Media Nav rechts/links Schwäche

Moin,

dann schau doch einfach mal die Softwarestände der Karten nach.
Ob die bei beiden Navis gleich sind.

- Sind beides wirklich MediaNavs oder eins davon ev ein MediaNav Evolution?

- Dann, wie tomruevel schon erwähnte, beide Betriebssoftware gleich (nicht das Kartenmaterial).

- Dann beide Kartenstände gleich?

Hey ho,

ich habe seit mitte Juni endlich meinen Sandero II. Das Navi hatte ich mir einbauen lassen. Dazu muss ich sagen, ich habe ein EU Fahrzeug. Da mich bei dem Händler das deutsche Kartenmaterial das 3fache vom regulären Preis gekostet hätte habe ich es mir später bei Dacia so gekauft und manuell draufgespielt.

:)

Kann das sein das du durch das deutsche Kartenmaterial sowie die vorhandenen EU Karten einen misch masch hast?
Kartenmaterial sollten immer die gleichen Sätze Q1-Q2 usw. haben.
Falls nicht ab zum Händler, tausch auf Garantie.:)

- Sind beides wirklich MediaNavs oder eins davon ev ein MediaNav Evolution?

- Dann, wie tomruevel schon erwähnte, beide Betriebssoftware gleich (nicht das Kartenmaterial).

- Dann beide Kartenstände gleich?

Es sind beide definitiv die gleichen Navis, wir haben beide Bestellungen zusammen ausgefüllt und wollten bewusst das gleiche Navi.

Wie kann ich das mit Q1-Q2 überprüfen?

Es sind beide definitiv die gleichen Navis, wir haben beide Bestellungen zusammen ausgefüllt und wollten bewusst das gleiche Navi.

Wie kann ich das mit Q1-Q2 überprüfen?

In den Einstellungen im Navi.:)

Anhänge

• IMG_20160619_200615 (Copy).jpg
    IMG_20160619_200615 (Copy).jpg
    44 KB · Aufrufe: 67
ich habe seit mitte Juni endlich meinen Sandero II. Das Navi hatte ich mir einbauen lassen [...] deutsche Kartenmaterial [...] habe ich es mir später bei Dacia so gekauft und manuell draufgespielt.
Mein Vater hat sich den Duster einen Monat vor mir gekauft, ebenfalls EU Fahrzeug, anderer Händler und inklusive deutschem Kartenmaterial. Er hat dieses Problem nicht.
Das ist der Unterschied Eurer Navis, und dahinter vermute ich auch den Fehler.

Konnte heute meinen neuen Duster abholen.
Sind jetzt 260km Autobahn gefahren und mein Navi hat auch das Frauenproblem (rechts/links schwäche). Hab schon zu meiner Frau gesagt, vIelleicht hilft es ja, den Mann sprechen zu lassen. :P
Im Ernst, es nervt gewaltig. Fährst auf der Autobahn und sollst die linke Spur nutzen und Stimme sagt, haben sie sich rechts.

Hab vor der Fahrt noch das Navi aktualisiert.
Hoffe auch auf Lösung.

Hallo
Ich habe das gleiche Problem seit dem Update auf Q4/2015. Vorher hat es genau gepasst. Ich habe das aber hier auch schon mal beschrieben. Mir wurde gesagt das es "Eventuell " mit einer neuen Version wieder stimmt.:D
Die Software wird ja in Ungarn geschrieben:angry: Dacia Deutschland bot mir an 50% vom Kaufpreis zu erstatten. Also wissen die von dem Mist.
Garmi und Navigon fahren ja alle Strecken mit Prüfahrzeugen ab. Das kann oder will sich Dacia nicht leisten. Bei mir hilft nun wieder mein bewährtes Gaming Nüvi 2595 den richtigen Weg zu finden mit ewigen kostenlosen Updates, und das jetzt im 4.Jahr. Die Uhranzeige des MNE reicht mir.
Und das bleibt nun so bis zur Schrottpresse:D:D:D
Gruß Reiner

Zuletzt bearbeitet:
:mad: angry, weil die Software in Ungarn geschrieben wurde?? Wo wäre es denn passender [emoji848]?
Hoffentlich kriegen die das bald geregelt, das sind ja findige Köpfe.ä!

Ich habe das gleiche Problem seit dem Update auf Q4/2015. Vorher hat es genau gepasst [...] Dacia Deutschland bot mir an 50% vom Kaufpreis zu erstatten. Also wissen die von dem Mist.
Ist nur Q4/2015 betroffen? Und nur Kartenmaterial Deutschland?

Falls es bei der Eingrenzung des Fehlers hilft: ich habe
  • MediaNav Evolution
  • Software 6.0.3
  • Deutschland Q2/2015
  • kein Spurfehler

Zuletzt bearbeitet:
Im Ernst, es nervt gewaltig. Fährst auf der Autobahn und sollst die linke Spur nutzen und Stimme sagt, haben sie sich rechts.

Das gleiche Problem habe ich mit TomTom und deswegen habe ich mich auch schon oftmals verfahren.

Einzig und alleine mit Garmin habe ich diese Probleme nicht.
Die Sprachaussage bei Garmin ist so präzise, daß ich mich rein auf die Stimme verlassen kann, ohne dabei auf das Display zu gucken.

Ist nur Q4/2015 betroffen? Und nur Kartenmaterial Deutschland?

Falls es bei der Eingrenzung des Fehlers hilft: ich habe
  • Software 6.0.3
  • Deutschland Q2/2015
  • kein Spurfehler

Ich habe die Probleme bei:
  • Software 6.0.4 (ich schaue morgen mal nach, um sicherzugehen)
  • auf jeden Fall aber Q4/2015.
Hatte den Stepway bis zum Update nur wenige Tage, vorher ist mir das Problem nicht aufgefallen.

----------

Moin,

also die Anzeigen oben ist die Anzeige der Fahrspur die man nutzen soll.

Und in dem großen quadratischen Feld rechts wird die nächste Änderung mit Entfernung angezeigt.
Und in der übergroßen Anzahl von Möglichkeiten ist die nächste Aktion auf der Autobahn ein verlassen (um die AB zu wechseln oder ganz zu verlassen).
Und das macht man in wohl in den allermeisten Fällen nach rechts.......

Bei Druck auf das quadratische Feld wird angezeigt was dort geschieht oder es wird die Nummer der AB Ausfahrt angezeigt.

Und "rechts halten" ist etwas anderes als "rechts abbiegen"

Hallo Thomas,

klick doch mal auf den beigefügten Link mit Foto, dann wird es vielleicht deutlicher:
https://www.dacianer.de/forum/infot...date-dab-uhrzeit-reset-und-29.html#post398728

Also werde ich die Tage bei Dacia Deu. anrufen und nachfragen. :rolleyes:

Ich hatte so ein Problem mit keinem meiner vorigen Navis, es waren 3 von unterschiedlichen Herstellern. Aber es kann nicht sein, das ich extra eine Ausstattungsvariante teurer nehme, wegen des Navis, und es dann spinnt. Dafür musste ich es mir doch zu sehr absparen (Ausbildungsgehalt ;) ).

Vllt kann mir ja Dacia sagen worans liegt bzw mir einen annehmbaren Vorschlag bieten. Immerhin sind ja 2 Jahre Garantie auf dem Wagen. :wub:

Hi @denicewit,

kannst Du Deine und die Versionen Deines Vaters mal auslesen?

Vielleicht ist es ja möglich, bis zur Behebung des Fehlers eine älter Software-Version aufzuspielen und bei Dacia für die Unannehmlichkeiten einen Preisnachlass rauszuschlagen?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.116
Mitglieder
75.681
Neuestes Mitglied
Max.
Zurück