Media-Nav Evolution

Kurze Frage:
Gestern habe ich meine vorhandenen Karten von Westeuropa gegen die aktuellen von Here Q4_2018 ausgetauscht.
Nun möchte ich zusätzlich noch die aktuellen Karten von TomTom für Deutschland und Benelux aufspielen.
Ich habe noch ca. 600 MB Speicher auf dem MNE frei.
Wenn ich diese Karten nun installiere und während des auspielens ist dann plötzlich nicht mehr genug Speicherplatz frei, was passiert dann?
Endet dann das Update an dem Punkt, oder hab ich dann ein Problem?
Theoretisch kommt die Anzeige >nicht genug Speicherplatz vorhanden<. Dann muß man das update abbrechen. Denn anderen Daten dürfte dabei nichts passieren. Wenn es geht versuche doch sicherheitshalber eine Kopie von deinen Daten zumachen. Da müsstest Du aber lajo oder Heru fragen ob das überhaupt geht.
 
Kopien brauch ich eigentlich nicht, da ich ja frei Schnauze alles wieder aufspielen kann.
Die Frage ist ja: Was passiert wenn der Platz für die zusätzlichen TomTom-Karten nicht ausreichen sollte.
Wenn es so ist wie du sagst, ist aber alles OK.
 
Bevor ich meine Karten aktualisiere passe ich sie an meine Bedürfnisse an.
Länder, wo ich eh nicht hinfahre wie Finnland, Russland und andere lösche ich inklusive POI und Speedcam.
Auch alle Sprachen außer Deutsch lösche ich.
Macht das ganze merklich schlanker.....
 
Das ist ne gute Idee.
Wie lösche ich denn die Sprachen?
 
Musst Du am PC machen, vor dem Update......
 
Die neuen Karten habe ich früher auf den USB Stick ausgelagert TomTom und Here.Hat den Vorteil das im Gerät alles original bleiben kann und so schnelle Aktualisierungen bei den Karten vorgenommen werden können.
 
Leider zu spät für mich. Ich hab gestern alle vorhandenen Karten mit den neuen überschrieben.
Jetzt muss ich nur etwas löschen, denn ich hab nun Platzprobleme.
 
Kurze Frage:
Gestern habe ich meine vorhandenen Karten von Westeuropa gegen die aktuellen von Here Q4_2018 ausgetauscht.
Nun möchte ich zusätzlich noch die aktuellen Karten von TomTom für Deutschland und Benelux aufspielen.
Ich habe noch ca. 600 MB Speicher auf dem MNE frei./QUOTE]
Hallo
wie ich an deinen Antworten sehe willst du zusätzlich TT-Karten auf das EVO bringen (nur diese die du brauchst), das wird dir aber Prob vorursachen :think: hast du einen Mapchanger im System ? Normal werden diese auf einen USB-Stick ausgelagert, wie dir HERU schon mitgeteilt hat.
Gruss Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
@koweb

Ich habe jetzt einige Länder die ich nicht brauche, sowie alle Stimmen bis auf die deutsche runter geschmissen.
Dafür habe ich dann zusätzlich zu den eh durch Here schon vorhandenen Karten für Deutschland, Belgien und Luxemburg noch die TomTom Karten dieser Länder aufspielen wollen.
Hat aber nicht geklappt, denn es kam die Meldung "Aktualisierungspaket ungültig".
Kann das an dem fehlenden Mapchanger den du erwähnst liegen? Wo bekomme ich diesen?
Ansonsten muss ich wohl etwas falsch gemacht haben.
 
ich kann dein Navi verstehen:angry:, mit den Orignalkarten, die von Tomtom, die Here,
ich würde als Navi sagen, SCHEI.......... fahr doch wie du willst, ich bin RAUS:veryangry:
 
Nachtrag:
Das mit den TomTom Karten verstehe ich eigentlich nicht.
Wie man auf dem Bild sieht, sind ja schon Karten von TT auf dem MNE. Die hab ich nicht drauf gemacht.

1551372741507.png1551372741507.png


Keine Ahnung warum das 2 mal eingefügt wird. Lässt sich auch nicht löschen.....
 
Man kann nicht einfach die Karten mischen,die müssen beim Gerät vorher aktiviert werden.Im schlimmsten Fall kann es vorkommen das eine Navigation nicht mehr möglich ist und es nur noch als Radio und Mediaplayer nutzen kann.Also das Navi ohne Funktion ist.Dazu kommt noch ist das Kartenmaterial von Datenmengen zu viel sich das Gerät aufhängt, da ja nicht genügend Speicher bei der Navigation vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
Das mit den TomTom Karten verstehe ich eigentlich nicht.
Wie man auf dem Bild sieht, sind ja schon Karten von TT auf dem MNE. Die hab ich nicht drauf gemacht.

Anhang anzeigen 73616Anhang anzeigen 73616


Keine Ahnung warum das 2 mal eingefügt wird. Lässt sich auch nicht löschen.....
Hallo
wie ich sehe hast du dies bei deinem MNEvo angewendet vom Nachbarforum:
MediaNav Synctool, kostenlose Karten!
dann überlege mal :rolleyes: kann nicht gehen. Wie man 2 Kartensyteme benutzen kann mußt mal hier im Forum suchen, glaube Heru hat was beim MN 1 dazu verfasst :think:
Gruss Klaus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke HERU.
Dann lass ich die TomTom Karten weg.
Here reicht ja aus.
 
Hm, ich habe nur noch 0,1 Gb von 2,8 Gb frei, sollte es da Probleme geben?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.916
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück