Media Nav Evolution

Gefällt mir auch:yes:

Darf man erfahren, woher du den hast?
 
Genau dort habe ich ihn auch bestellt für knap 30 Euro 64 GB (ohne Mindestabnahme)

Gruss Freewather
 
Hallo an Alle -
da mein MediaNav innerhalb der Garantiezeit defekt war,
wurde mir auf Garantie das "neuere" MediaNav evolution eingebaut.

Beim bisherigen Ur-Nav hatte ich fürs Navi stets die weibliche Stimme eingestellt,
da diese aufgrund der Tonhöhe für mich besser verständlich war als die tiefere Männer-Stimme.

Beim neuen evolution gibt es auch lediglich 1 x Deutsch Mann und 1 x Deutsch Frau
ich würde mich aufgrund der Tonhöhe gerne wieder für Deutsch Frau entscheiden,
die Ansagen sind jedoch derart gelispelt, dass vieles nicht verständlich ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? - gibt es irgendwelche Abhilfe für dieses Problem?​


Wo kann ich eine Anleitung fürs -evolution finden?

Wie muss ich die Funktion aktuelle Verkehrslage verstehen?
Wenn ich dies anwähle, erscheinen am oberen Bildschirmrand einige runde Kreise in verschiedenen Rot-Tönen, bislang bin ich jedoch nicht dahinter gekommen, was mir diese sagen wollen.

Kann mir desbezüglich jemand weiterhelfen?

Schon mal vielen herzlichen Dank im Voraus.

Falls meine Fragen in einem anderen Forumsteil besser aufgehoben wäre - bitte verschieben.
 
die Ansagen sind jedoch derart gelispelt, dass vieles nicht verständlich ist.
Lästern und brauchbare Tipps geben sind 2 verschiedene Sachen. Es wäre ja möglich das die Toneinstellungen die man für das Radio vornehmen kann sich auch auf die Wiedergabe des Navigerätes auswirken. Probier mal im Radiobetrieb die Toneinstellungen. Eine Bedienungsanleitung hat man Dir ja als PDF angeboten. 2.Problem sind die billigen original Lautsprecher die nicht gerade durch eine gute Höhenwiedergabe glänzen. Das zu ändern wird aber teuer oder etwas Aufwendig wenn man z.B Zusatzhochtöhner in die inneren Plastikecken der Außenspiegel montieren möchte.
Gruß Reiner
 
Lästern und brauchbare Tipps geben sind 2 verschiedene Sachen.
Stimmt. Aber gelästert haben wir nun nicht. Ein wenig Spaß ist ja noch erlaubt hier :)
Ich habe auch nur das "alte" MediaNav und da lispelt halt niemand.
 
Vielen Dank für die Anleitung.

Habe die Anleitung nach Verkehrslage ... durchsucht.
Konnte jedoch nach Aufrufen "Aktuelle Verkehrslage" die Darstellung
links oben 1 Auto, rechts oben mehrere Autos abgebildet, dazwischen die roten Kreise? nirgends finden - welche Bedeutung haben diese Kreise...?

Wie habe ich die Darstellung aktuelle Verkehrslage zu verstehen?
Wenn ich dies anwähle, erscheinen am oberen Bildschirmrand einige runde Kreise in verschiedenen Rot-Tönen, bislang bin ich jedoch nicht dahinter gekommen, was mir diese sagen wollen.


Mein evolution hat den Button eco2 nicht.
Geht in diesem Fall Radio DAB+ auch nicht?
 
DAB+ geht nur in der Schweiz , evtl Österreich.
Die Kreise zeigen an, wenn du auf einen Stau, Sperrung, Unfall etc. zufährst.
Siehe Anleitung als Download im Forum.
 
Guten Tag alle zusammen.

Bei meinem Stapway II musste das MediaNav gegen das MediaNav Evo ausgetauscht werden.
Wenn ich das GErät einschalte kommt nun immer das Hauptmenue mit Radio Karte Navi usw..
Die eingestellten Radiosender lassen sich dann nicht anwählen. Dann gehe ich ins Radio Menue und wieder zurück und schon ist die Funktion gegeben.
Systemsoftware ist 7.0.5. Habe es auch verglichen mit anderen Kfz dessen Systemsoftware 6... oder 8... ist. Bei diesen geht es.
Das 6 er System wurden dann upgedatet auf 7 und es funktionierte immer noch.

Hat jemand eine Idee???

Vielen Dank für die Bemühungen.
 
Im Menü gibt es eine Anwendung um alle Einstellungen vom EVO zurück zu setzen.Ist der Fehler dann immer noch vorhanden das Gerät tauschen lassen.
 
Hallo an Alle

ich nutzte bisher das Ur-MediaNav und hatte wegen der besseren Verständlichkeit für Navi-Ansagen die Frauenstimme eingestellt (etwas höhere Tonlage). Soweit alles o.k.

Nun wurde mir das evlution eingebaut,
die Frauenstimme ist jedoch extrem undeutlich, z.T. wie verrauscht und als ob die Dame lispeln würde.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen - oder gibt es eine Erklärung dafür?
Die Männerstimme hat diese Probleme nicht, ist jedoch insgesamt ein wenig tiefer, was ich persönlich dann wieder nicht so gut hören kann.

An den Lautsprechern... kann es ja eigentlich nicht liegen, da die Stimmen vom Ur-Nav ja auch keinerlei Probleme machten.

- - -

Sollen die Farben beim evolution wirklich so sein? Wenn ich vom Navi weg auf Radio oder USB-Stick gehe, dann erinnern die Farben sehr daran, wenn früher mein Monochrom-Monitor zu spinnen anfing.

Was ich sagen will, ich finde die Farben furchtbar, im Vergleich zum Ur-Nav. Richtig unangenehm.
Man könnte meinen, jetzt wäre das MediaNav hinüber - vielleicht könnt ihr nachvollziehen, was ich damit meine ... :question:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.939
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück