Media-Nav Evolution

Wie auch immer , letzte Version die (hier im Forum) bekannt ist ist die 9.1.3.
 
Hab die 9.1.3 drauf, konnte bis jetzt aber keine großartigen Änderungen feststellen, bis dass im Eco-Drive-Bildschirm der Eintrag für den Gesamtverbrauch fehlt - alles andere blieb gleich.

Ich gehe nicht davon aus, dass das "Reset-Problem" damit gelöst ist, da ich auch nicht weiß wovon es abhängig ist und in welchem Zyklus es vokommt, aber das wird sich sicher noch feststellen lassen.

Eine Abhilfe für das REset-Problem gibt es insofern nur, dass es ein Tool gibt, welches die Einstellungen sichern und wieder zurückschreiben kann (siehe hier im Forum).
 
Hab die 9.1.3 drauf, konnte bis jetzt aber keine großartigen Änderungen feststellen, bis dass im Eco-Drive-Bildschirm der Eintrag für den Gesamtverbrauch fehlt - alles andere blieb gleich.

Ich gehe nicht davon aus, dass das "Reset-Problem" damit gelöst ist, da ich auch nicht weiß wovon es abhängig ist und in welchem Zyklus es vokommt, aber das wird sich sicher noch feststellen lassen.

Eine Abhilfe für das REset-Problem gibt es insofern nur, dass es ein Tool gibt, welches die Einstellungen sichern und wieder zurückschreiben kann (siehe hier im Forum).

Nein, das Reset-Problem ist damit nicht gelöst. Die Ursache liegt am WinCE. Durch das Update auf 9.1.3 werden aber keine Änderungen am Windows vorgenommen.
 
Hab die 9.1.3 drauf... bis dass im Eco-Drive-Bildschirm der Eintrag für den Gesamtverbrauch fehlt - alles andere blieb gleich.
Also schnappt 9.1.3 etwas zwar nicht Wichtiges weg, aber immerhin. Dafür bestehen offensichtlich (bei manchen) vorhandene RESET-Probleme weiterhin :think:
Fazit: 9.1.3 bleibt bei mir unbeachtet in der Tool-Box.

M
 
Gibts denn eine Möglichkeit WinCE für das MNE zu aktualisieren?
 
Gibts denn eine Möglichkeit WinCE für das MNE zu aktualisieren?
Bei jeden Update ändert sich auch meistens die Version Nummer bei WinCe.
Hatte ich schon mal mit Bildern darüber berichtet. Bei meiner wo die 6.0.4 drauf ist und noch kein einziger Reset stattgefunden hat ist sie von 2016.Ab der 8.0.5 kamen dann auch die Probleme mit den Alzheimer wo die CE geändert wurde.
 
Ich verstehe das nicht ganz. Aber du scheinst ja Ahnung zu haben...

Beziehen sich die Versionsnummern 6.0.4., 8.05., 9.1.1, 9.1.3 etc. auf die WinCE Versionen oder auf die MNE-Oberfläche?

Ich gehe davon aus, dass ich die neueste Version der MNE-Software installiert habe - die 9.1.3, sich aber die WinCE Version nicht geändert hat?
 
Ich verstehe das nicht ganz. Aber du scheinst ja Ahnung zu haben...

Beziehen sich die Versionsnummern 6.0.4., 8.05., 9.1.1, 9.1.3 etc. auf die WinCE Versionen oder auf die MNE-Oberfläche?

Ich gehe davon aus, dass ich die neueste Version der MNE-Software installiert habe - die 9.1.3, sich aber die WinCE Version nicht geändert hat?
Es werden Dateien mit ins WinCe mit eingebunden und aktualisiert.
MVC oder jetzt E-Call gab es damals noch nicht.Mann hatte jede Menge Zusätze mit in der Software mit eingearbeitet um das alte EVO ein wenig aufzuwerten.
Läuft ja auch so ein wenig ,aber es wurde weiterhin die zu schwache Hardware dringengelassenen.Was natürlich voraussetzt das es zu einen Reset kommt damit es sich nicht aufhängt.
 
Ah ok - vielen Dank für die Info.

das heißt, ich kann den Reset bewusst hervorrufen, indem ich einfach mal alles kreuz und quer anklicke und das "Multitasking" des WinCE solange provoziere, bis es aufgibt und sich selbst auf Werkseinstellung setzt?

Also eigentlich kein Fehler, sondern eine Notlösung der Programmierer, bevor das Teil sich aufhängt und jeder ratlos davor sitzt und dann ins Autohaus fährt?
 
Ich habe da auch nochmal eine Verständnisfrage. Das Update auf 9.1.3 und folgende betrifft aber nur das System vom MN und nicht die Karten vom Navi, oder? Ist das Systemupdate dann auch nach dem Ablauf der 90 Tagefrist weiterhin kostenlos?
 
So ist es meine Vermutung, weil ich seid der Einführung vom EVO sowas bis jetzt noch nicht hatte.Wo soll den die ganze Rechenleistung herkommen bei einer CPU von unter 1Ghz und Arbeitsspeicher vom 512MB. Bei mir im Radio sind 2GB Ram und 4×1,6Ghz verbaut.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.302
Beiträge
1.023.105
Mitglieder
71.041
Neuestes Mitglied
jesus
Zurück