Jogger Mein Dacia Jogger Tagebuch | TCe 100 ECO-G | 5-Sitzer

Die sind bestimmt genauso original wie die von Dacia. Und Dacia steht bei beiden nicht drauf.
Warum immer.dieser Aberglaube das Zulieferware von Dacia Original wäre aber nicht wenn man das Wonders kauft?

Sind die Reifen original oder Zubehör von Good Year?
 
Ne, nicht sinnfrei, aberglaubenbefreiend. Und Dein Frage wurde ja nicht beantwortet.
 
Die Nummer ziehst du in bald jeden Thema am @brandse. Mit Original und nicht original ist doch offensichtlich gemeint, ob Renault drauf steht oder nicht.

Da gehst nicht um aber glaube oder nicht. Aber wenn man das jetzt überall drunter belehrt, ändert es auch nichts an der Umgangssprache.
 
Erste Amtshandlung nach dem ich die Bauzeit (Mitte Mai) und die Auslieferung (Juni) erfahren habe:

Bestellung der 3D-Kennzeichen (hochglanz) inkl. Klett für die Befestigung.
Preis: 137,79€

Info: Vordere Stoßstange ist bei Auslieferung an Händler nicht gebohrt, daher die Klett-Befestigung.

Zudem mache ich mir Gedanken, wie ich das Fahrzeug dann optisch anlehnen möchte. Aktuell finde ich den Offroad-Look ganz interessant mit etwas grobstolligen Reifen und eventuell einer Höherlegung. Zu dem Thema Fahrwerk habe ich auch bereits Verbindung zu H&R aufgenommen. Diese möchte auf alle Fälle ein Portfolio für den Jogger bringen. In welchem Umfang konnten Sie mir leider noch nicht sagen.

In den nächsten Tagen werde ich probieren an Hand von Bildern mir das optisch darstellen zulassen und werde euch hier dann entsprechend die Varianten die ich eventuell in Betracht ziehe zeigen.

Weitere Ideen für das Fahrzeug sind:

- LED-Innenraum-Leuchten, Handschuhfach, Gepäckraum
- Ambientebeleuchtung im Amaturenbrett und Türtafeln
- Qi-Lader (Induktiv) im Ablagefach unter der Klima
- Haubendämpfer
- Lackierung der matten Verkleidungsteile außen inkl. Grill & Emblem
- Lackierung einiger Innenraumteile (Konzept steht noch nicht)
- Sattlerarbeiten im Innenraum werden denke ich auch kommen
Hi,
ich bin hier erst einmal stiller Mitleser. Mein Jogger Extreme+ wird wohl nächsten Monat kommen. Ich überlege auch eine Offroad-Optik zu machen und habe dazu noch nichts gefunden. Darum freue ich mich auf weitere Infos.
LG Sven
 
Hi,
ich bin hier erst einmal stiller Mitleser. Mein Jogger Extreme+ wird wohl nächsten Monat kommen. Ich überlege auch eine Offroad-Optik zu machen und habe dazu noch nichts gefunden. Darum freue ich mich auf weitere Infos.
LG Sven
Hallo Sven,

Leider ist es mit der Offroad Optik so eine Sache beim Jogger. Ich habe selbst AT-Bereifung schon bestellt und Probe gesteckt. Leider passt diese mit 16 Zoll Felge und Serienfahrwerk vorn nicht in den Radkasten bzw. Beim einlenken ist dort Ende. Somit wird es wahrscheinlich bei mir eher eine 18 Zoll-Felge später werden.
 
Ja das würde ich dann hier reinstellen. Leider regnet es derzeit bei uns ununterbrochen womit sich das erstmal verschiebt
@Laheti
sind drin.
Fotos braucht man nicht, hab alles ohne Abbau gemacht.
Fahrerseite von oben Motorraum, und Beifahrerseite durch die untere Serviceklappe NSW nur die Lampe muss auf der BFS zuerst raus sonst passt der NSW nicht durch die Klappe.
 
Leider kam ich noch nicht zum Einbau. War jetzt länger krank und heute beim Winterreifen aufziehen ist mir aufgefallen, das mein Dacia leider recht viel Öl verliert (Kilometerstand 8200 irgendwas). So das die Verkleidung unter dem Motor recht ölig war.
Somit gleich zum Händler und dort die Verkleidung runter und siehe da alles voll Öl (Ölwanne und Getriebe) jetzt wird alles überprüft und dann werde ich informiert was es ist und wie lang es dauern wird.
Alles super abgelaufen und ein Sandero Stepway als Leihwagen bekommen. Aber der Unterschied zwischen einer Extreme+ Ausstattung und eine Basis-Ausstattung ist schon groß. Manuelle Spiegelverstellung, einfache Heizung, minimaler Bordcomputer, keine Sitzheizung, keine Piepser usw.

War überrascht aber Hauptsache es fährt.
Ich werde berichten was es war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute den Anruf vom Autohaus bekommen.
Es hat sich der Öldruckgeber etwas gelöst und hat an der Dichtfläche Öl rausgedrückt. Es wurde heute instandgesetzt und morgen kann ich ihn wieder abholen. (Wird noch komplett sauber gemacht am Unterboden)

Also kann ich jedem nur empfehlen, ebenfalls Mal unter den Jogger schauen ob sich da Öl irgendwo sammelt. Aber vielleicht bin ich auch ein Einzelfall
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück