Media Nav Evolution

Ich habe einen anderen Stick genommen, keine Änderung. Mein Auto habe ich am 28.8.15 bekommen. Den anderen Stick habe ich mit einem Programm überprüft ob Er oder die Dateien fehlerhaft sind, alles ok. Na ja, dann warte ich auf ein neues Update mit der Hoffnung, dass Es dann funktioniert, Danke.
 
Es bliebe noch die Möglichkeit des direkten Vergleiches mit einem anderen MNE. Kennst Du jemanden, der eines hat? Vom Eintrag auf der Landkarte her wäre der Forumskollege LinusSchroeder ganz in Deiner Nähe. Du könntest Dich mal mit ihm kurzschließen.

Falls Du mal in den Frankfurter Raum kommen solltest, biete ich mein MNE auch gerne als Vergleichsgerät an.
 
Irgendwie scheinen die Software Versionen nicht fehlerfrei zu sein. Bei mir z.B. bekomme ich mit keinem Android Handy die Aha App am MNE am laufen. Oder ich stelle da was falsch ein.
 
Hallo, das mit dem Vergleich ist ne super Idee, ich bin im Moment beruflich ziemlich beschäftigt ( selbstständig ). Ich muss mal schauen wie ich das hinkriege, Danke nochmal.

----------

Hi, bei mir funktioniert das einwandfrei. Das Handy muss mit dem Radio gekoppelt sein. Nachdem Du im Store die App heruntergeladen hast musst Du am Radio auf der Home Seite Medien aufrufen, danach oben links auf die Auswahl drücken. Dann geht so ein kleines Auswahlfenster auf ( USB, AHA, usw. ) Aha drücken und der Anweisung folgen. Ging bei mir ziemlich flott, viel Erfolg.
 
Eben diese Möglichkeit am MNE fehlen mir. Telefonieren und Musik hören vom Handy mit MNE funktioniert echt gut. Aber ich hatte noch nie die Auswahlmöglichkeit Aha am MNE. Deswegen frage ich mich, ob man noch irgendetwas anderes einstellen muss am Handy. Werde noch ein paar andere Handys testen. Wenn das nicht geht, muss es bei der Inspektion reklamiert werden.
 
Eben diese Möglichkeit am MNE fehlen mir. Telefonieren und Musik hören vom Handy mit MNE funktioniert echt gut. Aber ich hatte noch nie die Auswahlmöglichkeit Aha am MNE. Deswegen frage ich mich, ob man noch irgendetwas anderes einstellen muss am Handy. Werde noch ein paar andere Handys testen. Wenn das nicht geht, muss es bei der Inspektion reklamiert werden.

Bist Du Dir sicher, dass Du ein MNE hast und nicht nur ein MN?
 
Hi, Habe gerade ein neues Album mit MP3 Tag Tool bearbeitet und auf dem Stick gezogen und auf dem Computer überprüft. Dann habe ich den Stick ins MNE Gesteckt und Es gestartet, keine Veränderung. Mit der alten Software, 5.2.7.A, lief Es auch bei mir einwandfrei. Schade das man Sie nicht mehr aufspielen kann. Wie alt ist eigentlich Dein MNE? Grüße.

Gleiches Problem habe ich jetzt auch. Gestern mit alter Software lief das mit den Album Covern einwandfrei, dann update aufgespielt und sie werden nicht mehr angezeigt. Versuche heute nach dem Karten update mal ein Werksreset.

Grüße
 
Bist Du Dir sicher, dass Du ein MNE hast und nicht nur ein MN?
Erstmal hat das MNE TMC und zweitens kann man das doch an der Firmware erkennen oder? MEINE Firmware fängt vorne mit einer 6 an. Hatte ganz am Anfang auch das Problem, dass das MNE sich das letzte Lied, welches von Usb Stick abgespielt wurde nicht gemerkt hat. Hat nach Motorstart immer wieder da erste Lied von Stick abgespielt. Da hat sich erst nach einem Firmware Update gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Xoman,
wenn Dein MN TMC hat, dann ist es definitiv ein MNE.
Das ist schon etwas ärgerlich, wenn so etwas nach einem Update nicht mehr funktioniert. Hoffe, dass der Werksreset vielleicht etwas bringt. Ansonsten werde ich mal den Kundenservice nerven. Muss es auch noch mit Bluetooth Handyverbindung testen ob er dann da die Alben Cover anzeigt.
Grüße
 
Hallo Xoman,
wenn Dein MN TMC hat, dann ist es definitiv ein MNE.
Das ist schon etwas ärgerlich, wenn so etwas nach einem Update nicht mehr funktioniert. Hoffe, dass der Werksreset vielleicht etwas bringt. Ansonsten werde ich mal den Kundenservice nerven. Muss es auch noch mit Bluetooth Handyverbindung testen ob er dann da die Alben Cover anzeigt.
Grüße

Das mit Aha hat noch nie funktioniert. Der USB Stick korrekt nach Update. Alben Cover funktionieren auch nicht. Mal sehen ob die korrekt getagt sind.
 
Das mit Aha hat noch nie funktioniert. Der USB Stick korrekt nach Update. Alben Cover funktionieren auch nicht. Mal sehen ob die korrekt getagt sind.

AHA funktioniert ja schon als App nicht, das hatte ich kurz drauf, ist aber gelinde gesagt im jetzigen Zustand Schrott ;)
Habe jetzt herausgefunden, dass Coverbilder mit einer Auflösung von 400x400 angezeigt werden. Komme leider erst nächste Woche wieder dazu weiter zu testen.
 
Am Handy funktioniert die App. Und wenn sich das Handy mit dem MNE verbunden hat, kann ich auch die Wiedergabe am Handy starten. Es gibt nur keinen Menüpunkt am MNE. Auch die typische Darstellung der App am MNE fehlt natürlich auch.
 
Hi Xoman, Wenn Du die App auf dem Handy und dieses mit dem Radio gekoppelt hast musst Du auf dem Homebildschirm Medien drücken und ganz oben links aufs Fenster, bei mir USB, drücken. Dann aha drücken. DANN istdas Handy aussen vor. Die Bedienung läuft dann nur noch über das MNE, Grüße.
 
Danke. Da weiß ich. Wenn ich da S4 mit dem MNE koppel kann ich leider unter Medien nur USB oder Bluetooth wählen. Soweit ich das verstanden habe, müßte aber auch Aha als Menüpunkt auftauchen. Das tut es leider nicht. Schaltest Du erst Aha ein und koppelst dann das Handy?
 
I Hi, in der MNE Anleitung Seite D 22 steht: überprüfen Sie, dass die Mobilunkdaten und die Lokalisierung Ihres Smartphones aktiviert sind. Nachdem die Geräte verbunden sind, können Sie AHA im Drop Down Menü wählen. Ich hoffe das hilft dir weiter, Grüße.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.149
Mitglieder
71.045
Neuestes Mitglied
Raimond
Zurück