Media Nav Evolution

Da auf dem MNE Windows CE sein Unwesen treibt kann es sein das es noch das alte 8.3 Dateinamensystem benützt.
8.3-Datei- und Verzeichnisnamen bestehen höchstens aus acht Buchstaben oder Ziffern, gefolgt von einem Punkt („.“) und der Namenserweiterung, die aus maximal drei Zeichen bestehen darf.
 
Da auf dem MNE Windows CE sein Unwesen treibt kann es sein das es noch das alte 8.3 Dateinamensystem benützt.
8.3-Datei- und Verzeichnisnamen bestehen höchstens aus acht Buchstaben oder Ziffern, gefolgt von einem Punkt („.“) und der Namenserweiterung, die aus maximal drei Zeichen bestehen darf.

Dann dürfte er bei meinen Dateibenennungen "Interpret-Titel" gar keinen finden. Da sind etliche dabei die länger sind die er aber doch einliest.
Nunja, werde mal rumtesten, da das immer mit Hoch- zum PC und Runterrennen zum Auto verbunden ist wird es ein Weilchen dauern bis ich da Erkenntnisse habe.
Der Wutz ist halt in erster Linie faul :-D
 
Nunja, werde mal rumtesten, da das immer mit Hoch- zum PC und Runterrennen zum Auto verbunden ist wird es ein Weilchen dauern bis ich da Erkenntnisse habe.
Der Wutz ist halt in erster Linie faul :-D
Jeder Gang macht schlank :angel:
 
Wobei das mit der Anzahl der Zeichen eigentlich nicht sein kann. Zumindest nicht, wenn alle MNE gleich sind, was dies angeht. Denn Meine Lieder haben Die Tracknummer zweistellig, mit Punkt, dann den Sänger einen Bindestrich umgeben von Leerzeichen und dann den Titel. Da kommen auch mal 50 Zeichen und mehr zusammen. Kann Problemlos gelesen werden. Probleme hatte ich mal mit einer Datei mit einem "komischen" Sonderzeichen, den ExactAudioCopy automatisch vergeben hatte. Danach ging es in dem entsprechenden Ordner nicht weiter.
 
Hallo! Meine Deutsche Sprache ist sehr schlecht darum schreibe ich in English.

My timezone in my brand new median evolution is wrong, when auto detecting time it gives me +8 hours. Can i reset that somewhere? I can use manual time, but why is it wrong when using automatic time? When i use manual time my navigation is still using the wrong time, so i have night view when it is day and vice versa.

I noticed it after updating the maps to the latest available Q42016. Don't know if it was there before updating..
 
Zuletzt bearbeitet:
Redest du von den ID3 Tags oder von der Dateibenennung?
Wenn ich * richtig verstanden haben bezieht sich das Limit nur auf den Dateinamen.
 
Redest du von den ID3 Tags oder von der Dateibenennung?
Ich rede von der Dateibenennung im Windows-Explorer. Der Dateiname wird dann auch in der Listenansicht im MNE angezeigt, wenn ich das richtig festgestellt habe.
Die ID3-Tags sind sowieso entsprechend mit Bildern in Größe von genau 400x400 Pixel, damit diese angezeigt werden.
 
Kann jemand sagen wann es neue Karten für das Navi geben könnte ? Nach Anmeldung hat man wohl 2 Monate Zeit und auf der Seite werden nur Karten von 04/2017 angezeigt. Danke
 
Kann jemand sagen wann es neue Karten für das Navi geben könnte ? Nach Anmeldung hat man wohl 2 Monate Zeit und auf der Seite werden nur Karten von 04/2017 angezeigt. Danke
Hallo
es gibt soviel bekannt noch keine Q 04/2017 sondern nur Q 04/2016. für das MN o.MNEvo . Für PNA`s (tragbare ) wwohl aber schon

Q 1-17 . außerdem hast du 90 Tage Zeit nach dem ersten Satfix deines MN kostenlos neue Karten zu Updaten.

Gruss Klaus:D
 
Was haben denn VW oder die anderen mit dem HERE Kartenupdate bei Renault zu tun? Klingt schon ein bißchen nach Verschwörungstheorien. Dacia ist nun mal das 5.Rad von Renault. Nur Geduld, 2 Updates im Jahr reichen doch, Oder?
Soviel neue Strassen gibt es ja nun auch nicht jedes Jahr. Und den Kopf muss man trotzdem benutzen...:clap:
 
Na vielleicht kommt was Anfang Juli. Es kann ja nicht sein das man nur Karten vom letzten Jahr bekommt....
 
Für deren Navis gibt es auf jeden Fall mal oft schon ne 1/2017 ;-)

Das ist so erstmal korrekt. Es ist wohl so wie auch in der Handybranche. Es gibt hunderte Modelle von X-Herstellern. Die Kartenupdates müssen an die Geräte angepasst werden damit diese Störungsfrei laufen. So wie nicht alle Androidhandys die neuesten Updates alle gleichzeitig kriegen können weil jeder Hersteller sein Wizzardsüppchen kocht, Apple hats da leichter weil Alleinherrschaft, genauso ist es bei den Navis. Das die Eigentümer erstmal ihre Geräte bevorzugen ist ja klar. Es werden auch noch Lizenzverträge usw. eine Rolle spielen. Jedenfalls steht Dacia in der Warteschlange gaaaanz hinten an.
Das es meistens nur 2 Updates im Jahr für Dacia gibt wissen aber fast alle "alten Hasen" hier. Ist eben so...Alternative? Mobiles Navi, Handy oder anderes Gerät einbauen...:think:
 
Weiß denn jemand, wie aktuell die Karten von Here im Android-Handy sind? Dort sind sie ja kostenlos.
 
Das ist bestimmt nicht das Problem ;-)
Genau das ist es aber....Schau Dir nur die hervorragenden Arbeiten von HERU an. Der weiß was alles angepasst werden muß. Schon der Unterschied vom alten MN zum Evo ist da. Und das ist die selbe Gerätefamilie. Bildschirmgrößen, Touchfunktionen, Bedienoberflächen, Nebenfunktionen usw. sind eben nicht bei allen am Markt befindlichen Geräten gleich. Das braucht Zeit und Geld. Immerhin ist das MNEVO eines der billigsten Einbaunavis am Markt. Mit Folgen....;)
 
Ich plage mich auch gerade damit rum. Im MN Evo meines nagelneu ausgelieferten Logan sind Karten aus 2015 abgelegt. Das ist doch echt Ka**e. Der Service bei dem ausliefernden Händler ist scheinbar nicht erst mit der Fahrzeugübergabe ein einziger Scheixx.
Nun ja, da man die Software auf der eigenen Heimelektronik - nach erfolgreicher Registrierung - erst einmal installieren muss, geht das nur zu Hause. Ich bin mal gespannt. Erfahrungen aus der Vergangenheit nach stelle ich mich schon mal auf wirre Update-Versuche nach der Try&Error-Methode, enormen Freizeitverlust, schlechter Laune und infolge Disfunktion des MN Evo. :bang: Dann stundenlange Telco´s mit der kostenpflichtigen Hotline :callme: und dem abschließenden Satz "Das hätten Sie aber nicht tun dürfen. :naughty: Jetzt ist die Garantie weg." Danach versucht man den Telefonpartner zu finden, um diesen zu ermorden :hammer:, was die Polizei aber unterbindet und man in der Haftanstalt endet. Und nur, weil man aktuelles Kartenmaterial haben wollte...:cry:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.977
Neuestes Mitglied
moerf
Zurück