Media Nav Problem

Wollte eigentlich nun das Dacia Plug& Play Radio gegen ein gebrauchtes Media Nav (der 1.Genaeration)tauschen bei meinem Sandero II.
War grundsätzlich kein Problem, Anschlüsse passen alle Perfekt.

Es startet auch, aber komischerweise tut sich bei der Codeeingabe ab der ersten oder auch zweiten Zahl nichts mehr. Das Touchscreen reagiert überhaupt nicht mehr??

Leider geht zudem das Media Nav immer ca. nach 1 Minute aus, egal ob die Zündung an ist oder nicht.

Das Media Nav ist von 2013, ist von einem Bekannten, der es vor längerer Zeit ausgebaut hat. Er sagt, bei ihm hatte es damals funktioniert, lag halt jetzt länger rum.

Optischer Zustand ist tadellos, bei den Anschlüssen ist auch nix verbogen.



Danke, Grüße Martini
Hallo
zu deinem Problem vllt. ist für dich dieser Tip (siehe Anlage 1) auch von Interesse .Oder du setzt dich mal mit @wavelow per PN in Verbindung, der hatte auch mal so ein Prob (Anlage 2)
Gruß Klaus :D
 

Anhänge

  • RepFirma MN1.Abwicklung.JPG
    RepFirma MN1.Abwicklung.JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 20
  • wavelow SD-Karte Umbau.jpg
    wavelow SD-Karte Umbau.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 19
Nochmals eine Nachfrage wegen dem Media Nav.
Muss dies u.U. erst codiert werden, dass es für das jeweilige Fahrzeug passt?
Habe heute Kontakt mit einem Händler gehabt, der ein MN 2 verkauft. Aufgrund meiner Fahrzeugdaten, gab er mir zu verstehen, dass das Gerät bei mir nicht kompatibel sei.
Andererseits lese ich hier im Forum, dass manche das Plug &Play Radio problemlos gegen das MN tauschen konnten?!

Grüße Martini
 
Wenn dein Radio einen 8-, einen 12- und einen 24-poligen Anschluss hat, passt das MNE. Das R&Go Radio hat andere Anschlüsse, dort braucht man ein Adapterkabel (oder das R&Go ist werksseitig mit einem Adapterkabel angeschlossen, in diesem Fall muss das Adapterkabel entfernt werden, und das MNE passt).
 
Also, es hatte die gleichen Anschlüsse 1zu1. Bei Renault hatte ich angefragt, die haben gemeint man könne es überhaupt nicht tauschen MN gegen P&P Radio, das macht auch sonst keiner?. Als wäre ich der erste, der ein anderes Radio einbauen möchte....Tolle Auskunft. Die waren überrascht, dass die Stecker, Anschlüsse gleich waren. Da frage ich mich schon.....
Daher bin ich ja etwas irritiert mit der Aussage des anderen Händlers, sei nicht kompatibel....

Grüße Martini
 
das macht auch sonst keiner?
Welcher Hersteller posaunt schon raus, dass Kunden downgraden??
Ich bin auch mit meinem Standardradio zufrieden und will den Navibildschirm net "Da unten" haben.
Mein Navi (Patschtelefon) hängt 10cm unterhalb des Rückspiegels in meinem peripheren Sichtbereich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.408
Mitglieder
70.920
Neuestes Mitglied
F.elix
Zurück