MediaNav neues Design

Ich habe mir tatsächlich einen sehr günstiger Woofer von Amazon bestellt. Die Rezensionen waren verdammt gut und irgendein Test hat das Teil auch hoch gelobt.

Früher hab ich auch viel Audio System, Rainbow und Co verbaut. Für mich war jedoch das Ziel, einen „seriennahen“ Klang reinzubringen. Also so, als wenn ab Werk halt einfach ein Sub drin gewesen wäre. Keine „Tuning“ Anlage mit Wumms.

Und das erfüllt das Teil voll und ganz. Bin immer wieder erstaunt darüber, wo er das Volumen her holt. Man braucht recht lang um alles einzustellen, aber dann performt die kleine Kiste ganz gut.

Wer was besseres möchte kann sich auch gern andere ansehen.

Mein Equipment:

- Hi-Lo Wandler von Helix. Den AAC.3
- Kabelsatz von Ground Zero (war im Angebot)
- Subwoofer von Isudar

Link zum Woofer:

ISUDAR SU6901 Auto Subwoofer Aktiver Untersitz-Subwoofer mit Verstärker Car HiFi Aktiver Woofer Bass mit schlankem Metallgehäuse Black (150 Watt 6 x 9 Zoll) https://amzn.eu/d/4xNiPvI

Den Rest findet man auch ohne Link.

Noch mal zum Woofer: man darf hier nicht den „Wumms“ eines großen Subwoofers erwarten. Er unterstütz jedoch wirklich gut, kann nicht geortet werden, spielt ziemlich tief runter und liefert einfach gut ab.

Sicher kein Highend, das war mir jedoch nicht wichtig. Ich sag mal so… er klingt insgesamt fast besser als meine Bose Anlage im Facelift-Talisman.

Zum Anschließen: naja. So wie man einen Woofer eben anschließt.

Stromkabel von der Batterie in den Innenraum leiten, Masse habe ich mir vom Beifahrersitzgestell genommen. Das ist nicht optimal, werd ich auch noch ändern.

Klimabedienteil und Radio ausbauen, Hi-Lo Wandler anschließen (Kabelbelegung dazu findet man von mir hier im Forum), Cinch und Remote zum Woofer legen.

Dauert ca 2-3 Stunden für ungeübte. Wenn du damit keinerlei Erfahrung hast, rate ich dir eher zum Gang zu ACR oder anderen Car-HiFi Spezialisten. So ein Einbau kostet nicht extrem viel.
 
Du kannst damit das neue Design aktivieren. Ansonsten hat sich da nicht viel verändert. Ein paar Fehlerbehebungen vermutlich. Leider gibt Dacia da keine Changelogs bekannt
Das neue Design hab ich auch mit meiner 6.0.9.7 aktiviert bekommen.
Und irgendwelche Fehler hab ich bisher auch nicht festgestellt. Hattest du irgendwelche Probleme?

Wie kann man die Firmware denn ändern?
 
Ne, Probleme hab ich auch keine. Problemlösungen betreffen aber nicht immer offensichtliche Probleme. Es kann auch sein, dass eventuelle Sicherheitslücken (vor allem im Bezug auf Bluetooth oder WIFI) geschlossen wurden.

Da Dacia hier keinen Changelog anbietet kann man das jedoch nicht nachvollziehen.

Immerhin funktioniert hier das Gerät nach einem Update mindestens genau so gut wie vorher. Nicht wie bei Renault. Da kommen mit jedem Update neue Fehler, die dann wieder behoben werden.
 
Ich hab nun in meinem Duster Prestige mit mn evo von 2021 das 9.0.9.8 aufgespielt. Neues logo ist richtig fein! Allerdings bekomm ich dass schöne renault thema nicht mehr.
Bei dacia kommt dass dacia und bei renault kommt immer dass neue dacia!? Ebenso bei lada... Wie ist dass bei euch?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ah habs, sobald nbi new aktiviert wurde geht nur noch dass neue desin.
NBI wieder auf old (welcome...5 belassen) und dann wird dass renault thema wieder übernommen. Boot logo und ton bleibt dass schöne neue.
 
