1. Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Mein Lodgy macht Geräusche die ich nicht orten kann

Dieses Thema im Forum "Dacia Lodgy-Forum" wurde erstellt von Pnoster, 9. April 2017.

  1. camelffm

    camelffm Mitglied Diamant

    Beiträge:
    6.403
    Ort:
    Guxhagen / Ellenberg

    Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
    Laureate
    Nimm klaares Silikonfett. Das hält länger als Talkstifte oder Glyzerin.
    Kein Moosgummi aufkleben, das zieht Wasser.
     
    matom bedankt sich.
  2. Sascha 1972

    Sascha 1972 Mitglied

    Beiträge:
    11

    Dacia Lodgy 1.2 TCe 135
    Prestige
    hallo zusammen.
    Habe mir nicht alle Berichte durchgelesen, gebe weil ich glaube das es hilft meinen Senf dazu.
    Bin durch Zufall an einen Reiniger gekommen womit ich jetzt regelmäßig mein gesamten Lodgy reinige. Das Problem sind bei mir wirklich die Tür und Heckklappen Gummis die ich nicht einfette sondern reinige womit ich je nach Wetterbedienung ca. 2 Wochen Ruhe vor Klacken und Knarzen bei langsamer Fahrt habe. Seit dem habe davor Ruhe, wirklich nichts mehr.
    Den Reiniger habe ich bei REAL gekauft gibs aber auch im Netz ca. 20 Euro.
    Der Name Platinum Ultimate Care. Wasche nach Benutzung den Wagen danach noch einige Wochen nur mit Wasser und trockne ihn mit einem Microfaser Tuch.
    Glaube vielen wird es Helfen.

    Bis dann
    Sascha

    upload_2017-12-23_23-38-44.png
     
    Bernhard59 bedankt sich.
  3. iechbies Grünschnabel

    Beiträge:
    3

    Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
    Hallo zusammen.
    Nach Sandero I, Duster nun seit Oktober 2017 ein Lodgy (7-Sitzer , wegen der großen Enkelschar).
    Neben dem allgemeinen Knarzen kam das Lodgy spezifische Klappern im Heckbereich irgendwann dazu... (Das Problem ist wohl schon seit Anfang präsent). Nach dem Einbau einer Hängerkupplung (MVG abnehmbar) hat sich das Geräusch subjektiv verstärkt. Nach dem frostigen Winter war ich dann wieder in meiner Werkstatt. Die Stoßdämpfer wurden auf Garantie getauscht und die diversen Türdichtungen mit einem Spezialfett versehen (einmassiert!...) . Nun ist er leise... Ich hoffe dauerhaft.
    Na und der "regelmäßige" Reset des Med Nav Evolution ist zwar blöd, aber ich hoffe auf ein baldiges (fehlerfreies Update)...
    Ansonsten ist der Tce 1.2 super!

    Bis dann
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen