Media Nav Evolution

Hey Xoman, wo kommst du eigentlich her? Ich würd mir dein AHA Problem gern mal live angucken ;)
 
Hey Xoman, wo kommst du eigentlich her? Ich würd mir dein AHA Problem gern mal live angucken ;)
Ich wohne bei Kassel. Bist herzlich eingeladen.
Nach dem Update auf 5.2.7 A (hies glaube ich so das Update)funktionierte wenigstens die Usb Anbindung richtig. Taste heute noch ein Handy. Mal sehen ob das was bringt. Habe aber schon ein paar durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne bei Kassel. Bist herzlich eingeladen.
Nach dem Update auf 5.2.7 A (hies glaube ich so das Update)funktionierte wenigstens die Usb Anbindung richtig. Taste heute noch ein Handy. Mal sehen ob das was bringt. Habe aber schon ein paar durch.

2 Fragen:
1.Ist es ein Deutsches Auto oder ein Import?
2. Gibt es den AHA Knopf bei dir überhaupt im Media Player?

Ich habe da eine Vermutung...
 
Also ne, ist ein Kroate. Und was den Knopf angeht, dachte der taucht nur auf, wenn da Radio die App erkannt hat. Das es ein landesspezifisches Problem sein könnte, ist mir nicht in den Sinn gekommen.
 
Media Nav Evolution

Ok. Problem gelöst. Ich habe grad ein Evo aus einem ausländischen Auto hier und das hat kein AHA!!! Ich kann es auch (noch) nicht einprogrammieren.. Es gibt zwar die Option zum Programmieren, abet das Radio nimmt sie nicht an... Ich forsche...

Halten wir also erstmal fest: Bei IMPORTEN wird die AHA Anbindung im Radio fehlen!!!

Ich gehe davon aus das es in gewissen Ländern den Service nicht gibt und er deswegen weggelassen wird . Jede AHA Lizenz in den Radios kostet Renault Geld... Sparen sparen sparen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok. Finde ich zwar insgesamt schade.....aber nicht lebensnotwendig. Insgesamt wäre eine Mirror Funktion eh besser gewesen. Dann hätte man das gesamte Handy als App Lieferant nutzen können.
 
Ok. Finde ich zwar insgesamt schade.....aber nicht lebensnotwendig. Insgesamt wäre eine Mirror Funktion eh besser gewesen. Dann hätte man das gesamte Handy als App Lieferant nutzen können.


Das ist der grund warum ich vom Mnav auf ein Appradio umgestiegen bin [emoji28]
 
Mag sein. Aber ich finde es für den Preis ok. Habe ja das MNE, welches geringfügig besser ist als das MN.Das wichtigste funktioniert einwandfrei. Werde das auf keinen Fall tauschen. Endlich mal ein Radio, welches halbwegs meinen Ansprüchen genügt und original ist.
Aber für meinen Tucson suche ich eventuell noch etwas. Welches Radio hat Du dir gekauft?
 
Media Nav Evolution Bug?

Seit ein paar Tagen bin auch ich Besitzer eines Fahrzeugs mit MediaNav Evolution. Nur ist mir ein ziemlich störender Bug aufgefallen.

Wenn ich MP3 über USB höre, und den Motor ausschalte kommt es nach dem Neustart jedes zweite mal vor, dass beim ersten Song angefangen wird. Dies ist sehr störend, da ich nicht immer wieder das Selbe hören möchte.

Haben andere dies auch schon beobachtet und woran könnte es liegen?

Zu Info:
Habe gestern Firmwareupdate gemacht und der Fehler war immer noch.
Der verwendete Stick is ein Sandisk 32Gb Fat 32 formatiert und USB3.

Vielen Dank für jegliche Unterstützung.
 
Seit ein paar Tagen bin auch ich Besitzer eines Fahrzeugs mit MediaNav Evolution. Nur ist mir ein ziemlich störender Bug aufgefallen.

Wenn ich MP3 über USB höre, und den Motor ausschalte kommt es nach dem Neustart jedes zweite mal vor, dass beim ersten Song angefangen wird. Dies ist sehr störend, da ich nicht immer wieder das Selbe hören möchte.

Haben andere dies auch schon beobachtet und woran könnte es liegen?

Zu Info:
Habe gestern Firmwareupdate gemacht und der Fehler war immer noch.
Der verwendete Stick is ein Sandisk 32Gb Fat 32 formatiert und USB3.

Vielen Dank für jegliche Unterstützung.

Also beim MN1 wird bei mir nach ca 9 Stunden Stillstand(Arbeit) der Titel fortgesetzt wo er aufgehört hatte.
Sollte mich wundern warum es beim EVO nicht so ist.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein MNE setzt auch da fort, wo es aufgehört hat. Ist also kein normales Verhalten/allgemeiner Bug.
 
Nutze mein media nav evo jetzt seit einem halben Jahr ohne das hier berichtete Problem.
 
Hatte das Problem auch. Nach jedem Motorstart fing der Usb Stick von vorne an zu spielen.
Ein Update auf die aktuelle Firmware hat das Problem beseitigt.
 
Zu dem Relais für die RFK im Evo:

Hat jemand von euch da eine gute und einfache Lösung für das Relais ohne selber löten?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.971
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück