Media Nav rechts/links Schwäche

Habe das gleiche Problem das ich links fahren muss und die Ansage ist "halten sie sich rechts".
Habe heute eine Mail an Dacia geschrieben, mal sehen was die sagen.:angry:

Hallo

Nochmal als Nachtrag. Bei mir ist die Version 6.0.3 drauf. Nach dem Update Q4/2015 konnte ich ja keinen Fingerprint mehr machen. Das hatte ich schon mal geschildert. Mein AH höhrte sich das an und gab mir einen Termin bei Ihrem "Softwareprofi" Die haben einen Mitarbeiter der extra geschult ist für den Elektronik-Klimbim. Er hat´s wieder hingekriegt, mir aber nicht verraten wie! Ich habe mich mit Ihm unterhalten können. Ich wollte nämlich auch wieder das die alte Version Q2/2015 aufgespielt wird. Der Mensch war sehr aufgeschlossen, aber Machtlos. Es gibt keine Versionsspeicherung weil Renault das verbietet. Von Dacia Deutschland hatte ich auch eine email mit dem Hinweis bekommen das ein zurück nicht möglich ist. :angry:Bei Neufahrzeugen wird die für Dacia bereitgestellte Version direkt von den Servern von Renault aufgespielt. Er hätte mir gern geholfen, Aber....:angry: Bleibt nur zu hoffen das den Betroffenen mit der Version Q1/2016 geholfen wird. Ich bleibe beim Garmin;) Da werden sie geholfen:lol:

Gruß, Reiner

Neueste Evo Version ist 6.0.4

Hab ich drauf.

Neueste Evo Version ist 6.0.4

Hab ich drauf.

Wo hast den die her?

Scheint wohl an den Here 4.Quartal 2015 zu liegen, andere Navis scheinen auch damit Probleme zu haben.
Becker Maps Update Here 4.Quartal 2015 - Becker Allgemeines - Forum pocketnavigation.de u. geo24.de

Dann sind wir wenigstens nicht alleine :D

Zum Glück hab ich HERE Q2 2016 drauf.:)

Das hätten wir auch gerne ^_^

Hallo an Alle,
ich habe bis jetzt gedacht ich sei verrückt, aber ich habe dasselbe Problem. Immer am Autobahnkreuz wenn ich links muss - "Halten Sie sich rechts.

die Bilder sind völlig in Ordnung.

MNE 6.0.3
Karte 2015 Q4

Gerade mal routen lassen, kein Fehler aufgetreten.

Was ich aber am meisten nervt, das daß Navi 300 mit hinterher hinkt. Das Navi sagt fahren Sie in 800 mit raus und ich passiere gerade das Schild 500 m. :-(

Gerade mal routen lassen, kein Fehler aufgetreten.

Was ich aber am meisten nervt, das daß Navi 300 mit hinterher hinkt. Das Navi sagt fahren Sie in 800 mit raus und ich passiere gerade das Schild 500 m. :-(
Kann es sein, dass mit 500 m der Beginn des Verzögerungsstreifens gemeint ist? Die eigentliche Kurve von der Straße weg, auf der Du gerade bist, beginnt erst am Ende des Verzögerungsstreifens.

Das ist wenigstens nicht falsch. Aber am Autobahnkreuz A99/A8 muß man definitv links auf die A8 oder bzw. halten und das NAvi sagt: "Halten Sie sich rechts" Der Fehler kommt immer und immer wieder.

Kann es sein, dass mit 500 m der Beginn des Verzögerungsstreifens gemeint ist? Die eigentliche Kurve von der Straße weg, auf der Du gerade bist, beginnt erst am Ende des Verzögerungsstreifens.

Beim 300 m Schild zeigt das Navi immer noch 600 m an.

Beim 300 m Schild zeigt das Navi immer noch 600 m an.
Ja natürlich, und
beim 200-Meter-Schild zeigt es 500 m,
beim 100-Meter-Schild zeigt es 400 m,
beim Ausfahrt-beginnt-Schild zeigt es 300 m,
beim Ausfahrt-endet-Schild zeigt es 0 m.

Und das alles ±50 m, weil eine gewisse Ungenauigkeit in allem steckt (Ungenauigkeit des Schnittpunktes der Fahrbahnmitten bei schlanken Abzweigwinkeln, Ungenauigkeit des GPS-Empfängers, etc.).

Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich, und
beim 200-Meter-Schild zeigt es 500 m,
beim 100-Meter-Schild zeigt es 400 m,
beim Ausfahrt-beginnt-Schild zeigt es 300 m,
beim Ausfahrt-endet-Schild zeigt es 0 m.

Und das alles ±50 m, weil eine gewisse Ungenauigkeit in allem steckt (Ungenauigkeit des Schnittpunktes der Fahrbahnmitten bei schlanken Abzweigwinkeln, Ungenauigkeit des GPS-Empfängers, etc.).

Navigon auf dem iPhone hinkte nicht so hinterher.

Hab das bei meinem neuen Santero auch schon gehabt, aber nur in einem Autobahnkreuz
A44 - A57. Eigentümlicherweise einige Tage später mit einem neuen Ford Mondeo das gleiche ???

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.120
Mitglieder
75.688
Neuestes Mitglied
REO
Zurück