Mein neuer Stepway

wir haben genau den gleichen auch als Diesel. Echt super Auto. Wir haben unsern seit dem 7.12:cool:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Gestern ist mein GöGa mit dem kleinen blauen zum ND gefahren und heute in der Früh beim Heimkommen hatte der kleine einen neuen Namen - kleine Rennsau :p
Mein Mann ist total begeistert (aber es ist trotzdem MEIN Auto, er hat den Lodgy ;) )
Ich überleg auch schon die ganze Zeit wo ich den jetzt hin fahren könnte, einfach weil ich Spaß hab mit dem kleinen zu fahren.
 
mal so ne Frage wenn ihr die Zündung einschaltet, sollte nach einer Weile alle Lampen ausgehen. Geht bei euch die Motorkontrollleuchte auch mit aus oder bleibt diese an?
 
hast ja einen Benziner. Interessant währe es wie es bei einem Diesel ist
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Die Motorkontrolllampe geht etwas verzögert aus, aber sie geht aus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Blau kommt auch gut, beste Farbe, nur Zustand Weiss ist besser. :D
Die Ausstattung kling so komplett, da bleibt nichts offen. Hat der nun auch das Medianav ohne Staumelder? Wieviele Umdrehungen macht der Motor bei 120? 5Gang? Wohl schon.

Gratuliere, wünsch Dir viel Spass damit. :)

Dir zu liebe auf der Fahrt nach Salzburg getestet,
bei 125 km/h machte er 2600 Umdrehungen ;-)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Seit 20.12.2012

Seit dem 20.12. ist ja nun mein neuer kleiner blauer da.
Der neue Stepway dCi 90 Laureate und ich bin begeistert!
Nicht nur ich, mein Mann liebt den kleinen blauen und freut sich, wenn ich "blue Jack" an ihn ausborge ;)
Liegt super auf der Straße, spielt alle Stückerl, vom Außenthermometer, über Rückfahrsensoren, Navi, geringer Verbrauch und eco Schaltung (mit der man nochmal Diesel sparen kann)
Einzig bei starkem Regen sollte man durch die breiteren Reifen vorsichtiger sein (wobei das sollte man sowieso, Aquaplaning ist nach wie vor auch mit ABS gefährlich)
Ein toller Wagen der sich in keiner Weise verstecken muß!
 
Das stimmt, klasse Auto. Der Verbrauch ist jetzt bei knapp unter 5 Liter. :cool:
Du solltest nur kein Kartenupdate für das Navi machen. Seit dem Update funktioniert das Navi nicht mehr richtig. Ich habe bereits Dacia angeschrieben. Mal schauen was die sagen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Beim Lodgy hat uns ja unser freundlicher gesagt, daß wir updaten müssen, beim Stepway hat er nichts dazu gesagt, also gehe ich davon aus, das da bereits das neueste drauf ist. Werde aber im neuen Jahr sicherheitshalber mal unseren Netten anrufen.
Verbrauch liegt jetzt die ersten 300 km auch bei 4,9.
 
Merci übrigens für die Fotos.
300km schon? Sauber.

Fährst Du ihn ein, respektive, wie fährst Du ihn ein?
Er hat ja "nur" 3 Zylinder, muss man da auf was besonders aufpassen, merkt man die beim fahren?

Der Neid frisst mich fast auf. :angry: ;) :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #43
Borenzo ich hab einen Diesel dCi mit 90 PS, der Benziner ist der mit den 3 Zylinder.
Wir fahren ihn vorischtig ein, also nicht über 2500 Drehzahl für die ersten 1500 km.
Ist aber nicht notwendig, ich hab ihn gestern mal kurz zum Überholen auf 130 km /h und 2600 hochgebracht.
110 km/h fährt er bei einer Drehzahl von 2000. Mehr sollte man wohl bei den Verhältnissen auf der Bundesstrasse nicht fahren.
Langstreckenverbrauch kann ich dann sagen, wenn ich im Frühjahr das erste Mal nach Berlin fahre.
 
Ahh, Dankeschön.
Wieder was gelernt. Ich war echt der Meinung das der Diesel auch nur 3 hatte.
Danke Dir für die Info.

Allezeit gute Fahrt.
 
Der Benziner hat knapp 0,9 Liter und der Diesel 1,5 Liter Hubraum. Erstaunlich ist, das beide die gleiche Leistung haben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.092
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück