Media Nav Rückfahrkamera nachrüsten, Zusammenfassung bzw. Fragen zum Kamera Model

kruescher

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2017
Hallo liebe Dacia Gemeinde,

wir haben einen Dacia Logan MCV 2 0,9TCE LPG von Anfang des Jahres. Ursprünglich hatten wir das „einfache Radio“ und nun durch ein Media Nav Evolution aus Anfang 2016 ersetzt. Die Software auf dem Gerät ist auf 8.0.5 upgedatet. Vorher wurde von derBaum die Rückfahrkamera freigeschaltet. Nun möchte ich eine Rückfahrkamera nachrüsten und habe mich durch die verschiedenen Beiträge gelesen.

Die Verdrahtung muss wie folgt aussehen: Beispiel Kamera Audiovox RCV1

Von UCH Pin 40 nach Media Nav Pin 3 verdrahten.

Rote Kabel auf Media Nav Pin9 legen.

Weiße Kabel (Videosignal) auf Media NAv Pin 10 legen.

Metallgeflecht auf Masse bzw. Media Nav Pin 21,22,23 oder 24.

Die zwei übrigen Spannungsversorgungsleitungen werden nicht benötigt.

Habe ich das Richtig verstanden?


Nun habe ich noch gelesen dass das Media Nav ein Ntsc Signal / Kamera benötigt.

Leider finde ich sehr unterschiedliche Angaben zur Audiovox bzw. jetzt Mac Audio RCV1 wobei häufig ist das Pal Modell zu finden nur das Ntsc Model finde ich nicht. Habt ihr vielleicht eine Adresse wo man die richtige Kamera beziehen kann? Oder funktioniert auch die Pal Version? Gibt es ein Alternatives Model? Habt ihr evtl. auch Bilder wie ihr die Kamera montiert habt?


Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

MfG

Pascal
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Hi
Danke, ich habe mir die Kamera angeschaut und im Gegensatz zur RCV1 fehlt dort ein Signal. Kann das sein? Leider habe ich von Elektronik nicht so viel Verständnis.
MfG
Pascal
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.869
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück