Mein Jogger bevormundet mich

Hallo Guellepumpe62, wenn der Countdown kommt und ich bei eingelegtem Gang dann die Bremse trete, erscheint im BC die Meldung "Zündplus aktiviert" und ich habe noch etwas Zeit gewonnen.
Sollte bei dir auch funktionieren.

Grüße
Earn
Leider funktioniert das Bremspedal beim Jogger nicht, um den Countdown zu stoppen - auch kein anderes Pedal.
 
Weiß jemand welche Sicherung beim Jogger für das Abblendlicht ist?
 
Die Lichtstromkreise sind elektronisch abgesichert, von dem Steuergerät, was er gerade rausklappt:
Darf man den Grund deiner Frage erfahren?
 
Würde gerne einen Schalter setzen zum abschalten des Abbendlichts
 
Weil die Abblendlicht Automatik nicht abschaltbar ist?
Wenn man Schalter in die Leitungen zwischen Steuergerät und Abblendlicht setzt, kann es zu Fehlermeldungen kommen, da das Abblendlicht noch durch eine separate Diagnoseleitung überwacht wird.
 
Ich habe meinen neuen Jogger nun seit zwei Wochen ... Auch ein 235cm PAX von Ikea passt rein. :)
Wie genau hast Du denn das angestellt mit dem PAX? Ich nehme an, Du hast das Teil in den Originalverpackungen von IKEA transportiert. Kann man die Lehne des Beifahrersitzes soweit nach hinten kippen, daß die langen Pakete flach obendrauf legen kann, so daß sie quasi bis zum Armaturenbrett reichen?
 
Ja. Der Pax war auseinandergenommen und ich habe die Bretter auf die zusammengeklappten Sitze gelegt. Ich war halt überrascht, dass ich dann sogar den Kofferraum schließen konnte. Eigentlich hatte ich mich auf eine Fahrt mit offener bzw. festgezurrter Kofferraum-Klappe eingestellt.
 
Fahren mit offener Tür
Ich hab seit 6 Wochen einen neuen Dacia Jogger und hab mich auch noch nicht mit allen Eigenarten moderner Autos anfreunden können. Wobei ich mir durchaus bewusst bin, dass es bei anderen Marken noch schlimmer ist. Nach lesen des Threats hier, habe ich aber eine "Lösung" gefunden, die einige meiner Probleme löst. An der B-Säule ist ein ein Druckknopf angebracht, der registriert, ob die Tür offen oder geschlossen ist. Wenn man die Innenverkleidung der B-Säule entfernt, ist der Druckknopf mit einem Steckaufsatz mit der Bordelektronik verbunden. Nachdem ich den Steckaufsatz vom Druckknopf entfernt habe, nimmt das Auto die Tür immer als geschlossen war. Die Vor- und Nachteile, die mir nach den ersten 5 Minuten aufgefallen sind:

Vorteile
- Kein pipsen bei Fahrt mit offener Tür
- Kein pipsen, wenn die Handbremse bei offener Tür und laufendem Motor nicht angezogen ist
- Kein pipsen, wenn ich mich bei laufendem Motor mit der Keyless Card entferne
- Das Radio geht nicht aus, wenn ich die Tür bei ausgeschaltetem Motor öffne

Nachteil
- Ich muss das Auto mit den Knöpfen auf der Keyless Card abschließen, nachdem ich die Zündung aktiviert habe. Wenn ich einfach nur am Auto vorbei laufe, öffnet und schleißt es auch weiterhin automatisch.
- Die Innenraumbeleuchtung geht nicht automatisch an, wenn ich einsteige. Ob mich das stört, werde ich wohl erst im Winter bemerken.


Was mich weiterhin stört, ist, dass das Radio im Stand wie schon öfter hier beschrieben nach einer gewissen Zeit ausgeht. Hier überlge ich ob eine leistungsstärkere Baterie hier evtl. abhilfe schaffen würde. Im Motorraum wäre genügend Platz....
 
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