Mein nächster wird sicher KEIN elektrischer

Ach wollen wir so anfangen? Wie viel Co2 wird durch den Bau von Tankstellen emittiert? Das ganze alt und frischöl beim Wechsel, Ersatzteile welche deutlich häufiger bei Verbrennern benötigt werden, Bremsenverschleiß, guck mal welche seltenen Erden in deinen Zündkerzen sind. Diese Diskussion führt zu nichts. Und ist auch nicht legitim, das Stromnetz wird unabhängig von den E-Autos benötigt. Die Produktion und Transport von Treibstoff nur für Fahrzeuge.
Absolut korrekt, und nicht nur das. Der Treibstoff muss täglich zu Tankstellen transportiert werden. Plattformen für die Erdölförderung müssen gebaut und betrieben werden, Tankschiffe transportieren Millionen Liter Erdöl und verpesten die Umwelt.
Ladestationen und deren Infrastruktur müssen dagegen einmal aufgebaut werden und können ohne weiteren großen Energieaufwand betreiben werden. Bei Tankstellen sieht das anders aus.
Wie gesagt, es gibt detaillierte Berichte, wo das alles gegenübergestellt wird, und da schmiert der Verbrenner im wahrsten Sinne des Wortes hoffnungslos ab.
Nur lässt sich das niemandem sagen, der voreingenommen ist und lieber Verbrenner fährt ... warum auch immer.

Das Einzige, was ich noch verstehen kann, ist der Preis für ein Elektrofahrzeug, der in der unteren Klasse noch immer höher ist, als beim Verbrenner.
Aber wenn ich dann sehe, dass Sonderausstattungen beim Verbrenner hinzugenommen werden, die den Kaufpreis des Elektroautos übersteigen, die von Haus aus besser ausgestattet sind, dann verstehe ich das wiederum nicht.
Wenn man bewusst etwas für die Umwelt tun möchte, dann verzichtet man vielleicht dann auch mal auf anderen Luxusscheiß oder eine Urlaubsflug und spart ein Jahr länger auf das Auto und kauft sich dann eine Elektroauto, das eben keine 500 kW hat, sondern nur 100 kW.

Ich rede nicht von den Menschen, die nicht wissen, wie sie den nächsten Tag finanzieren können, sondern diejenigen, die mit einem SUV Verbrenner durch die Gegend fahren und jammern, wie teuer und unpraktisch Elektroautos sind, und wahrscheinlich noch nie damit gefahren sind. Das sind diejenigen, die nicht bereit sind, auch nur einen Schritt aus ihrer Komfortzone zu machen bzw. Angst vor Neuem haben. Da wird lieber versucht, alles schlecht zu reden, was mit Elektro zu tun hat.
Und nein, auch wenn man nicht Zuhause laden kann, ist das kein NoGo. Einige meiner Bekannten fahren elektrisch und wohnen in einer Großstadt, die laden nach Feierabend einmal die Woche für 15 Min. nach, oder während des Einkaufens, oder während dem Besuch des Fitness Studios etc.. Selbst die würden niemals mehr auf einen Verbrenner umsteigen.

Ich bleibe dabei, wenn man auf Elektro umsteigt, muss man auf Komfort nicht verzichten, im Gegenteil, man gewinnt Komfort hinzu.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Na dann lass doch den Verbrenner-Fan's den Verbrenner und den Freunden der E-Autos das E-Auto.
Das Leben könnte so leicht sein. :lol:
Ich lasse denen den Luftverpester, habe ja keine andere Wahl.
Nur finde ich das genauso bescheiden, wie Leute, die ihre Zigarettenstummel oder McDonald's Tüten aus dem Fenster werfen.

Findest du das in Ordnung und würdest du da auch sagen ... "Na dann lass den Umweltverschmutzern doch den Spaß daran"?

Die sagen wahrscheinlich auch, wieso sollen wir damit aufhören, wenn es andere gibt, die die Umwelt noch viel mehr verschmutzen.

Ach wollen wir so anfangen? Wie viel Co2 wird durch den Bau von Tankstellen emittiert? Das ganze alt und frischöl beim Wechsel, Ersatzteile welche deutlich häufiger bei Verbrennern benötigt werden, Bremsenverschleiß, guck mal welche seltenen Erden in deinen Zündkerzen sind. Diese Diskussion führt zu nichts. Und ist auch nicht legitim, das Stromnetz wird unabhängig von den E-Autos benötigt. Die Produktion und Transport von Treibstoff nur für Fahrzeuge.
Du rechnest es doch bei Verbrennern ein, also muss man es auch beim Stromer. Der Rest ist auch Falsch, da neue Ladestationen, Stromnetze, Armdicke Kupferkabel, neue Fabriken, neue Produktionsmaschinen ect. ect. gebaut werden müssen. Langjährige Infrastruktur für Verbrenner ist Nachhaltig.. Also nicht die Hälfte unterschlagen..

Du rechnest es doch bei Verbrennern ein, also muss man es auch beim Stromer. Der Rest ist auch Falsch, da neue Ladestationen, Stromnetze, Armdicke Kupferkabel, neue Fabriken, neue Produktionsmaschinen ect. ect. gebaut werden müssen. Langjährige Infrastruktur für Verbrenner ist Nachhaltig.. Also nicht die Hälfte unterschlagen..
Du kannst noch x-mal irgendwelche Argumente suchen. Es ist Fakt, dass das, was für die Infrastruktur für Elektrofahrzeuge benötigt wird, ein Bruchteil dessen ist, was für Verbrenner benötigt wird.
Oder glaubst wirklich, dass die Produktion der Supertanker sowie Ölplattformen und der Energieverbrauch für die Fabriken und Wartung und Betrieb der Dinger weniger Energie und Ressourcen benötigen?
Davon abgesehen gibt es die meisten Firmen um Ladesäulen, Kabel, etc. herzustellen und zu verlegen bereits. Da muss nichts extra gebaut werden.
Die langjährige Infrastruktur für Verbrenner verschlingt unaufhörlich Energie, mehr als für die Herstellung von Ladesäulen benötigt wird.
Aber wie schon geschrieben, wenn sich Menschen nicht aus ihrer Komfortzone bewegen wollen, dann kann man hier schreiben was man will.

Ich kann und werde hier jetzt nicht alles verlinken, aber nutzt doch einfach mal ChatGPT und stellt eure Fragen dort.

Wahrscheinlich kommen jetzt auch die Argumente, dass das, was ChatGPT antwortet nicht stimmt ...

Zuletzt bearbeitet:
da neue Ladestationen, Stromnetze, Armdicke Kupferkabel, neue Fabriken, neue Produktionsmaschinen
Inzwischen macht sich bei mir der Verdacht breit, dass du (von irgendwo) indoktriniert wirst:
  • Ladestationen ersetzen Tankstellen.
  • Stromnetze ersetzen Tank-LKWs.
  • Armdicke Kupferkabel ersetzen meterdicke Pipelines.
  • neue Fabriken ersetzen alte Raffinerien.
  • neue Produktionsmaschinen ersetzen alte Produktionsmaschinen.
Solche Erneuerungen sind etwas normales. Firmen die heute noch versuchen mit Maschinen aus den 50er Jahren zu arbeiten, sind nicht konkurenzfähig.
Oder hast du die letzten 30 Jahre noch eine Tankstelle benutzt, wo man das Benzin mit einer Handpumpe zapfte? (ich habe das in meiner Jugend noch gekannt.)

Ich weiß nicht, wer dir deine Argumente einflüsstert. Aber denke mal darüber nach, ob du (ewig gestrigen) Ideologen auf den Leim gegangen bist.

Es aber auch wirklich schlimm mit den Indoktrinierten, man, oh man.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.182
Mitglieder
75.804
Neuestes Mitglied
Sk-54
Zurück