Medianav Evo nach Update TOT, Hilfe!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Die sagen das sie da nichts machen können da nur ein BMW Autohaus sei und kein Dacia Händler hätten diesen Fehler auch noch nie gehört...
 
irgendwie hilft mir das nicht wirklich weiter, sind irgendwie nur Russische Dateien etc, auch Videos in Youtube alles Russisch
Hallo
schaue mal in deine PN hast Post habe das mal zusammen gemacht was ich gefunden habe.
Gruss Klaus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe bei meinem Media Nav die Fehlermeldung Connect Diag Tool

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen???

Gruss Tommy
Hallo schaue mal in den Anhang .....Pkt für Pkt ab arbeiten....:readit:
Gruss
 

Anhänge

  • Rep-DiagTool.pdf
    206,5 KB · Aufrufe: 119
genau nach der Anleitung hab ich ja gemacht, USB Stick blinkt nur vor sich hin aber passiert nix
 
jetzt möchte Renault / Dacia haus weil nicht fähig sind herzustellen das ich neues Media Nav kaufe mit Einbau von knapp 700 € nicht auf Kulanz
 
Dann Kauf Dir lieber ein neues/gebrauchtes bei Ebay oder Alegro.pl, das ist weitaus günstiger.
 
Nochmals zur Info

Habe gestern versucht ein Update aufzuspielen
Habe folgende Schritte durchgeführt
  1. Version ermittelt
  2. 20190216_085602.jpg
  3. Im Forum über Updates informiert
  4. Update gefunden und auf Stick gespeichert
  5. USB-Stick an Media Nav Evo angeschlossen, das System hat die Updatedatei gefunden
  6. Updatedatei wurden aufgespielt System startete zwei Mal.
  7. Beim überprüfen habe ich festgestellt das die Version immer noch die alte war und das die Navigation nicht funktioniert
  8. 20190216_085613.jpg
Nun habe ich festgestellt das meine Vorgehensweise falsch war
Was kann ich machen damit meine Navigation wieder funktioniert und ich das Update richtig durchführen kann
 
Hallo und guten Abend!
Erstmal sorry, daß ich hier mit off-topic reinplatze, aber eigentlich geht es um das gleiche Problem, mit dem das Thema gestartet wurde.
Habe heute mit dem MediaNav 2.0.9 in meinem Captur das gleiche Pech wie der Themenstarter gehabt:
Stick rein -> Navi -> Optionen -> Karten aktualisieren -> MediaNav im Koma (mechanische Tasten tot, kein Ton, kein BT, ...) Display bleibt an.

Jetzt würde ich dringend dieses Recovery benötigen, das HERU damals dem TE angeboten hat. Ich kann ihn nicht direkt anschreiben, weil ich entweder neu hier bin oder er keine PNs annimmt, wie auch immer. Wäre jedenfalls dankbar für jede Hilfe oder besseren Lösungsvorschlag! (aber bitte nicht in die Werkstatt schicken)

Beste Grüße,
Fredl.
 
Hab Heru eine PN mit Deiner Bitte gesendet, Also habe bitte noch Geduld.
Hoffe es hilft Dir :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt. Habe es heute mit dieser Datei versucht und es hat tatsächlich geklappt. Bei mir hat die USB-Erkennung noch gearbeitet und der Patch samt update (auf 4.0.5) liefen durch.

Die Nachbarn waren sicher über den kalt laufenden Motor im Hof sehr erfreut. Da machen die ganzen Eco- und Umwelt-Features mächtig Sinn...

Jedenfalls vielen Dank für die Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft. Tolles Forum!
Grüße,
Fredl.
 
In dem Zusammenhang mal ein Frage an die Experten!

Gibt es irgendwo eine Liste oder Übersicht über Software mit dem man im Ernstfall das Restore seines Media Nav ausführen kann?
Und wo dann auch dabei steht welche Anwendung für welches "Media Nav"-Gerät mit welcher Version gilt?

Dacia gibt unter Dacia Media Nav (Evolution) mapupdate ganz unten eine solche Restore-Anwendung an - die, wie "Fredl99" ja bestätigt hat, sogar funktioniert.

Allerdings bin ich mir inzwischen beim Dacia-Support nie sicher was die mit Ihrem Hinweis
--> "Nur für Media Nav-Geräte"
wirklich meinen.

Geht es um "Media Nav" generell oder wirklich nur "Media Nav" und nicht für "Media Nav Evolution" oder wofür gilt die Restore-Anwendung auf deren Supportseite?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.214
Mitglieder
70.972
Neuestes Mitglied
Some_Random_Username
Zurück