Media Nav Evolution

@DaciaLogan2Fahrer, post #17: Danke, wieder was dazugelernt.
PS: So tief wie Du war ich da noch nicht eingestiegen, meine Musik ist durchgängig .flac, was aber das Dacia-Radio nicht unterstützt - und die .mp3's haben eine recht sparsame Bitrate, das ist nicht so prickelnd anzuhören.
LG

Dann probier mal native AAC aus, zwar auch nicht lossless aber deutlich besser. Da muss man aber auch mit den Profilen aufpassen, ich glaube das unsere Radios nur das LC unterstützen. Bin mir da aber nicht so ganz sicher, habs noch nicht weiter probiert.
Das m4a ist ja dann eh nur noch ein Kontainer der darum gepackt wird.



Was mir da gerade einfällt ist, dass die m4a-Dateien vom Handy ja abgespielt werden. Aber nicht vom USB-Stick...Muss ich mich wohl heute Abend mit meinem Feierabendbier reinsetzen und noch mal dran herumspielen. :boohoo:

Ist doch logisch, wenn die Audiodaten auf dem Handy decodiert werden kommt am Radio nur noch ein Audiostream an, entweder via Bluetooth oder via Kabel. Beides hat dann nichts mehr mit dem Codec zu tun. Beim USB Stick muss sich das Radio selber ums decodieren kümmern.
 
Danke für den Tip, das werde ich ausprobieren. Darf ich bei Bedarf Dich dann mal um Nachhilfe bitten, nur für den Fall wenn ich mich später 'festfahre'?
 
Na wenn du ein Applephone hast, dann werden die gerade davon abgespielt. Oder sehe ich da was falsch?
Nein, völlig richtig. Aber ich hätte Musik auch gern vom USB-Stick abgespielt, weil Apfeltelefone mit dem Rest der Welt nur hakelig kompatibel sind. Musik von meinen CD´s kann ich gar nicht auf´s Eifohn laden. Das sind dann .cda-Dateien. Das MN Evo nimmt die zwar auch nicht, aber sie sind leichter zu konvertieren.
 
Hallo,

Habe am Montag einen Black Shadow bestellt. Nun soll er endlich Ende des Monats Juli kommen. Wird er dann das neue Media Nav Evolution haben oder noch das Media Nav?
Ich habe aus einer Anleitung einen Ausriss gemacht und weiß nicht was die Darstellung mit dem -- X --
sein soll?
Was ist der Unterschied von Media:Nav und Media-Nav Evolution sein ?

Kann mir jemand das erklären.
 

Anhänge

  • Radio 2.JPG
    Radio 2.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 116
  • Radio.JPG
    Radio.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 118
Hallo, es gibt verschiedene Länderspezifische Ausführungen, deshalb sind alle in der Bedienungsanleitung drin.
Was Du hast musst Du kontrollieren wenn er da ist.
Es wird nur noch das Media NAV Evolution ausgeliefert. Das Media NAV war der Vorgänger.
Viel Spaß mit dem Neuen.
 
CDA wirst du nirgens abspiel n können. Das sind nur Sprungmarken unter Windows damit Windows die einzelnen Titel der CD direkt anspringen kann. Ohne CD im Laufwerk geht da nix.
Du musst die Musik grabben, z.b. mit exactaudiocopy
 
Hallo Allerseits, wenn man ein neues Auto bekommt, ist man natürlich am Ausprobieren. So auch ich seit gestern ;-) Folgendes Problem: Ich habe einen 32 GB-USB-Stick, bestückt mit ca. 180 CD´s . Angezeigt werden mir auf dem Bildschirm nur 53. Ist das bei dem Media-System die Kapazität, oder muß ich was verändern? In den Voreinstellungen steht nix davon. Wer weiß hier Rat ?
 
Danke für die schnelle Antwort-das war des Rätsels Lösung ;-) Ich war nur irritiert, da ich im Vorfels ALLE CD´s als Ordner angelegt habe und diese nun Stück für Stück auf den Stick lade-also sind im Computer alle zu sehen, im Auto aber nur die tatsächlich geladenen... Schön, wenns funktioniert ;-)
 
Gleich malnoch ne Frage: Wie das im Leben so ist, geschehen manche Dinge in der falschen Reihenfolge: Ich habe noch vor der Autobestellung mir ein neues Smartphone zugelegt. Tarif passt, Smartphone ein Samsung J3-jetzt kam das neue Auto-da liegt es, das Problem: Die Sprachsteuerung vom MNE geht nur bei der S-Reihe... Gibt es hier im Forum eine Empfehlung für eine passende App?
 
Die Sprachsteuerung funktioniert nur mit einem Apfelphon. Ist auch so beschrieben in der BA.
 
Hallo Zusammen

Vor etwa einem Jahr haben wir uns einen Duster zugelegt. Heute haben wir als 2. Wagen den neuen Sandero bekommen.

Nun meine Frage: Die neuen Kartenupdate für den Sandero konnte ich ja jetzt kostenlos runterladen und Installieren. Beim Duster ist dies leider vorbei. Gibt es eine möglichkeit die neuen Karten auch beim Duster zu Instalieren? Beide MediaNav sind Identisch mit Firmware und alles. Sollte doch eigentlich funken nicht?

Gruss Lemming
 
Vielen Dank für den Hinweis. Hat aber nicht´s gebracht, Austauschgrund nicht gegeben, da Vergleichsfahrzeuge auch diesen "Fehler" haben. Stand der Serie, wie es so schön heißt.

Wie ist es den bei euch? Ihr steigt morgens in das Fahrzeug startet und schaltet das Radio ein, OHNE IN DAS MENU RADIO zu gehen, könnt Ihr dann die Sender per Bediensatelit verstellen und wenn Ja wie viele Sender? Danke für eure Mithilfe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.275
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück