Media Nav Evolution

Wenn ich in dem Konfigurator über Dacia.de bei dem Duster das Mnav hnizufüge, erscheint da ein Preis von Euro 250,- zzgl Karte.
Wenn ich in dem Konfigurator über Dacia.at bei dem Duster das Mnav hinzufüge, erscheint da ein Preis von Euro 457,- inkl Karte von West oder Osteuropa.
Die Preise für das identische gerät scheinen also wohl etwas unterschiedlich zu sein zwischen D und Ö, warum auch immer?
 
Wobei es ja Leute gibt die das MNE hacken und dann kann es Videos abspielen. In Österreich gibt es DAB+ dazu.
Meins war offiziell umsonst, weil Serie in Prestige ;)
 
Da es vor über drei Jahren noch kein EVO gab habe ich mir eins mit DAB+ besorgt.:D
Bei meiner Prestige Ausführung war das MN auch Serie.
 

Anhänge

  • 1r.jpg
    1r.jpg
    89 KB · Aufrufe: 51
Hab mir das Media Nav heute mal beim Händler im Duster angesehen.
Karte ist leider nur eine DACH :(
Osteuropa würde mit Euro 119,- zu Buche schlagen.
Das ist aber schon heftig, da bekommt man ja ein komplettes Navi dafür :(

Gibt es für das Media Nav keine alternative Karte?
Auf der Duster Webseite steht ja so schön geschrieben, das die Karte von NavTeq kommt und die auch bei "Here" verwendet wird.
Ist ja schön und gut, für die Here App bekomme ich die komplette Europakarte aber umsonst.
Oder gibt es eine Möglichkeit die Here Karte im Media Nav zu verwenden?
 
AlternativeKarten: nein
Here auf Navi spielen: nein (nur gegen Bezahlung)
 
Kann man bei dem MediaNav Evolution Anrufe auch per Sprachsteuerung tätigen, wenn mein Android Smartphone per Bluetooth gekoppelt ist?

Also z.B. ich nenne irgendein Keyword oder drücke auf der Lenkradfernbedienung irgendeine Taste und kann dann einen Namen nennen, welcher dann angerufen wird?
 
Kann man bei dem MediaNav Evolution Anrufe auch per Sprachsteuerung tätigen, wenn mein Android Smartphone per Bluetooth gekoppelt ist?

Also z.B. ich nenne irgendein Keyword oder drücke auf der Lenkradfernbedienung irgendeine Taste und kann dann einen Namen nennen, welcher dann angerufen wird?

Nicht das ich wüsste, und so ein Feature hätten sie sicher beworben. Aber hab mich noch nicht so viel damit beschäftigt. Hin und wieder hab ich damit telefoniert, aber eben auf "Telefon" geklickt und dann die ersten 2 Buchstaben des Namens eingegeben. sind dann 4-5 klicks bis zum Anruf.
Also Kontakte laden und Journal laden geht, Rufnummernauflösung teilweise (bzw es braucht länger, frisch koppeln und auf Telefon klicken zeigt erstmals nur Nummern). Über diese Fernbedienung geht nur eingehende Anrufe annehmen / auflegen (Knopf oben rechts) und eben natürlich Anruflautstärke regeln.
Aber es sollte gehen via Siri / Cortana / OKGoogle Anrufe zu starten die dann über das Auto geführt werden.

Zur Stimme vom Navi kann ich nicht viel sagen. Hab ich noch am Heimweg vom Autohaus auf lautlos gestellt, weils dauernd die Musik bzw Radiowiedergabe unterbricht -_- und mir reichen die Angaben in wie vielen Metern ich wo hingehöre und in welche Spur.
Wie jedes Navi ist es etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich finds jetzt nicht schlecht verglichen zu den Navigons und Handyapps die ich bislang so verwendet hab.
 
Ich glaube nur IPhone wird für Sprachsteuerung unterstützt. Ne taste dafür gibt es.
 
Ahaaaaa, wiedermal iPhone.
Ich verstehe nicht, warum bei bestimmten "Funktionen" immer nur iPhones unterstützt werden.
Bei Android Marktanteilen um die 80% sollte man darüber doch auch mal nachdenken, dieses OS nicht immer links liegen zu lassen?
Andererseits nehme ich an das dies seinen Grund haben wird?
 
Dacia Fahrer haben beim Kauf so viel gespart, da können sie direkt ben Apfelprodukt kaufen.
Liegt wohl an LG weil die nichts anderes an SW herausbringen. wenn aber Renault/Dacia nicht danach fragt kommt da auch nix.

Wenn die Grantie abgelaufen ist gibt es ben China Android Radio, das sollte dann alles können.
 
Liegt wohl an LG weil die nichts anderes an SW herausbringen. wenn aber Renault/Dacia nicht danach fragt kommt da auch nix.
Wie wir hier im Forum schon gelernt haben läuft als Betriebssystem auf dem Media Nav Windows CE ! Für den Preis tut es doch was es soll.
 
Da müsste LG noch nachbessern ,da Unterstützung nur für iPhone und iPad in der Firmware ist.:angry:
 
Mein Media Nav Evolution schickt uns über Radwege, die nicht für den KFZ Verkehr freigegeben sind. Hat jemand das selbe Problem?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.756
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück