Media Nav rechts/links Schwäche

Mein MediaNav mi Q4 2015 Karten sagt auf der Autobahn auch grundsätzlich halten Sie sich rechts, auch wenn es definitiv links meint. Es zeigt im Display die korrekte Spur!
Das ist ein Mangel, der in die Garantie fällt, werde mein AH mal ansprechen.^_^

Mein MediaNav mi Q4 2015 Karten sagt auf der Autobahn auch grundsätzlich halten Sie sich rechts, auch wenn es definitiv links meint. Es zeigt im Display die korrekte Spur!
Das ist ein Mangel, der in die Garantie fällt, werde mein AH mal ansprechen.^_^

Dann mal viel Spass im AH die werden sich freuen.

Gruss :lol:

Es sollen auf jeden Fall alle Navi-Besitzer mit Karten Q4 2015 umgehend die Mängel beim AH UND via Support auf der Webseite von Dacia Media Nav Services melden.

Je mehr User solche Mängel melden, umso grösser ist die Wahrscheinlichkeit, dass es in einem der nächsten Updates korrigiert wird.

Es sollen auf jeden Fall alle Navi-Besitzer mit Karten Q4 2015 umgehend die Mängel beim AH UND via Support auf der Webseite von Dacia Media Nav Services melden.

Je mehr User solche Mängel melden, umso grösser ist die Wahrscheinlichkeit, dass es in einem der nächsten Updates korrigiert wird.

Korrigiert bring ja nichts da es die Q1 2016 oder die neusten Q2 2016 gibt.:)
Für Besitzer der Q4 2015 Karten müsste es ein kostenloses Update auf die
neue Version geben, da sie zum Teil unbrauchbar sind.

Sind Q1- bzw Q2/2016 fehlerfrei und für alle Gegenden erhältlich?

Korrigiert bring ja nichts da es die Q1 2016 oder die neusten Q2 2016 gibt.:)
Für Besitzer der Q4 2015 Karten müsste es ein kostenloses Update auf die
neue Version geben, da sie zum Teil unbrauchbar sind.

Zumindest für das MNE gibt es Westeuropa offiziell noch nicht als Q1 / Q2 2016.

Und mit melden beim AH und der Medinav Webseite habe ich natürlich schon auch gemeint, dass man damit auch seine Ansprüche für ein kostenloses Upgrade stellen sollte.

Sind Q1- bzw Q2/2016 fehlerfrei und für alle Gegenden erhältlich?

Bis jetzt habe ich keine Fehler entdeckt.
Aber für Dacia wird es das Kartenmaterial wohl erst ende bzw. nächstes Jahr geben.:angry:
Es werden nur 2 mal im Jahr Kartenupdates angeboten obwohl es meistens 4
kartenaktualisierungen von Here gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen

Noch einer,gut eine Stunde in Kiel rumgeiert,dank Navi.
Genau die wie beschriebenen Fehler hier.
Dabei ist mir aufgefallen,das das Navi Rechts "Beifahrerseite" es immer als Ziel aussucht.
Hab das mit einer mir Bekannten Strecke ausprobiert und siehe da,es führt einen Vorbei
wenn,das Ziel Links liegt "Fahrersicht.
Fahre also einmal um den Pudding.
Ist das Normal?:huh:

Erst über Handy "Google Maps" Ziel gefunden.

Also haben User anderer Karten keine Probleme? Ich finde das ist noch nicht hinreichend bestätigt. Eigentlich ist es Zeit für eine online Petition für einen Fix.

Als wir demletzt an die Nordsee gefahren sind, hat uns unser Navi auch mehrfach in die Irre geleitet, bis ich geblickt habe, dass die Ansage falsch ist.

Q4/2015 mit aktueller EVO Version...

Ich habe schon gedacht ich doof und verstehe das Navi einfach nur nicht... Aber wenn es mehrere gibt, die diese Probleme haben, bin ich schon etwas beruhigt...

Wir haben das gleiche Problem.
Strecke wird in der großen Karte richtig angezeigt aber im kleinen Kasten auf der rechten Seite zeigt der Pfeil nach rechts und immer die Ansage "halten Sie sich rechts"
Der Steps ist noch nicht mal 2 Monate alt und Update habe ich direkt nach dem Kauf gemacht.
Wir waren 3 Wochen im Urlaub und haben den Steps alleine gelassen. Nächste Woche mal mit der Fehlersuche anfangen. Denke aber mal das erst ein Update den Fehler beseitigt.

Alle, die den Fehler haben, müssen sich an den Anbieter des Updates wenden und um sofortige Korrektur bitten.

Und hier bitte die Reaktion des Anbieters posten.

Wenn der Druck nicht ausreicht, sich an andere Medien (Autozeitungen etc.) wenden. Wenn sich die Verkaufszahlen auch nur kurzfristig um 1% reduzieren, lohnt es sich für Dacia schon, für Abhilfe zu sorgen - insbesondere, weil die korrigierten Updates schon hergestellt sind.

Hallo

Ich habe gleich als ich den Fehler bemerkt habe mich an Dacia Deutschland/Support gewand. Reaktion: Wir bieten Ihnen 50 % von Kaufpreis an zu erstatten. Ich sags nochmal. Die Software wird in Ungarn geschrieben, das wurde mir auch bestätigt. Die Rechnung ( 66,00 Euro) kam auch aus Ungarn. Ist wohl eine Preisfrage! Ich nehme mal das man um das Problem weis. Sicherlich liest man hier auch mit. Für mich bleibt es deshalb fraglich ob man was erreichen kann. Warten ist wohl angesagt :angry:

Wartender Reiner

Zuletzt bearbeitet:
Reaktion: Wir bieten Ihnen 50 % von Kaufpreis an zu erstatten.
Eine Navigationssoftware, die nicht zum Ziel führt, ist wertlos (= 0.- Euro). Das Angebot mit den 50% finde ich frech. Rückabwicklung wäre korrekt gewesen.

Ja das ist frech! Aber es gab ja keine Möglichkeit die alte Version wieder aufzuspielen. Und Software umtauschen ist auch bei anderen Anwendungen unmöglich wenn die Verpackung schon mal geöffnet wurde. Bei einem Onlineupdate sowieso unmöglich...:angry::angry::angry:

Reiner

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.120
Mitglieder
75.688
Neuestes Mitglied
REO
Zurück