Media Nav Evolution

sind in den Navigationseinstellungen evtl. die unbefestigten Wege ausgewählt?

Hier die entsprechende Seite aus der MN-Bedienungsanleitung:
Bedienung MN Routeneinstellungen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war mein erster Gedanke. Aber diese Einstellung sind alle richtig.
 
OT an
Hast du einen Lodgy Stepway und die Navi weiß das? :D
OT aus

Ich hatte bisher keine Problem mit so einem Navigationsverhalten.
Mein Tipp wäre ebenfalls die Routeneinstellung gewesen.
 
Habe keinen Stepway, aber auch der darf nicht auf Radwege fahren. Ich denke es handelt sich um einen Softwarefehler/Systemfehler.
 
Sowas sollte es doch eigentlich bei Navi's heut zu Tage nicht mehr geben. In der Navisteinzeit hatte ich mal ein Beckernavi - auf der BAB auf einer Brücke kam "...bitte rechts abbiegen..." - bin dann etwas später unter der Brücke durch. (das Navi hat die Brücke als Kreuzung "gesehen". Auch "...bitte wenden sie..." mitten auf der BAB und ohne besonderen Grund...

Beim fahren nach Navi sollte man tunlichst das Gehirn in Betrieb lassen, sonst kann es passieren wie anno dunnemals, als an der Fährstelle in Brandenburg (Fähre war am anderen Ufer) das Navi sagt "...und jetzt 500m geradeaus...". Der Dorfdepp bist du dann....
 
Mein Media Nav Evolution schickt uns über Radwege, die nicht für den KFZ Verkehr freigegeben sind. Hat jemand das selbe Problem?
Da brauchen die Profis hier ein paar Angaben. Firmware des Navi, Softwareversion der Karten. Auto neu oder gebraucht gekauft? Wenn Neu dann kannst Du die neusten Karten kostenlos Updaten. 90 Tage lang nach kauf! Alles andere steht in der sehr ausführlichen Bedienungsanleitung.....:readit:
 
Mein Media Nav Evolution schickt uns über Radwege, die nicht für den KFZ Verkehr freigegeben sind. Hat jemand das selbe Problem?

Hallo dies liegt evtl am Kartenmaterial. Habe das selbe Prob direkt vor der Haustür .Wenn ich z.b. Route nach Hause getätigt habe, sagt mir meine Copilotin ca 150 m vor dem Ziel jetzt links abbiegen dann erreichen Sie Ihr Ziel. Ich müßte dann auf den etwas breiten Fußgängerweg abbiegen ( Siehe Anlage ).
Fazit also halte die Augen offen und verlass dich nicht auf dein Navi ist nur ein Hilfsmittel.

Gruß Klaus :unsure:
 

Anhänge

  • 20170602_163439.jpg
    20170602_163439.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 24
Hallo Zusammen,
ich habe einen Dacia Lodgy mit Media-Nav Evolution. Bin eigentlich zufiedern mit dem Navi nur letztes Wochenende waren einige Staus auf der Strasse und der Navi hat ständig die Route geändert und zwar ungefragt.
In der Bedienungsanleitung steht etwas von einer Ja/Nein Option.

Kann mir jemand von euch sagen wie die Einstellung am Navi sein muss um entweder leine Alternativrouten angezeigt zu bekommen oder wie mann eine Alternativroute zustimmt oder gegeben falls ablehnt?

Danke im Voraus.
Garstonic
 
000001MN UMLEITUNG 00001.jpg

Im Navigationsmenü auf Optionen drücken, dann auf Verkehr. Dann entweder auf Verkehrsinfo aus drücken, wenn du gar keine derartige Info oder Umleitungsvorschläge wünscht. Wenn doch, dann Verkehrsinfo auf ein drücken. Jetzt kannst du die Zeit einstellen, die bei einer Umleitung mindestens eingespart werden soll (ich habe diesen Wert relativ hoch gesetzt). Damit das Navi die Umleitungsroute nicht selbstständig aktiviert, musst du jetzt nur noch "Angebotene Route bestätigen" auf ein schalten.
Dann sollte es funktionieren.
 
Danke für deine schnelle und detaillierte Antwort ich werde das gleich heute Abend ausprobieren.
Ich werde dir dann Rückmeldung geben
 
Hallo,

man verzeihe mir das erstellen eines neuen Threads zu dem sicher schon vorhandenen Thema.
Es gibt einfach so viele Threads aber mein eigentliches Problem konnte ich nicht finden.

Bin soweit mit dem MNE zufrieden, Update gemacht für neue Karten usw. hat alles geklappt.

ABER

Ich habe nun einen Emtec 16GB Stick und einen brandneuen Intenso 8GB Stick (Beide USB2) getestet und bei beiden bekomme ich in Ordnern in denen bspw. 18 Dateien sind nur 8 angezeigt, bei anderen in denen 100 MP3 sind werden nur 20 in der Liste erfasst usw.

Die Sticks sind definitiv in FAT32 formatiert, es sind in den jeweiligen Ordnern auch keine anderen Dateien als MP3 vorhanden. Die Dateinamen sind mit MP3Tag generiert nach dem Muster:

Interpret - Titel.mp3

Spielen die Tags auch eine Rolle? Oder die Bitraten (Maximal 320) ?

Was mach ich hier falsch? Muss eine gewisse Ordnerstruktur vorhanden sein?
 
Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Hatte hier dann den Tipp erhalten genau nachzuschauen, ob sich auf dem Stick außer Musikdateien noch andere Dateien eingezeckt hatten. War bei mir so. Nachdem ich die Dateien gelöscht hatte, wurden auch alle Musikdateien angezeigt.
 
Danke für den Tipp Corax, aber ich habe alle Optionen an um versteckte Dateien zu finden, da ist nichts, keine versteckten Systemdateien, keine jpgs, keine inis, keine m3us usw.
Nur Ordner und MP3 Dateien, also ganz sauber :-(
 
Kann auch daran liegen wenn die MP3's mit variabler Bitrate erstellt worden sind.
Soweit ich weiß, funktionieren nur die festen Bitraten. 1lso 320 kB/s, 224, 192, 160 usw...
 
Ja ich nehm mir erstmal einen Ordner vor und wenn der dann alle 18 Titel anzeigt haben wir ja die Lösung.
Klar ist das kein 64 Bit Computer, aber ich hab bspw im Audi ein 4 Jahre altes Kenwood Radio für neu 80.-€, dem ist das Latte, der scrollt die Titel durch und wenn da 100 Zeichen sind.
Also ein wenig mehr FLexibilität hätte ich allein schon des Fortschritts wegen von dem MNE erwartet, aber naja. Da muss man halt durch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.253
Beiträge
1.021.726
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück