Media Nav rechts/links Schwäche

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
@Intrepid

das werde ich dann wohl machen. Danke. :)
 
ist mir auf den knapp 2000 km die ich jetzt runter habe auch aufgefallen "halten sie sich rechts" obwohl links angesagt gewesen wäre.

Werde Morgen mal die Daten auslesen ...
 
@denicewit

Plant dein Navi den Routen über Autobahn? Hatte mal auch so blödsinnige Ansagen, allerdings auch Streckenanzeigen - hatte im Untermenue eingestellt das ich KEINE Autobahnen benutzen wollte:rolleyes:-_-:wub:
 
Habe auch folgendes:

MediaNav Evolution mit neuster FW
Karten Europa Q2/2015

Hab das auch schon im anderen Forum gelesen.
Liegt an der Q4/2015.
 
Tja, da stehe ich jetzt etwas zwischen Stuhl und Bank.

Ich habe Westeuropa Q2/2015 drauf und noch bis Ende Monat die Möglichkeit, gratis auf Westeuropa Q4/2015 aufzurüsten.

Mit dem Q2/2015 habe ich auch einzelne Fehlansagen, aber längst nicht so krass wie es hier geschildert wird.

Was rät ihr mir? Q2/2015 zu behalten und auf den Update zu verzichten oder das Risiko einzugehen und aufzurüsten ?
 
Was rät ihr mir? Q2/2015 zu behalten und auf den Update zu verzichten oder das Risiko einzugehen und aufzurüsten ?
Dacia zu kontaktieren und das kostenlose Update bis zum Erscheinen einer reparierten Version verlängern zu lassen. Nur rechtzeitig vor Ablauf der 90 Tage melden.

Auf keinen Fall Q4/2015 aufspielen.
 
Was rät ihr mir? Q2/2015 zu behalten und auf den Update zu verzichten oder das Risiko einzugehen und aufzurüsten ?

Da es ein Problem der Q4/2015 zu sein scheint und alle paar km auftritt, würde ich dir davon abraten.
 
Verlasse mich nie auf das Navi. Schaue mir die Routen vorher auf den Karten an und so fahre ich dann auch. Navi nur ab und zu als Hilfesellung. Zum Beispiel wenn ich in eine fremde Stadt einfahre ansonsten nie!
 
Ich habe mein Navi immer an und verlasse mich nie darauf. Allerdings ist der Ton ausgeschaltet, ich will ja Radio hören und/oder mich mit den Mitfahrern unterhalten oder telefonieren.
 
Habe schon geraume Zeit Q4/2015 auf dem Medianav Firmware 4.0.6 (nicht Evolution, sondern das alte) und hatte noch keine einzige Fehlansage.

Es liegt also meines erachtens eher nicht an den Karten selbst. Klingt eher nach einem Fehler in einer Version der Software des MNE, der halt besonders bei bestimmten Karten zum Tragen kommt.
Ich denke, wenn das genug Leute reklamieren gibt es schneller ein Firmware Update, das das behebt.
 
Ich denke, wenn das genug Leute reklamieren gibt es schneller ein Firmware Update, das das behebt.
Vor allem, je mehr sich hier mit Gerätetyp, Firmwareversion und Kartenversion melden, um so schneller haben wir die betroffenen Kombinationen herausgefunden. Von Dacia ist da ja erfahrungsgemäß wenig zu erwarten, die sitzen alles immer aus.
 
Hab das navi bisher nicht genutzt- werde es aber heute auf der Autobahn mal anmachen. Was mir aber an dem Media nav evo auffällt ist generell eine Übersetzungsschwäche (Auto ist eine Woche alt). Im Menüpunkt für die Helligkeit gibt es 3 Stufen. Die erste heißt Leise...
 
Ist den beim Media Nav Evo nach der 6.0.3 eine weitere Firmware rausgekommen?
Könnte sein das die einen Bug hat.
 
Ist den beim Media Nav Evo nach der 6.0.3 eine weitere Firmware rausgekommen?
Könnte sein das die einen Bug hat.

Ich denke nicht. Ich habe 6.0.3 als neueste drauf.

Hatte das Phänomen vorhin auch. Allerdings auf sehr interessante Art. Normalerweise fahre ich von der Bundesstraße rechts ab auf eine andere. Heute musste ich woanders hin und bin gerade aus gefahren. Das Navi hat auch geradeaus angezeigt die Stimme wollte aber das ich rechts abbiege. An den nächsten 2 Ausfahrten trat das Problem nicht auf.

Kann es sein das daß Navi denkt ich will rechts fahren weil ich das jeden Tag so mache?
 
Habe als "MNE mit Rechts-Links-Schwäche-Betroffener" gerade mal nachgesehen:

Media-Nav Evolution
Erste GPS-Positionsbestimmung: 04.07.2016
Firmware-Version: 6.0.3
Europa-Kartensatz
Basiskarte 2013.06
alle anderen Karten 2015.Q4
Kreuzungsübersicht: NNG
Sonderziele: 2015.Q4
Warnpunkte (leider natürlich außer D): 2015.Q4
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.507
Beiträge
1.027.706
Mitglieder
71.343
Neuestes Mitglied
mcmaster
Zurück