Danke an alle .. Habe auch endlich die Zeit gefunden umzustellen .. Ich glaube ich bleibe erstmal beim neuen Design.
6A16AD0E-2B11-43BF-AF9B-FBA6016BD9E9.jpeg3DC4D639-6D7F-476B-88C5-5537787BAE93.jpeg
 
Spielt mir meine Vertragswerkstatt das neue Update in meiner jährlichen Inspektion drauf oder muss ich selber Hand anlegen? Falls ja, kann mir jemand idiotensicher erklären, wie ich vorgehen muss?

Beste Grüße
Max
 
Soweit mir bekannt darfst du dich dazu in den Renault-Rechner in Frankreich einloggen. :think:
 
Jetzt hat es mich erwischt... ich wollte mal eben auf die Schnelle das neue Design einspielen und dann gleich Bundesliga schauen.... und auf was drücke ich im nach dem der Rest so toll geklappt hatte mit 9.0.9.8 ..." Factory Reset" anstatt "Hard reset"
nun steht da natürlich
"System not configured. Please connect Diag tool."

Macht es ein unterschied ob ich es mit Factory Reset oder mit make Virgin geschrottet habe?

Kann es es selber machen oder ist einer aus Mönchengladbach/Düsseldorf/Köln/Bonn der sowas kann und mir natürlich gegen eine Spende hilft?

Grüße
 
Jetzt hat es mich erwischt... ich wollte mal eben auf die Schnelle das neue Design einspielen und dann gleich Bundesliga schauen.... und auf was drücke ich im nach dem der Rest so toll geklappt hatte mit 9.0.9.8 ..." Factory Reset" anstatt "Hard reset"
nun steht da natürlich
"System not configured. Please connect Diag tool."

Macht es ein unterschied ob ich es mit Factory Reset oder mit make Virgin geschrottet habe?

Kann es es selber machen oder ist einer aus Mönchengladbach/Düsseldorf/Köln/Bonn der sowas kann und mir natürlich gegen eine Spende hilft?

Grüße

Ich kann nicht sagen ob die Liste aktuell ist.

PLZ 4
@Kai1512 491xx an der BAB1 Osnabrück-Nord Kai1512 eine Private Nachricht schreiben
@Gerald H 47443 Duisburg, Moers und Umgebung PN an Gerald senden
@Greeny 44534 Lünen Raum Dortmund Münster PN an Greeny senden
PLZ 5
@loganrider 56299 Bereich Koblenz und Umgebung loganrider eine Private Nachricht schreiben
@Warsteine 52xxx Kreis Heinsberg/ Aachen Warsteine eine Private Nachricht schreiben
@fs1986 Rheinland-Pfalz, Wallendorf 54675 + Ost-Luxemburg fs1986 eine Private Nachricht schreiben
 
Also da bin ich raus und kann nicht helfen.
Jetzt hat es mich erwischt... ich wollte mal eben auf die Schnelle das neue Design einspielen und dann gleich Bundesliga schauen.... und auf was drücke ich im nach dem der Rest so toll geklappt hatte mit 9.0.9.8 ..." Factory Reset" anstatt "Hard reset"
nun steht da natürlich
"System not configured. Please connect Diag tool."

Macht es ein unterschied ob ich es mit Factory Reset oder mit make Virgin geschrottet habe?

Kann es es selber machen oder ist einer aus Mönchengladbach/Düsseldorf/Köln/Bonn der sowas kann und mir natürlich gegen eine Spende hilft?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus als wenn dort Initial einiges wieder aufgespielt werden muss.. vllt kann das der Händler..

User lajo mal anschreiben, der kennt sich gut aus mit dem Zeug..
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.957
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück