Media Nav Evolution

Lässt sich denn beim Evolution einstellen, von wo es die TMC-Botschaften empfangen soll?

Am Navi lässt sich das nicht einstellen. Die meisten Sender senden Tmc, vielleicht eher nicht solche wie Regionalradio, Spartensender, Privatsender.
Aber alle öffentlich rechtlicben Sender (WDR, NDR, SWR, RBB, etc.)
 
Radio Bayern interessiert es eher weniger, wenn eine Bundesstraße in Ostfriesland dicht ist.
Schon klar und meines Erachtens nicht erwähnenswert. Aber um dem Problem des Thread-Erstellers auf die Spur zu kommen wäre es interessant, wie sehr sich z.B. Antenne Bayern von Bayern 5 unterscheidet.
Andererseits schrieb er ja bereits, dass es TMC pro sein könnte und die Daten sind wohl doch schon etwas besser als die von TMC.
 
Wenn´s vorrausslichtlich Stauprobleme gibt lasse ich neben dem MNE noch Google-Maps auf dem Smartphone laufen. Dabei gibt G-M ganz eindeutlig über die Live-Daten aktuellere Info´s zu Den Staus. Die dann angebotenen Umfahrungen sparen aber selten das ein, was G-M an Zeitersparnis angibt. Wegen 20 Minuten angesagter "Ersparnis" braucht man die Alternativstrecke erst garnicht zu wählen, da diese ja meist auf Nebenstrecken durch Dörfer & Städtchen führen, die ihrerseits dann überlastet sind. Da genügt schon eine Ampelkreuzung die durch das erhöhte Verkehrsaufkommen bis Du dort angekommen bist einen Stau verursacht. Man(n) ist ja nicht er Einzigste der G-M vertraut und den Stau "umfährt"... dafür ist der Stau auf der Autobahn dann wiederum schneller aufgelöst...
 
Ich wollte ins Navi des Media Nav Evolution den Ort "Süssen" eingeben, aber ich finde kein Ü oder andere Umlaute/Sonderzeichen der Deutschen Rechtschreibung.Sehr Merkwürdig.Hat da jemand einen Lösungsansatz?

Mit UE gehts auch nicht.
 
Umschaltung/ Eingabe von Umlauten weiß ich auch nicht. Glaube das geht nicht.
Gebe ich z.B. Fu ein, macht dass Navi auch Vorschläge mit Umlaut, z.B. Füssen / Fürth/...

Vermutlich gehört Süßen zur Stadt Göppingen. Versuch es mal mit der PLZ.
Oder gib Göppingen und die für Süßen gesuchte Straße ein.
 
Hallo tricolor,

Systemupdate heute morgen ca. 7 Minuten
Kartenupdate vor drei Wochen ca. 20 Minuten

Media Nav Evolution (ohne DAB+):cool:

Gruß Rudolf


Was bedeutet ..... ohne DAB+?

Jetzt wo ich hier alles gelesen habe bin ich komplett wirr!? Hat man nun das Media Nav oder das Media Nav Evolution!? Mein Navi sieht so aus.

medianav_1.jpg.ximg.l_6_m.smart.jpg medianav_1.jpg.ximg.l_6_m.smart.jpg medianav_1.jpg.ximg.l_6_m.smart.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MediaNavEvo, aber in Deutschland ohne DAB.
DAB ist der digitale Rundfunk, also nicht analog über UKW.
 
Jetzt wo ich hier alles gelesen habe bin ich komplett wirr!? Hat man nun das Media Nav oder das Media Nav Evolution!? Mein Navi sieht so aus.
Hallo dies ist Deins ----- ein EVO ---- siehe unten (17jpg) noch nicht auf "Deutsch" umgestellt ?, wenn umgestellt sieht dann so aus ------ (17b jpg). Hast du ein Import Duster (Polen) ?

Gruss Klaus :rolleyes:
 

Anhänge

  • Projekt17.jpg
    Projekt17.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 30
  • Projekt17b.jpg
    Projekt17b.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 32
Hallo dies ist Deins ----- ein EVO ---- siehe unten (17jpg) noch nicht auf "Deutsch" umgestellt ?, wenn umgestellt sieht dann so aus ------ (17b jpg). Hast du ein Import Duster (Polen) ?

Gruss Klaus :rolleyes:

Ich danke dir. Und nein, ich habe kein import. Den Wagen hab direkt von Autohaus. Das Bild hab ich aus dem Netz und war deswegen auf polnisch.

Hat jemand ein Plan wieviel Speicherplatz und Arbeitsspeicher die Geräte haben...... nur mal zur interesse. Oder gibt es eine Möglichkeit das man sowas irgendwo auslesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hoffe das diese Frage noch nicht gestellt wurde. Falls doch, bitte ich um Verzeihung.
Weiß jemand, wann die neuen Karten kommen? Die aktuellsten sind ja Q4/2016.
Danke.
 
Weiß jemand, wann die neuen Karten kommen? Die aktuellsten sind ja Q4/2016.
Danke.
Man kann etwa im August-September mit dem ersten 2017 Update rechnen. Ist aber bei Dacia ein bischen Kaffeesatz lesen. Die Updateabstände werden größer. Aber allgemein 2 Updates pro Jahr. Wer´s aktuell haben will muß eben manchmal auf Google Maps zurück (Vorteil: aktuelle Verkehrsituation, event. Nachteil: Internetverbindung nötig, aber es gibt schon Offline Karten) greifen oder ein Mobiles Navi mit Lebenslangupdate nehmen. (Ich habe noch ein Garmin Nüvi in Reserve) :clap:
 
Kann jemand sagen wann es neue Karten für das Navi geben könnte ? Nach Anmeldung hat man wohl 2 Monate Zeit und auf der Seite werden nur Karten von 04/2017 angezeigt. Danke

Hallo,

ich würde nicht so schnell mit neuen Karten rechnen.
Mein Anfang Oktober 2016 ausgelieferter SANDERO STEPWAY hatte Karten aus 2013 an Bord.
Letzte Woche habe ich nun ein Update auf die derzeit neuen Karten IV/2016 gemacht.
Wenn ich richtig rechne, hat es über 3 Jahre gedauert, bis neue Karten heraus gebracht worden sind.
Da ist also keine Hektik im Prozess.


Gruß Reiner
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.372
Beiträge
1.024.348
Mitglieder
71.133
Neuestes Mitglied
DaciaFfm
Zurück