Media-Nav Firmware 4.0.6

Hast Du im Vertrag des GW stehen, dass das Navi aktuelle Software haben muß?

Vermutlich nicht, also kein Mangel und Dein Problem.

Hast Du überhaupt getestet, ob manchmal noch ein kolo-Update möglich ist? Ich habe schon Freunde hier gehabt, da war das Update noch möglich!

Ansonsten mußt Du die Euro in die Hand nehmen und ne neue Karte kaufen, wenn Du sie aktuell haben möchtest!

Beim Kauf muß mna aber ebachten, ob man wirklich nur einmal ne neue Karte kaufen möchte, oder aber wenige Euro drauflegt und dann 2 oder 3 Jahre updaten kann!

Die Software an sich konnte ich kostenlos UPDATEN nur halt die Karten nicht, DACIA hat eben nocheinmal geschrieben, es würde Ihnen leid tun, aber Sie könnten mir auch keinen Gutscheincode nennen da es der Erstbesitzer versäumt hat...
 
Ich höre da eher auf die Kulanz des Händlers gesetzt, da man bei so einem Auto davon ausgehen muss, dass alle Karten etwa aus dem Jahr der Erstzulassung sind. Das hätte er auch bei einem gewissenhaften Check des Autos merken müssen.
 
Hallo an euch begnadet Informierte!
Ich bin echt ein absoluter Frischling und mir wird gerade ganz mulmig, weil ich nicht gedacht habe, dass an dem Media Nav soviel hängt.
Wo finde ich denn die Version der Kartendaten?
Habe meinen Dokker Stepway jetzt auch seit ein paar Tagen (leider noch mit Media Nav und nicht mit dem Evolution)
Der Dokker ist aber schon am 22.12.2015 an den Händler ausgeliefert worden.

Über eine Antwort freue ich mich sehr.

P.S.: Wenn ich das so lese, würde ich am liebsten ein ganz anderes einbauen, zumal mir TMC echt abgeht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das TMC fehlt ist ja nicht unbedingt eine Katatstrofe.

Und der Rest, man aktualisiert das Ding irgendwann.
Und wenn man danach nichts mehr macht funktioniert das Gerät doch trotzdem.
Man muß ja nicht zwingend aktualisieren um die Funktionen zu erhalten
Wirklich grundsätzliche Änderungen hat es bisher nicht gegeben, außer dass die Navi-Lautstärke nach dem Neustart höher gesetzt wurde als in ganz frühen Firmwareständen.
 
Übrigens, mein 4.0.6 hat auch kein TMC, warum weiß ich nicht, ist mir aber auch relativ egal, TMC ist ohnehn nicht wirklich aktuell.
Was mir allerdings fehlt ist die Möglichkeit einzelne Streckenabschnitte vorübergehend manuell zu sperren.
Irgendwas kann man sperren, aber irgendwie finde ich da nur gleich die gesamte Autobahn und nicht nur der Bereich zwischen zwei Anschlußstellen
 
Das alte Medianav hat generell kein TMC. Die Software vom EVO ( mit TMC) beginnt immer mit 5.
 
hmm, und ich dachte, bei einem 11/2015er sollte das schon drin sein,- da kann ich ja lange suchen.
Da war der Sandero wohl nicht teuer genug, daß man ihm das spendieren konnte
 
Das hat ehr was mit dem Baudatum zu tun als mit dem Geld... Jetzt haben alle die man mit Navi bestellt das EVO drin... Du warst vermutlich nur 1-2 Monate zu früh dran ;)
 
Nachdem ich brav gefragt habe, (Weihnachtsbonus) quatsch ich kenn mich ganz einfach nicht aus was wo wie geändert gehört, habe ich ein personifiziertes 4.0.6.1 von Heru bekommen. Und was soll ich sagen, alles wieder in Farbe und mit Namen versehen. Ich hoffe, ich schaffe es Bilder hochzuladen, damit Ihr seht das es auch funzt. :dance:

----------------
hallo freunde , das sieht ja super aus.
lg aus bremen

werner
 
Hallo
Wer kann mir helfen?
Ich fahre einen Sandero Stepway mit Media Nav. Ich habe bei mir die Menaco Software installiert, bin damit aber nicht zufrieden und würde gerne wieder auf die originale Software ( oder wie auf den Bildern von Peter 181166 zu sehen ist) wechseln.
Grund ist, das die original Navi software nach dem wechsel zu Menaco nicht mehr läuft und mir der rest auch nicht gefällt. Zum Filme schauen und ein bisschen OBD mit Torque habe ich jetzt ein Tablet installiert.
Ich habe mir von Menaco schon die upgrade.lgu runtergeladen. Das Media Nav erkennt auch den Stick, sagt aber das es keine Musik Dateien sind.

Gruß Torsten
 
Hallo
Wer kann mir helfen?
Ich fahre einen Sandero Stepway mit Media Nav. Ich habe bei mir die Menaco Software installiert, bin damit aber nicht zufrieden und würde gerne wieder auf die originale Software ( oder wie auf den Bildern von Peter 181166 zu sehen ist) wechseln.
Grund ist, das die original Navi software nach dem wechsel zu Menaco nicht mehr läuft und mir der rest auch nicht gefällt. Zum Filme schauen und ein bisschen OBD mit Torque habe ich jetzt ein Tablet installiert.
Ich habe mir von Menaco schon die upgrade.lgu runtergeladen. Das Media Nav erkennt auch den Stick, sagt aber das es keine Musik Dateien sind.

Gruß Torsten
Schau mal ob das was bringt bei dir.:https://www.dacianer.de/threads/mn-extras-4-0-6.23924/#post-430611
 
Hallo Heru

vielen Dank für die Antwort. Ich habe mir die Datei 4-0-6 runtergeladen entpackt und auf den Stick. Aber das gleiche Problem, keine Mediendatei gefunden. Oder muss ich das wie weiter unten im Thread steht, mit recovery und kurzschluss machen?

Gruß Torsten
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.961
Mitglieder
70.957
Neuestes Mitglied
Sasa987
Zurück