Mein neuer gebrauchter Dokker Express :)

Mit dem Chinesisch könntest Du recht haben: Außer Tsingtao und Nihao und Ma kann ich nicht viel. Aber ich wüßte, wen ich um eine Übersetzung ins Chinesische bitten könnte, die dann richtig gut wäre.
Bei den Gummimatratzen kann ich Dir ansonsten uneingeschränkt zustimmen. Bis jetzt habe ich noch auf keiner geschlafen, die mir Spaß gemacht hat. Und meistens stinken die auch noch jahrelang nach Gummi.
würde ja dann heißen, Hallo Brauereigaul? :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Ja Luftmatratze wäre auch für mich nichts... ..Übrigens...mein Dokker braucht dringend Ölwechsel. Das was momentan in den Motor ist, kann man kaum als Öl bezeichnen..Es ist schwarzer als Kohle, und dessen Füllstand hat seine besten Zeiten längst hinter sich.. Könnte man höchstens für...Schwarze Magie gebrauchen..

An das Auto ist seit Juni 2016 nichts gemacht worden... außer - 60 tkm gefahren..

Werde morgen so schnell wie möglich zumindest Öl und Luftfilter tauschen, eventuell sogar vollständigen Service machen lassen..

Ich frage mich, ob (wenn nur) für Ölwechsel, in die Renault-Dacia Werkstatt fahren soll, oder zum ATU od. ähnlich...:think:

Was macht ihr in solche Fälle?
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Luftmatratze wäre auch für mich nichts... ..Übrigens...mein Dokker braucht dringend Ölwechsel. Das was momentan in den Motor ist, kann man kaum als Öl bezeichnen..Es ist schwarzer als Kohle, und dessen Füllstand hat seine besten Zeiten längst hinter sich.. Könnte man höchstens für...Schwarze Magie gebrauchen..

An das Auto ist seit Juni 2016 nichts gemacht worden... außer - 60 tkm gefahren..

Werde morgen so schnell wie möglich zumindest Öl und Luftfilter tauschen, eventuell sogar vollständigen Service machen lassen..

Ich frage mich, ob (wenn nur) für Ölwechsel, in die Renault-Dacia Werkstatt fahren soll, oder zum ATU od. ähnlich...:think:

Was macht ihr in solche Fälle?
Lg
Ich bin mit meiner alten Kiste zur nahegelegenen Tankstelle gefahren. Die haben eine ganz ordentliche Werkstatt, haben mir auch immer die Reifen gewechselt. Das wird dann mal bis zum Ende der Garantiezeit das einzige sein, was sie am neuen machen werden. Jedenfalls ist für mich praktisch, dass ich von da aus zu Fuß zur Arbeit kann.
 
jup sicherlich, die ATUler arbeiten mächtig daran, von dem alten Laster wegzukommen. Keine Frage.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Ja, das was mir nicht gefällt ist, dass fast überall - völlig überteuertes Motoröl angeboten wird..(in Zusammenhang mit Wechsel zumindest). Aber kann man nichts machen, sie wollen ja doppelt verdienen.
Selbst wenn man eigenes günstiges Öl mitbringt, hat keinen Sinn, da man für die Entsorgung des alten zahlen muss..
Nicht falsch verstehen,...Jeder soll doch was verdienen..aber dreifache Preis zu zahlen ist..:naughty:

Ich werde morgen einen Kumpel (Sparfuchs) kontaktieren zu fragen, wo ich das ganze günstig machen lassen kann..
Er fährt auch Dacia..;):prost:

Das kriegen wir schon hin :D...

Lg
 
Ja, das was mir nicht gefällt ist, dass fast überall - völlig überteuertes Motoröl angeboten wird..(in Zusammenhang mit Wechsel zumindest). Aber kann man nichts machen, sie wollen ja doppelt verdienen.
Selbst wenn man eigenes günstiges Öl mitbringt, hat keinen Sinn, da man für die Entsorgung des alten zahlen muss..
Nicht falsch verstehen,...Jeder soll doch was verdienen..aber dreifache Preis zu zahlen ist..:naughty:

Ich werde morgen einen Kumpel (Sparfuchs) kontaktieren zu fragen, wo ich das ganze günstig machen lassen kann..
Er fährt auch Dacia..;):prost:

Das kriegen wir schon hin :D...

Lg
Hi
ist bei dir nicht der Forster das gleiche wie die ATU bei uns ?

Die taugen zwar nichts bei einer Reparatur meine Erfahrung mit denen aber die ATU ist bei einem Ölwechsel günstig
Mfg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Ja, Forstinger..Schon ähnlich, aber Werkstatt nur begrenzt verfügbar und oft besetzt...
ATU gibts hier auch..Habe vor paar Jahren gute Erfahrungen gehabt..Aber auch mit Forstinger geht..

Aber ich denke jetzt, das so frisch nach den Kauf, wobei nicht klar ist was zuvor an dem Auto überhaupt gemacht worden ist - sollte ich zumindest diese eine Mal - zu eine Dacia Werkstatt fahren, dass ich die Gewissheit darüber habe..Das Auto wird dort alles ausplaudern..

Mal sehen..
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Habe heute versucht bei mehren Werkstätten (inkl. Dacia) eine Ölwechsel zu machen, aber aufgrund Urlaubszeit ist alles voll.
Ohne Termin kommt man nicht daran..
Wenigstens Ölstand passt wieder, frisches Öl nachgefüllt...
------------------

Thja.....es hat sich heute herausgestellt, dass der Zahnriemen NICHT gewechselt worden ist (Km -Stand momentan 177000 km)....
Gut, kein so grosses Problem (angesichts der günstigen Ankaufspreis)...werde es schnell erledigen.
Ein Vergleich (Kostenvorschläge erhalten) zwischen verschiedenen Werkstätten heute - hat eine Differenz von 500 EUR ergeben.
Habe mittlerweile Meister-Werkstatt gefunden, wo es am günstigsten gemacht werden kann - dabei, mit Garantie.:yes:
Dort wir voraussichtlich nächste/übernächste Woche alles zusammen durchgeführt..

PS: Wusste gar nicht, dass so nah ( ca. 5km) von zuhause, ein so großes Werkstatt + Reifenservice gibt - 6 Plätze + mehreren Mechaniker...
Sehr freundlich, sehr sauber...und großes Kundenzulauf..

Es wurde mir sogar Kunden-auto für 2-3 Tage angeboten...(anscheinend haben sie mehreren)
So sollte sein...
Bis dann.:)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Kleines Update..

Nicht viel, nur einiges an die Optik:

- Neue 15" Radkappen;
- Windabweiser dunkel (Heko);

Mir gefallen diesen Radkappen sehr gut, es sieht fast wie LM Felgen aus...;)
 

Anhänge

  • dokkerchen 1.jpg
    dokkerchen 1.jpg
    565,3 KB · Aufrufe: 55
4 Jahre alt und 180000 km. Der ist ganz schön geschruppt worden
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
4 Jahre alt und 180000 km. Der ist ganz schön geschruppt worden

Der ist nicht mal 4 Jahre sogar..
Aber 180 TKM finde ich in Ordnung - es ist Firmenauto gewesen..:teacher:

Und für unter 4000 - nicht schlecht ;):)
---------------------

Nur zum Vergleich:

- Den Firmenauto, welche ich selbst Nagelneu übernommen habe und ausschließlich von mir gefahren fird, ist momentan 16 Monate alt - und hat über 130 000 km...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
...die geplanten Wartungsarbeiten (ZR wechsel + ÖL und co.) ...werden voraussichtlich Ende August durchgeführt.
Bis dahin wird das Auto ca. 100km pro Woche gefahren, hoffentlich hält es aus..

Wenn dann alles fertig, werde hier berichten, od. bzw., wenn zuvor anderen optischen Änderungen vorgenommen werden ;)

LG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.257
Mitglieder
70.976
Neuestes Mitglied
mpuff
Zurück