Media-Nav Evolution

Sorry....Wenn jemand für die Möglichkeit die Karten mal in 2 Jahren updaten zu dürfen € 129,- ausgibt frage ich mich warum man sich dann einen Dacia kauft? :think:
Nicht weil man sparen will, sondern weil uns der Duster gefällt. Das Navi fest eingebaut ist und man nicht ein externes Navi um die Nase baummel muss und einen Kabelsalat offen da liegt. Das hatte ich bis jetzt bei meinem Skoda. Ich will mich ja verbessern und nicht verschlechtern.
 
Im Netz findet man alles, auch fürs MediaNav ;)

Bin ja selber Anwendungsentwickler und hab an so manchem Teil schon rumgefutschelt, Spielekonsolen umgebaut und Rechner gemoddet und all der Kram.
Mittlerweile bin ich entweder zu alt oder hab einfach keinen Bock mehr den Aufwand zu betreiben, um irgendwas am "Original" zu verändern.
Das MediaNav Evolution ist soweit ok- Wenns ein Android-Radio gäbe, das Multview unterstützt und es direkt ohne Probleme tauschbar wäre, würde ich direkt Geld investieren und das MNE rausnehmen.
 
Bin ja selber Anwendungsentwickler und hab an so manchem Teil schon rumgefutschelt, Spielekonsolen umgebaut und Rechner gemoddet und all der Kram.
Mittlerweile bin ich entweder zu alt oder hab einfach keinen Bock mehr den Aufwand zu betreiben, um irgendwas am "Original" zu verändern.
Das MediaNav Evolution ist soweit ok- Wenns ein Android-Radio gäbe, das Multview unterstützt und es direkt ohne Probleme tauschbar wäre, würde ich direkt Geld investieren und das MNE rausnehmen.
Wenn Multiview beim EVO vernünftig funktionieren würde wer es auch kein Problem es auszutauschen, aber so lange die Software nicht vernünftig abgestimmt ist mit den Geräten muss man eben noch warten.Bei anderen Automarken geht es ja auch unteranderen mit Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #95
JA, genau, Android wär schon Klasse. Da hat Dacia mit dem WIN Ce wohl ihr eigenes BS zusammengebastelt? ;)
 
Wenn Multiview beim EVO vernünftig funktionieren würde wer es auch kein Problem es auszutauschen, aber so lange die Software nicht vernünftig abgestimmt ist mit den Geräten muss man eben noch warten.Bei anderen Automarken geht es ja auch unteranderen mit Android.

Weiß nicht - ich und einige andere hier haben ja das Problem, dass Multiview bei Temperaturen unter 0 Grad (teilweise bis plus 5 Grad) nicht funktioniert. Ich würde es aber nicht auf ein Softwareproblem schieben. Das neueste Update wurde ja bereits vergangenen Samstag aufgespielt und es funktioniert immer noch nicht. Das ist eher ein Hardwarefehler. Momentan gebe ich dem MNE noch die Schuld - das/die Kamerabilder ruckeln auch ziemlich stark, wenn das Betriebssystem des Radios mehrere Tasks zu bewältigen hat, aber ein Komplettausfall ist eher hardwarebedingt.
 
Da ich nicht in DE bestellt habe die Frage, Sklavendriver. Ist da kein Preisunterschied? Zwischen mit Bestellen beim Autokauf im AH und der jetztigen Nachbestellung? und wer zahlt den Unterschied? und warum nicht gleich für 3 Jahre sind doch nur 10 € mehr.
Da ich nicht in DE bestelle sondern in Ungarn, kenne ich mich mich mit den Preisen nicht so richtig aus.........Ich habe mir Osteuropa bestellt und ware immer noch auf mein Duster im Juli........
Also, wenn man es mitbestellt, ist der Preis gleich, aber Updates für nur 1 Jahr.
Bei diesem Ungarischen Dienstanbieter im Netz hatte ich nur die Wahl 1 Jahr 109,- und 2 Jahre (3 Updates) 129,- €. Möglicherweise habe ich auch was übersehen, denke jedoch, dass die mit Ablauf des 2. Jahres eh ein Verlängerungsangebot machen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
denke jedoch, dass die mit Ablauf des 2. Jahres eh ein Verlängerungsangebot machen werden.
Was glaubst Du wieviel neue Straßen usw. dazu gekommen sind, nach 2 Jahren. Viele hier und ich auch sind auch mit Jahrealten Karten sicher ans Ziel gekommen. Bist Du wirklich in all diesen Ländern unterwegs? Dann immer Unfallfreie Fahrt.
 
Hallo,
Ich bekomme meinen Duster Anfang Mai und habe das navigation Gerät mit kompletter Software mit bestellt. Da der duster sowas innovatives wie ein CD Laufwerk nicht mehr besitzt, spiele ich meine Musik über Bluetooth und dem streaming Dienst napster ab. Da aber napster nicht alles liefert, was ich so höre muss ich noch einige meiner CDs auf einen USB Stick packen und dann abspielen. Nun meine Fragen:
Kann man verschiedene Ordner anlegen? Erkennt das das Navi? Wie groß dürfen die jeweiligen Dateien sein? Wieviel Platz muss ich auf dem 32 (fat) GB großen USB Stick für eine ggf Navi Software Aktualisierung lassen, die ja bis zu 90 Tage nach dem Kauf möglich ist? Oder besser einen weiteren USB Stick nur für Navi Aktualisierung nutzen?
Danke
 
Guten Morgen,

als Laie und falls du Windows-User bist, dann kopierst du deine CDs am besten mit dem Media Player auf deinen PC. In der Regel werden damit die wichtigsten Parameter (Albumname, Interpret, Liedtitel, etc.) automatisch erkannt.

Ich packe jeweils mehrere Alben desselben Interpreten in einen Überordner mit dem Namen des Interpreten. Wird dann auch im MediaNav so angezeigt.

Je nach Anzahl Titel ist es gut möglich, dass nicht alle auf dem MediaNav wiedergegeben werden können. Bei Musik ist bei mir schon bei ca. 22GB Schluss, wogegen Hörbücher (meist weniger Einzeltitel als Alben) fast die ganzen 32GB füllen.

Ich habe nun drei von diesen winzigen 32GB-SanDisc-Sticks, zwei davon mit Musik (A-Z Speicherplatzbedarfsmässig mittig aufgeteilt) und eine. Mit Hörbüchern. Nicht ganz perfekt, aber immer noch viel bequemer, als CDs herumzuschleppen und zu wechseln.

Für Updates benötigst du dringend einen seperaten Stick, denn dieser muss zwingend leer sein!

Hoffe, ein wenig geholfen zu haben!?

Herzliche Grüsse, Remo
 
Wie groß sollte denn ein USB Stick fürs Navi Update sein? Beim blöd Markt gibt's im Moment Micro sticks mit 16gb von San disc für duster freundliches Geld .. .
 
Für Updates benötigst du dringend einen seperaten Stick, denn dieser muss zwingend leer sein!
Der Stick muss nicht leer sein nur ein paar gb freier Speicher müssen verfügbar sein. Das Update System vom Media nav legt eigene Ordner an und es kommt auch nichts durcheinander.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.802
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück