Mein neuer Stepway

Hundehütte

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x4 (110 PS)
Habe am Nachmittag nun meinen neuen Stepway Laureate dCi 90 in azur blau abgeholt.
Heimgefahren bin ich wie auf Wolken.
Nicht nur das die Freisprecheinrichtung die beim Navi (Mediacenter) dabei ist einfach eine Wucht ist, das Telefon vom Hebel am Lenkrad aus zu bedienen ist, das Mikro am Dachhimmel ober dem Rückspiegel super ist.
Nein der Stepy ht auch einen Tempomat u. wählbar einen Geschwindigkeitsbegrenzer. Zeigt am Drehzahlmesser an ob er einen Gang höher oder niedriger empfiehlt.
Ok er ist etwas lauter als der Lodgy vom Abrollgeräusch her, was aber sicher an der größeren Reifendimension liegt.
Das Außenthermometer ist auch nicht zu verachten und mit der eco Schaltung kann man auch noch mal Sprit sparen.
Auf dem Heimweg hab ich dann 4,6 l gebraucht.
Einfach schön (das Datum ist ja auch toll: 20.12.2012)
 
Glückwunsch,
Foto, Foto, Fotos sehen will. :D
 
allzeit gute fahrt sendet aus Bremen
Andreas
 
viel Spass mit der Kiste.

Der steht bei uns im nächsten Jahr auf der To-Do-Liste, allerdings in knallrot, als Ersatz für den Twingo, von dem uns im Juni der TÜV scheiden wird.

Wie lang war die Lieferzeit?


Grüße

MArtin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
viel Spass mit der Kiste.


Wie lang war die Lieferzeit?


Grüße

MArtin

2 Wochen ;-) Am 6. 12. angeguckt, am 10.12 bestellt und am 20. abgeholt.
Unser AH bzw. unser Verkäufer hat ihn uns aus dem Vorlauf raus gegeben und freut sich mit uns, das wir die ersten in der Umgebung sind die einen fahren haben ;-)
 
Habe am Nachmittag nun meinen neuen Stepway Laureate dCi 90 in azur blau abgeholt.
Heimgefahren bin ich wie auf Wolken.
Nicht nur das die Freisprecheinrichtung die beim Navi (Mediacenter) dabei ist einfach eine Wucht ist, das Telefon vom Hebel am Lenkrad aus zu bedienen ist, das Mikro am Dachhimmel ober dem Rückspiegel super ist.
Nein der Stepy ht auch einen Tempomat u. wählbar einen Geschwindigkeitsbegrenzer. Zeigt am Drehzahlmesser an ob er einen Gang höher oder niedriger empfiehlt.
Ok er ist etwas lauter als der Lodgy vom Abrollgeräusch her, was aber sicher an der größeren Reifendimension liegt.
Das Außenthermometer ist auch nicht zu verachten und mit der eco Schaltung kann man auch noch mal Sprit sparen.
Auf dem Heimweg hab ich dann 4,6 l gebraucht.
Einfach schön (das Datum ist ja auch toll: 20.12.2012)
Hi Hundehütte,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Wegbegleiter.

Aber wie kommt man von einem Lodgy zum Steppi????

Liebe Grüsse, immer gute Fahrt und
frohe Weihnachten
Holgi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Hi Hundehütte,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Wegbegleiter.

Aber wie kommt man von einem Lodgy zum Steppi????

Liebe Grüsse, immer gute Fahrt und
frohe Weihnachten
Holgi

Holgi, ganz einfach, wir hatten 2 Logans, dann wurde mein roter gegen eine Lodgy eingetauscht und ich wollte als Zweitwagen gerne einen kleineren. Erst den Dokker, aber der kommt erst Ende April raus und hat wieder Hecktüren. Und dann sah ich den neuen Stepway zuerst im Prospekt, dann auf Foto und da wußte ich - den will ich haben.
Und als ich ihn dann am 6.12. live in unserem Autohaus sah, drin saß, guckte, herumprobierte, da wußte ich 1000 %ig - der und kein anderer.
Also wurde auch der 2. Logan zurück gegeben.
Als Zweitauto echt genial, würde heute am Liebsten den ganzen Tag spazieren fahren :wub:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.090
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück