Mein neuer gebrauchter Dokker Express :)

Plastikpferd

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90 (Express)
Baujahr
2013
Hi,

Mein gebrauchter Dokker Express (Bj 11/2013) ist seit gesten neu angemeldet worden und ist schon Unterwegs.
Die ersten 250 km hat er exzellent gemeistert.:yes:

Ich bit total überrascht von die positiven Laufeigenschaften - Federung, Lenkung, Durchzugs-kraft usw..
Auch die Klima hat gutes Dienst geleistet.
GEFEHLT MIR SEHR.:)

Bis jetzt... - noch keine großen Änderungen vorgenommen (bis auf die neuen hochwertigen H4 "blue edition")- , aber es werden bald einigen Sachen umgestaltet... Zum Beispiel - neue Bodenplatte, LED Beleuchtung im Laderaum...uvm. :)

Hier die ersten Bildern, werde versuchen bei ev. Updates den Thread mit neuen Bilder zu besorgen ;)

LG
 

Anhänge

  • dokkie 1jpg.jpg
    dokkie 1jpg.jpg
    369,7 KB · Aufrufe: 123
  • dokkie 2.jpg
    dokkie 2.jpg
    315,4 KB · Aufrufe: 126
Viel Freude mit dem neuen Spaßmobil ;) Ich neide um das Easyseat-System beim Express :p
 
@perdchen:

warum einen Express... ? Beruflich, Hobby?.....

Blöde Frage, ich aber meine weibliche Seite, die Neugier....:lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
@perdchen:

warum einen Express... ? Beruflich, Hobby?.....

Blöde Frage, ich aber meine weibliche Seite, die Neugier....:lol:

- Hobbymäßig, aber der Preis war eigentlich ausschlaggebend (unter 4000 EUR)..;) Ich kann nicht weiteren zwei Jahre warten, bis auf den Gebrauchtwagenmarkt für den gleichen Preis ein Dokker Van auftaucht.. Für mich war aber sowieso nicht so wichtig was für einen Dokker..
Es hat sich einfach so ergeben..

lg
 
der gleiche wie meiner nur unverglast, Glückwunsch !

die Radzierblenden sind nicht (mehr) Original ?
warum der Aufkleber auf der Beifahrertür unten ? AUT Vorschrift wegen Reifendruck usw ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Danke :)

Radzierblenden waren ursprünglich auf den Inserat original - Dacia.
Als ich später dort das Auto kaufen wollte - waren sie diesen da. Habe protestiert, aber der Verkäufer erklärte mir dass eines von die originalen gestohlen worden ist...er wollte mir die restlichen drei mitgeben, aber es hat keinen Sinn für mich so gehabt.

Diesen Radkappen kommen am Dienstag weg, habe diesen hier bestellt:

Radzierblende QUAD BICOLOR schwarz/silber

Alufelgen...vielleicht nächstes Jahr (?)...

Aufkleber ist wegen die (bisherige) Gewerbliche Verwendung als LKW....da sind alle Gewichtsangaben darauf.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
=> hättest Du dir 1x Original nachbestellt oder die anderen 3 auf ebay eingestellt (sofern nicht komplett verritten)

Ja, auf diese (gute) Idee bin echt nicht darauf gekommen...:think:
Anderseits...das wäre momentan bei mir "Aufgabe Nr. 578"... habe einfach viele anderen Dinge zuerst zu erledigen.

PS: LED Beleuchtung war schon gestern installiert - ca 1,5m lange selbstklebende (wasserdichte), flexible Streife..Habe sie an die 5W "Kerzen-leuchte" hinten angeschlossen und ganz einfach am Dach angebracht..

- Noch Kopfzerbrechen bereitet mir die zukünftige Bodenplatte.. Kann mich nicht entscheiden, was für welche kaufen soll, oder doch selbst zuschneiden...Im Stundentakt kommen und gehen Ideen durch den Kopf...
Habe sogar eine ganz kostengünstige Variante erdacht....ev. eine nicht so teure bau-Sperrholzplatte nehmen, und später darauf ein helles, robustes und hochwertiges PVC -Belag verlegen..Also, es ist nicht vorgesehen (geplant) dass in Zukunft schwere Gegenstände in den Laderaum transportiert werden...(was haltet ihr davon?)
-------------
edit / ..wie schon erwähnt, es soll ab und zu übernachten werden. Aber kein Lust mehr aufwendigen Betten zu zimmern usw... Stattdessen, möchte das hier verwenden :
Outwell Erwachsene Dreamboat 12 cm
Der Grund(idee) ist, dass nach Übernachtung diese Matte platzsparend zusammengerollt wird und...in den dafür vorgesehene (Zukunftsidee) Transportnetz am Himmel verstaut wird...Und der soll mit Neodym Magneten gehalten werden.. (die sind schon bestellt, rund, 36mm, 25kg Last, mit Haken)



lg
 

Anhänge

  • IMG1.jpg
    IMG1.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_233.jpg
    IMG_233.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Plastikpferd und herzlichen Glückwunsch zu Deinem günstigen Kauf! :)

Wegen Übernachten war mir Sperrholzplatte zu schwer und zu hart. Hab stattdessen doppelten Kartonbelag genommen und darauf leichten Teppich/Decke gelegt. Kann da also immer noch was ablagern, wenn ich nicht übernachten will. Wenn ich übernachten will, habe ich mir in eine große Tasche als Unterlage einen Schlafsack, damit es weicher ist (bin keine 20 mehr ;)), und zum Zudecken eine Decke eingepackt. Nimmt keinen Platz weg und ich schlafe gut damit. Ist zwar nicht luxuriös, aber nicht teuer und v.a. einfach und bequem für mich.
 
PS: LED Beleuchtung war schon gestern installiert - ca 1,5m lange selbstklebende (wasserdichte), flexible Streife..Habe sie an die 5W "Kerzen-leuchte" hinten angeschlossen und ganz einfach am Dach angebracht..

mußt du noch nen Schalter + Umschaltrelais einbauen, sonst ist nach paar Minuten dunkel
 
Nachdem ich diesem Link gefolgt bin, habe ich noch ein bisschen weiter gesurft (amazon bietet ja hinreichend viele interessante Links an...). Dabei habe ich dann das gefunden:

Beschreibung Luftmatratze für Auto.jpg

Ich glaube, der Kundendienst würde über mich nicht so lachen wie ich über diese Beschreibung ... :o:rotate::o:rotate::lol:
 
ich vermute mal, das das deutsch besser ist, als dein chinesisch :D
Ich kann diesen luftbefüllten Gummimatratzen nichts abgewinnen, ich kann darauf nicht schlafen, vermutlich kann ich mir das vorstellen wie nächtlicher Nahkampf mit einer Gummipuppe.
 
ich vermute mal, das das deutsch besser ist, als dein chinesisch :D
Ich kann diesen luftbefüllten Gummimatratzen nichts abgewinnen, ich kann darauf nicht schlafen, vermutlich kann ich mir das vorstellen wie nächtlicher Nahkampf mit einer Gummipuppe.
Mit dem Chinesisch könntest Du recht haben: Außer Tsingtao und Nihao und Ma kann ich nicht viel. Aber ich wüßte, wen ich um eine Übersetzung ins Chinesische bitten könnte, die dann richtig gut wäre.
Bei den Gummimatratzen kann ich Dir ansonsten uneingeschränkt zustimmen. Bis jetzt habe ich noch auf keiner geschlafen, die mir Spaß gemacht hat. Und meistens stinken die auch noch jahrelang nach Gummi.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.426
Mitglieder
70.921
Neuestes Mitglied
Rollover
Zurück