dann entsprechend höher.

Also habe ich die neuen Federn verbaut und die alten zurück geschickt.

Mit dem Gutachten vom Logan konnte ich dann beim TÜV darlegen, daß das Fahrwerk ansich für mein Fahrzeug ist.
Mit dem Gutachten von den Golf Federn- bzw. Fahrwerk konnte ich dann die Traglasten der VA Federn nachweisen.
Genauso lief es mit den HA Federn, wobei diese immernoch 20kg zu wenig haben. Aber die 20kg haben wir dann im Fahrzeugschein einfach abgelastet. Voll beladen fahre ich eh nie.

Also von daher ist die Federnkombination optimal (bis auf die 20 kg) und vor allem legal :D

Viele Grüße
Luni
 
Hey Luni, sowas hab ich mir schon fast gedacht.

Wenn ich meinen Pickup bekomme wollt ich den auch tieferlegen, jedoch nur mit Federn. Das KW ist mir doch ne Ecke zu teuer.

Kann bzw muss ich dann auch Federn für eine andere Marke nehmen?, denn für den Pickup gibts keine.

Ist sowas machbar? Denn du hattest ja immerhin KW Federn und KW Dämpfer, zwar für n anderes Modell aber vom selben Hersteller..

Gruß Maurice
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Hallo,

also inwieweit das auch bei den originalen Federbeinen funktioniert kann ich dir leider nicht sagen. Ich schrieb oben von den KW Federbeinen.
Selbst wenn wirklich Federn von einem anderen Fahrzeug, von der Bauform her, passen sollten wüsste ich nicht wer dir das raussuchen könnte.

Ein normaler Tuningladen wird das nicht hin bekommen weil die nicht die ganzen verschiedenen Bauformen vergleichen können.
Wenn, dann müsstest du dich auch direkt an die Hersteller wenden.

Die KW Gewindefahrwerks-Federbeine für den Golf und den MCV sind von der Bauform identisch (wahrscheinlich von den meißten KW Gw-Fw),zumindest in dem Bereich der Feder und Gewindeverstellung.
Die Federn haben demenstprechend die gleiche Bauform was Länge und Durchmesser angeht. Die sind halt nur anders hergestellt damit die Traglast höher wird. Deshalb konnte man die Federn einfach austauschen.


Ehrlich gesagt bezweifel ich das du mit deinem Vorhaben weit kommst, zumindest solange es keine Federn für den Pick Up gibt oder du dir nicht doch ein Komplettfahrwerk holst. Wer was besonderes haben will muß halt doch zum Teil viel Geld in die Hand nehmen.
Aber trotzdem viel Glück :)

Viele Grüße
Luni
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.729
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück