Media-Nav Evolution

wie bereits von mir geschrieben, sind aber die speedcam-Dateien für andere Länder vorhanden - auch z.B. für Österreich.
Die Dateien findet man auf dem USB-Stick, nachdem Dateien vom MNE auf den Stick kopiert wurden - also bevor man den Stick über die "legale" Toolbox nach Kartenupdates suchen lässt.
Natürlich, ist ja auch erlaubt in anderen Ländern. In Deutschland aber halt eben nicht.
 
Richtig, es gibt (allerdings bei manchen Ausführungen nicht) ein internes und externes Mikrofon und im MediaNav muß man einstellen, welches man nutzen möchte.



Das ist völliger Quatsch, kein Hersteller hat einen Fühler für eine Klima im Radio.


Das sind zwei verschiedene Fragen und auch zwei verschiedene Antworten.
 
Wenn das der Verkäufer in Werneuchen so gesagt hat, dann schick den mal nach Ruhlsdorf und sag ihm, er soll sich die den dortigen Kiesseen abkühlen.

Gruß DECO
 
Also ich kann über mein MN in Verbindung mit meinem Handy telefonieren.
Anhang anzeigen 56238

Hier ging es bei der Frage darum ob das Medianav ein Smartphone zum Freisprechen braucht, Und das braucht es, weil es kein Telefonmodul hat. Habe ich auch beantwortet.


Hier geht es nur um eine Frage und da gibt es nur die Antwort:

es gibt ein externes Mikrofon, welches eben nahe des Rückspiegeles montiert ist und es gibt in fast allen Media Nav eben auch ein interes Mikrofon! (bei wenigen Navis ist dies nicht verbaut un ein Blindstopfen eingesetzt!)
Im Media Nav kann man eisnetllen, welches der beiden genutzt werden soll!

Mit einem Fühler für eine Klimaanlage hat das nicht das entfernteste zu tun!

Dir ist schon klar was im Duster 2 oben rechts neben dem Mikrofon ist? Darum geht es:
Mikrofon.jpg


Wenn das der Verkäufer in Werneuchen so gesagt hat, dann schick den mal nach Ruhlsdorf und sag ihm, er soll sich die den dortigen Kiesseen abkühlen.

Gruß DECO

Sorry, wusste nicht das Du Dich beim Duster 2 so gut auskennst.
Fasse doch einfach mal bei Dir in die Öffnung rein, oder schau einfach mal rein, vielleicht siehst Du ja denn was da drin ist. Oder fährst Du vielleicht gar keinen Duster 2 und weißt das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben links am Himmel sitzt bei mir das Mikrofon, über welches ich Freispreche wenn ich über das MN ein Telefongespräch annehme.
Das MN hat also die Software installiert damit man mit diesem in verbindung mit einem Smartphone telefonieren kann.
 
Kurze Frage am Rande: Ist MNE Version 9.11 noch aktuell oder ist die neue Version schon als offizielles Update erhältlich? Falls ja, wie geht das? Meine Dacia Toolbox sagt mir, ich sei up to date...
 
Ich hatte letzte Woche nachgeschaut, da war 9.1.1 für meine Deutsche Version noch aktuell.;)
 
Irgendwie scheinen hier alle aneinander vorbei zu schreiben???

@ J-Zuchi
Nach dem Fühler der Klimaanlage im Dachhimmel hatte doch gar keiner gefragt, sondern nach dem Mikrofon daneben und ob dieses oder das im MN verbaute benutzt wird. Durch deine Antwort hast du andere eher verwirrt.

Hier ging es bei der Frage darum ob das Medianav ein Smartphone zum Freisprechen braucht, Und das braucht es, weil es kein Telefonmodul hat. Habe ich auch beantwortet.

Man braucht auch nicht zwingend ein Smartphone zum Freisprechen. Auch andere Bluetooth Handys (nicht alle) lassen sich damit koppeln und somit auch die Freisprecheinrichtung nutzen.
Also kein iPhone oder Siri notwendig und das war die Frage von @mkkvideo.
.
 
snoopy_505 bring doch nicht hier alles durcheinander. Es geht um das Mikrofon zum Freisprechen und nicht um irgendein Firmwareupdate.
Das Media Nav Evo hat kein eigenes Telefonmodul. Also kann man nur die Freisprecheinrichtung nutzen mit einem gekoppelten Handy! Die Marke des Smartphones ist doch egal wenn es sich mit dem Navi koppeln lässt. Natürlich sollte es schon neuer sein als ein Nokia 5310 ;)
Ist das Smartphone gekoppelt kann man aus der Anrufliste den Teilnehmer auswählen. Problem kann sein das die Teilnehemrliste vom MediaNav nicht gelesen wird. Das liegt aber an den Einstellungen des Handys oder der Marke die diese Funktion nicht unterstützt. Guten Nacht allen :snooty:
 
Ahhhhhh jetzt ja... Hier jetzt auch endlich. Gibt's irgendwelche offiziellen Änderung Erläuterungen?
Habe mir mal die neue vom 09.05.2018 über die Tollbox runtergeladen und die neuen Dateien angeschaut.
Installieren möchte ich sie aber nicht da bei mir die ohne Bug 6.0.4 drauf ist.
Die neue 9.1.3 ist wirklich ein Witz und es ist auf keinen Fall eine Besserung zu erwarten.:kotz2:
Ob der Test-Mode noch funktioniert kann ich nicht sagen,aber auf jeden fall wird durch das neue Update der Zugang auf diverse Freischaltungen wieder erschwert.:angry:
Unter andern ist ein neuer Micom Manager.exe,RVC.dll, eine nngnavi.exe sowie andere enthalten,die aber
das Problem mit den Reset vom EVO nicht beheben werden.
Ist wirklich traurig das LG es nicht in den Griff bekommt seine Geräte vernüftig zum laufen zu bringen.:hammer:
snoopy_505 bring doch nicht hier alles durcheinander. Es geht um das Mikrofon zum Freisprechen und nicht um irgendein Firmwareupdate.
Das Media Nav Evo hat kein eigenes Telefonmodul. Also kann man nur die Freisprecheinrichtung nutzen mit einem gekoppelten Handy! Die Marke des Smartphones ist doch egal wenn es sich mit dem Navi koppeln lässt. Natürlich sollte es schon neuer sein als ein Nokia 5310 ;)
Ist das Smartphone gekoppelt kann man aus der Anrufliste den Teilnehmer auswählen. Problem kann sein das die Teilnehemrliste vom MediaNav nicht gelesen wird. Das liegt aber an den Einstellungen des Handys oder der Marke die diese Funktion nicht unterstützt. Guten Nacht allen :snooty:

Oh,Mod bitte alles löschen!
 

Anhänge

  • Unbenannt22.png
    Unbenannt22.png
    22,9 KB · Aufrufe: 87
  • Unbenannt23.png
    Unbenannt23.png
    264,9 KB · Aufrufe: 89
  • Unbenannt24.png
    Unbenannt24.png
    70,2 KB · Aufrufe: 87
Ahhhhhh jetzt ja... Hier jetzt auch endlich. Gibt's irgendwelche offiziellen Änderung Erläuterungen?
Die einzige Änderung die man bisher berichtet hat, ist dass die Anzeige "Gesamte Verbrennung" ist jetzt nicht mehr im Eco2-Bildschirm. Also nur ohne Eco2-Bildschirm oder im Duster2 installieren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.130
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück