Media-Nav Evolution

Ja, es betrifft nicht das Kartenupdate. Da wird nicht die Versionsnummer der Software abgefragt sondern die des Radios.

Ich hab jetzt aber mitbekommen, dass es schon eine Q42017 für Westeuropa gibt, die dann zumindest für mich kostenpflichtig ist.
 
Ja, es betrifft nicht das Kartenupdate. Da wird nicht die Versionsnummer der Software abgefragt sondern die des Radios.

Ich hab jetzt aber mitbekommen, dass es schon eine Q42017 für Westeuropa gibt, die dann zumindest für mich kostenpflichtig ist.
Das wird teuer,die Q4 2017 habe ich seid letztes Jahr beim mir schon drauf und ein neues Update für Europa kostet mir 15€.War auch ein Grund warum ich von Windows auf Android geweselt habe.☺
 
Zuletzt bearbeitet:
15€ wäre ja noch erträglich, aber ich habe gehört das so ein Update mindestens 99€ kosten soll und das ist meiner Meinung nach eindeutig zu viel.
 
Ich habe zwar seit dem Duster 1 Phase II das MNE, aktualisiere aber keine Karten. Um am aktuellen Stand zu bleiben, habe ich einmal vor Jahren in ein TomTom (€ 99,--/Europa komplett) investiert, das lebenslang gratis Updates bietet. Auch ein Grund, warum ich beim MNE keine Extrakarten bestellt habe.

M
 
15€ wäre ja noch erträglich, aber ich habe gehört das so ein Update mindestens 99€ kosten soll und das ist meiner Meinung nach eindeutig zu viel.
Das schlimmste ist das bei Dacia die neuen Kartenupdates nach fast über ein halbes Jahr angeboten werden wo bei mir schon wieder neue gibt.
 
So ist es meine Vermutung, weil ich seid der Einführung vom EVO sowas bis jetzt noch nicht hatte.Wo soll den die ganze Rechenleistung herkommen bei einer CPU von unter 1Ghz und Arbeitsspeicher vom 512MB. Bei mir im Radio sind 2GB Ram und 4×1,6Ghz verbaut.

Das könnte tatsächlich stimmen, denn genau 1 Tag vor dem Reset habe ich meinem Schwager sämtliche Funktionen des MNE erklärt und alles gedrückt was ging. Die Kamerabilder des Multiview haben da schon ziemlich geruckelt.
Frage wäre ob es einen Unterschied macht, wenn man das MNE manuell ausschaltet oder es sich automatisch ausschalten lässt, wenn das Auto per Start-Knopf ausgeschaltet wird?
 
Beziehen sich die Versionsnummern 6.0.4., 8.05., 9.1.1, 9.1.3 etc. auf die WinCE Versionen oder auf die MNE-Oberfläche?

WinCE ist in der Software enthalten, und zwar in der Image NK.bin. Also immer wenn du eine neue Software installierst, wird auch WinCE neu installiert. Aber nicht jede neue Software beinhaltet eine neue WinCE, z. B. die 9.1.3 hat dieselbe WinCE als die 9.1.1.

Das Update auf 9.1.3 und folgende betrifft aber nur das System vom MN und nicht die Karten vom Navi, oder? Ist das Systemupdate dann auch nach dem Ablauf der 90 Tagefrist weiterhin kostenlos?
Ja und ja :)

Frage wäre ob es einen Unterschied macht, wenn man das MNE manuell ausschaltet oder es sich automatisch ausschalten lässt, wenn das Auto per Start-Knopf ausgeschaltet wird?
Ist ganz egal was wie wo wann du machst, der Bug ist im Speichermanagement vom WinCE, solange dies nicht gapatcht wird, wirst du die Resets nicht loswerden. Bzw. kann jas_pik vom polnischen Forum nach seiner Aussage den Bug korrigieren indem er die Daten manuell Sektor by Sektor verschiebt. Dauert ein Tag und kostet mit Transport/Reisekosten sicherlich mehr als 50% des Wertes des MNE, lohnt sich also m.M.n. nicht. Eher das Backuptool verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
und es ging darum, dass die Karten veraltet sind

Mir ging es eher darum, dass man für ein Kartenupdate nicht unbedingt bezahlen muss.
Eventuell findet man in den Weiten des Internets ja auch aktuellere Karten.


Zu meinem alten TomTom Go gibt es übrigens auch kein Update mehr.:angry:
 
Bei meinem Garmin sind die Updates ein Navileben lang kostenlos und werden alle 3 Monate aktualisiert.
Da ja noch Garantie auf das MN ist würde ich solche Updates nicht aufspielen.
 
Ich probier mal das "kostenlose Update" über das Spezial-Tool aus.
 
Hö? Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.305
Beiträge
1.023.122
Mitglieder
71.042
Neuestes Mitglied
hanshorst
Zurück