Media Nav Evolution

Ist jetzt bestellbar:

Media Nav Evolution mit DAB+

Für den Lodgy Stepway, gesehen auf der Schweizer Dacia Seite.


Laut meinem Händler für Deutschland (noch) nicht bestellbar.

Naja jetzt ist eh zu spät, da ich meinen Dacia vor 4 Wochen schon bestellt habe.

Hoffentlich kann man es irgendwie nachrüsten.
 
Mit nachrüsten kannst das praktisch vergessen... Auch ein Neukauf kommt fast nicht in Frage. Dacia verlangt da unmögliche Preise.

Ich hab noch das normale Media Nav, leider nicht drauf geachtet das TMC fehlt. Obwohl zeitgleich die Celebration Edition angeboten wurde mit Media Nav Evolution, konnte man es für die Prestige Linie nicht bestellen.

Umtausch gegen EVO ist nicht möglich, auch gibt es kein entgegen kommen von Dacia im Preis, wenn man es als Ersatzteil kaufen will.

Gebraucht bekommst es auch fast nicht und wenn wollen die Verkäufer viel zu hohe Preise.

Ich werde vermutlich irgendwann auf ein DoppelDIN Radio mit Android umsteigen... Die Frage ist nur welches, es gibt da wirklich viel Mist...

Grüße Cubelix
 
Ich hab noch das normale Media Nav, leider nicht drauf geachtet das TMC fehlt. Obwohl zeitgleich die Celebration Edition angeboten wurde mit Media Nav Evolution, konnte man es für die Prestige Linie nicht bestellen.
Da bin ich heile froh, dass mir diese sonderbare Auswahlmöglichkeit *damals* aufgefallen ist, sonst wäre mir das gleiche Mißgeschick wie Dir passiert.

Ich habe das erst nicht glauben wollen und selbst der Autohändler war sich unsicher, ob das wirklich so gemeint war und es sich nicht um einen Druckfehler in den Beschreibungen handelte. Es war aber so gemeint.
 
Liebe Community,

hallo erstmal, bin neu hier. Ich plane einen Dacia Prestige-Kauf. Hat denn schon jemand die Qualtät der FSE getestet? Kann man ein externes Mikrofon anschließen?

Soll ich besser noch warten bis das neue mit DAB-Modul kommt, oder sollte ich lieber bestellen und ein Aftermarket Radio einbauen? Funktioniert die Dacia RFK auch mit externen Radios?

Viele Grüße + Danke,
Lucky
 
zur Info:
Im Konfigurator vom Renault Capture gibt es sowohl das bekannte Media Nav Evolution als auch das passende DAB+ Modul. Somit müsste man das ja im Zweifel bei Renault bekommen können.
 
zur Info:
Im Konfigurator vom Renault Capture gibt es sowohl das bekannte Media Nav Evolution als auch das passende DAB+ Modul. Somit müsste man das ja im Zweifel bei Renault bekommen können.

Es gibt das Evo mit DAB+ schon länger bei Renault im Programm. Es ist auch schon bei Dacia Schweiz als Option verfügbar (100 Franken Aufpreis zum normalen EVO) ...
DAB+ ist kein Modul im eigentlichen Sinne... es ist fest im Medianav verbaut und nicht nachrüstbar, da kein Standard Tuner verbaut wird, sondern eine eigene Platine.
Ein Kollege von mir hat ein EVO mit DAB+ als Ersatzteil für seinen Captur bestellt... Er wartet jetzt seit ca. Anfang des Jahres auf die Lieferung... und es kostet über 800 Euro laut Liste...

Ich nutze diese Gelegenheit um ein paar Bilder (von allen wichtigen Chips und Änderungen) vom EVO DAB+ hier zu posten... (Das EVO hat KEIN internes Mikrofon mehr! ... es ist jetzt ein Stopfen in der Öffnung)


2016-02-25 21.23.38.jpg

2016-02-25 21.21.06.jpg

2016-02-25 21.20.40.jpg

2016-02-25 21.03.00.jpg

2016-02-25 21.02.40.jpg

2016-02-25 21.00.14.jpg

2016-02-25 20.56.01.jpg

2016-02-25 20.55.54.jpg

2016-02-25 20.55.47.jpg

2016-02-25 20.55.20.jpg

2016-02-25 20.55.08.jpg

2016-02-25 20.54.50.jpg

2016-02-25 20.49.57.jpg

2016-02-25 20.49.37.jpg

2016-02-25 20.42.58.jpg

2016-02-25 20.41.41.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...immer noch ist die 13. KW als Liefertermin für das MNE gültig - also nach Ostern!
Gruß
Uli
 
Laut meinem Händler für Deutschland (noch) nicht bestellbar.

Naja jetzt ist eh zu spät, da ich meinen Dacia vor 4 Wochen schon bestellt habe.

Dann kannst ja noch einige Wochen die Bestellung ändern..
Vielleicht ist`s bald verfügbar!

gruß
luggerl
 
Wan wird analog abgeschaltet? So wie ich das sehe kann man bei vielen Herstellern bei Fahrzeug Neubestellung noch kein Dab+ Radio bestellen. Da manche Werksradios aber wir über 1000 Euro kosten, ist dass echt ärgerlich.
 
FSE Media Nav Evolution - Erfahrungen

Hallo,
hatte schon jemand Gelegenheit die FSE zu testen, kann man ein externes Mikrofon anschließen?

Viele Grüße,
Achim
 
Hallo,
hatte schon jemand Gelegenheit die FSE zu testen, kann man ein externes Mikrofon anschließen?

Viele Grüße,
Achim

Hallo Achim,

ich nutze die MN-FSE. Das einzige Manko ist, dass sich die Lautstärke auf einem Minimum befindet und immer wieder erhöht werden muss.

Ab Tempo 140 hat die Gegenseite doch erhebliche Verständigungsprobleme.
Einen Anschluss für ein externes Mikrofon habe ich nicht gesehen.

Für den Alltagsgebrauch reicht es aber alle Male.
 
Das wären ja sehr gute Nachrichten, ich habe aktuell eine Parrot FSE und bin damit ziemlich zufrieden. Schlechtere Qualität wäre beruflich nicht drin. Jetzt bin ich schon seit Wochen schwanger mit dem Duster.
 
Immer schön Richtung Spiegel sprechen und dann versteht man dich fast immer .... das Mikrofon ist links neben dem Spiegel oben .
 
Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr möchte ich ihn haben. Hier scheinen alle unheimlich zufrieden zu sein.
 
Das wären ja sehr gute Nachrichten, ich habe aktuell eine Parrot FSE und bin damit ziemlich zufrieden. Schlechtere Qualität wäre beruflich nicht drin. Jetzt bin ich schon seit Wochen schwanger mit dem Duster.
Hast du denn schon ein Datum für die Niederkunft, oder ist das Bild vom Ultraqschall verwackelt ??? :) ;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.964
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück