Media Nav Evolution

Ich plage mich auch gerade damit rum. Im MN Evo meines nagelneu ausgelieferten Logan sind Karten aus 2015 abgelegt. Das ist doch echt Ka**e. Der Service bei dem ausliefernden Händler ist scheinbar nicht erst mit der Fahrzeugübergabe ein einziger Scheixx.
Nun ja, da man die Software auf der eigenen Heimelektronik - nach erfolgreicher Registrierung - erst einmal installieren muss, geht das nur zu Hause. Ich bin mal gespannt. Erfahrungen aus der Vergangenheit nach stelle ich mich schon mal auf wirre Update-Versuche nach der Try&Error-Methode, enormen Freizeitverlust, schlechter Laune und infolge Disfunktion des MN Evo. :bang: Dann stundenlange Telco´s mit der kostenpflichtigen Hotline :callme: und dem abschließenden Satz "Das hätten Sie aber nicht tun dürfen. :naughty: Jetzt ist die Garantie weg." Danach versucht man den Telefonpartner zu finden, um diesen zu ermorden :hammer:, was die Polizei aber unterbindet und man in der Haftanstalt endet. Und nur, weil man aktuelles Kartenmaterial haben wollte...:cry:
Hast 90 Tage Zeit ein kostenloses Update auf Karten zu erledigen über die Media Nav Toolbox.
 
Ich plage mich auch gerade damit rum. Im MN Evo meines nagelneu ausgelieferten Logan sind Karten aus 2015 abgelegt.

Ganz schlechter Service des Händlers. Bei der Erstinbetriebname wird das Navi aktiviert und dabei hätte er wie bei mir auch die neueste aktuelle Software installieren können, wenn er wüsste wie es geht.
Sollte mal Nachgeschult werden...Die Händler (kein orientalischer Hinterhofhändler) haben die aktuelle Software im Rechner, haben aber nur auf die aktuelle Version zugriff. Konnte mich selbst davon überzeugen weil ich mal ein Problem mit dem Erstellen des Fingerprints nach der installation der fehlerhaften Version mit der Rechts/Linksschwäche hatte. Ich war mit in der Elektrowerkstatt und konnte auf den Rechner schauen. :dance:
 
Und Du meinst in Ungarn sitzen nur unfähige Programmierer, die dafür viele, viele Monate bräuchten?

Nein, die Prioritäten sind´s und nicht die Fähigkeiten der Programmierer. Wobei die bei der Q2/2015 mal mächtig daneben gelegen haben. Da wurde nämlich immer zum Abbiegen Rechts empfolen obwohl man Links abbiegen musste. Aber das wissen wir seit Windows 3.0 Es gibt keine Fehlerfreie Software, der Betatester ist immer der User. Heute erst recht. Egal, warten ist unser Hobby....:prost:
 
Ich will das heute am Abend zu Hause in Angriff nehmen. Ich hoffe nur, dass meine Tochter den Laptop nicht schon wieder hingeeimert hat. :huh:
 
Winterfalke

Ich habe Dir eine Antwort geschickt. Auf Gruß aus der alten Heimat Servus nach Österreich
 
Ich will das heute am Abend zu Hause in Angriff nehmen. Ich hoffe nur, dass meine Tochter den Laptop nicht schon wieder hingeeimert hat. :huh:
Das Update hat überraschend reibungslos geklappt. :blink: Das einzige Problem hätte der Laptop sein können. Erwartungsgemäß fand sich in der Tastatur eine ganze Teenager-Mahlzeit (in der Hauptsache Chips), es war aller möglicher unnötiger Scheixx installiert und zwischen Mausklick und Reaktion am Screen vergingen immer 10 Sekunden. :unsure:
Es waren zwar nur Karten von Q4-16 vorhanden. Nix von ´17. Aber immerhin...
 
@Wutz

Ich hatte das auch irgendwie so, aber mir ist folgendes aufgefallen:

1)
MNE benötigt eine Weile zum Booten und muss auch das Dateiverzeichnis erst (langsam) lesen beim Start von USB Medien.
Wenn Du dann sofort durch die Ordner scrollst werden nicht alle auch sofort angezeigt.
2)
Wenn Du per Pfeil scrollst, scrollt er nicht ein Verzeichnis tiefer sondern jeweils die drei sichtbaren !
Hast Du also 9 Unterverzeichnisse drückst Du nur dreimal auf den Pfeil und hast alle durch.
Du musst dann natürlich den gesuchten in deiner der drei Scrollebenen finden.
Das kann aber bei ähnlich klingenden Ordnern (wo hinten dann aus Platzgründen abgeschnitten) wird schon mal verwirren (war bei mir der Fall!)

Ähnlich ist das auch bei Telefonbuch auslesen aus dem Telefon, wenn man Namen sucht...beim Scrollen fehlt manchmal irgendwie ein Eintrag...beim Suchen mit Buchstaben tippen ist aber immer alles sofort zu finden !

Ich finde das aber alles nicht sooooo schlimm, da das MNE ja mit nur glaube ich 390€ Aufpreis (bei mir ja Serie)
echt prima gemacht ist ! (VW kostet da locker das vier bis fünffache uns ist auch nicht viel besser!)

G.
 
Danke für Deine Tipps Gersi.
Vielleicht schau ich wirklich nur falsch hin? Werd ich bei Gelegenheit wieder beobachten. Fahre den Wagen ja nur ab und zu.

Sehe halt im jeweiligen Ordner wenn ein Titel läuft nur rechts stehen "1/8" obwohl in dem Ordner 18 Titel sein müssten.
Also "1/18" wäre korrekt.

Habe gestern ohne etwas in Ordner zu packen auf einem brandneuen Stick anderer Marke mal alles von Depeche Mode live gepackt.
Sind locker an die 80 Titel gewesen, aber ich bekam nur 18 zur Auswahl.

Eben so geht es mir bei den anderen Ordnern, die ich mal zum Test nur 1,2,3,4 usw. benannt habe.
In den Ordnern die Songs auch alle umbenannt zum Test, Dateinamen nur 1.mp3 - 2.mp3 usw.
Aber nach wie vor das gleiche es fehlen einfach Songs.
Auch beim späteren nachsehen kamen keine mehr dazu, also wegen einlesen dauert länger oder so.

Naja 390.- Euro Aufpreis hin oder her, mein Kenwood Radio zu 89.- kann es ja auch, das sollte heutzutage kein Problem sein.
 
upload_2017-6-21_17-29-47.png

Das habe ich heute mal alles auf meinem EVO gefunden. War ab Lieferung
installiert.

Ob ich da überall mal hinfahren sollte?:cool:
 
Sehe halt im jeweiligen Ordner wenn ein Titel läuft nur rechts stehen "1/8" obwohl in dem Ordner 18 Titel sein müssten.
Also "1/18" wäre korrekt.
Jetzt verstehe ich das Problem. Bei 18 Titeln müsste meines Erachtens rechts 1/7 stehen. Aufgerundet ((18+1)/3). Das +1, weil man eine Ordnerebene nach oben kommen muss.
 
Kannst ja mal Probieren, aber nicht wundern wenn das Navi plötzlich nichts mehr anzeigt...
Ich glaube das da nur die verfügbaren Sprachen grün Markiert sind, nicht das Kartenmaterial.

Ich mach am Freitag (bin morgen unterwegs) mal einen Screenshot von Tanger oder Französisch Guayana. Ist alles drauf
 
Anhang anzeigen 39944

Das habe ich heute mal alles auf meinem EVO gefunden. War ab Lieferung
installiert.

Ob ich da überall mal hinfahren sollte?:cool:
Aber immer schön dran denken ist der Speicher voll von Karten ist das EVO Navi platt.
Nach einen neuen Update hat er schon rapide abgenommen.
Ich persönlich nutze nur das Material was ich auch fürs Auto nutze.
Vom Mutterland die angrenzenden Länder,alles andere würde ich mit den Auto nicht fahren wollen.
Das EVO wird es euch danken wenn es nicht für ungenutztes Material belastet wird.
Die Routenführung und Berechnung bei der Navigation läuft flüssiger.:yes:
Was soll ich mit Kartenmaterial von Nordamerika oder Afrika?:D
Da steige ich doch lieber im Flieger ,als mit der Datsche und einer Fähre dahinzukommen.:lol:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 33
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Sicher werde ich nur die für mich wichtigen Nachbarn drauf lassen. Habe nicht vor, die Welt zu umrunden..... Obwohl mit dem Dacia soll das möglich sein:D
 
Wo kann ich sehen, wann die erste GPS-Positionsbestimmung war.
Bei Naviextras wird nichts angezeigt. Habe schon mehrere Fingerprints gemacht, immer das Gleiche.Dacia Media Nav Services – Karten Updates für Ihr Navigationsgerät und vieles mehr ....png
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.237
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück