Media Nav Evolution

Okay ich warte ja noch auf meinen Dokker hatte bzgl. der Musik mal ein ähnliches Problem mit einem anderen Multimedia System. Versuch mal einen alternativen Player (aus dem PlayStore) die Kopplung mit AHA App über Bluetooth?
 
Na die Kopplung klappt. Ich weiß gar nicht welchen Player das MNE nutzt. Ich brauche gar keinen auf dem Handy zu starten. Er findet die MP3 auch so. Aber werde das mal testen.
 
Schieb mal eine Playlist ins Device Verzeichnis SD Karten harmonieren nicht mit allen Systemen
 
Ich leider nicht. Hab mir mal mit einem HEX Editor angeschaut. Ab 400h scheint das Archiv anzufangen (beginnt mit "LZ"), das deutet m.W. auf ein RAR Archiv hin.
In dem 5.2.7 steht dort "RAR" drin... ? Aber auch ein einfaches Umschreiben von RAR auf LZ hat nichts gebracht...

Auch wenn ich den Block vorher entferne und erst ab 400h die Datei habe, kann ich mit RAR nichts machen. Ich vermute die haben einen eigenen Algorithmus zum Entpacken gemacht. Vermute da benötogen wir eine neue LGU2DIR Software -_-
Die UPGRADE_ROOT kann ich dagegen normal entpacken.

Mein Wissen ist hier aber begrenzt und kann da nicht wirklich weiter helfen.

Hier die passenden lgu-tools für die 5.2.7er Firwmare:

[Q] hot to open a .LGU-File - Post #11 - XDA Forums

Gruß,

Elchi.
 
Ich kann euch sogar sagen was für ein Tuner da hin gehört...

Es fehlt der "KSM-AEBC200V-820" Tuner.

Wie haben das eigentlich früher die Radio und Fernsehtechnicker gemacht, wenn eine Platine mal ersetzt werden musste? :) hatten die besondere Bezugsquellen?
Gibt es den Beruf eigentlich noch? ;-)
 
Dann wurde die Platine wahrscheinlich beim Gerätehersteller geordert, von diesem geliefert und dann eingebaut.

Nur... Wenn hier der Tuner "ab Werk fehlt", dann gibt es diesen eben auch nicht via Hersteller (LG) als Ersatzteil. Ein serienmäßig fehlendes Bauteil kann qua Definition nicht kaputtgehen und braucht daher auch keine Ersatzteilbevorratung;)
 
Als Alternative fand ich diesen usb Stick interessant, der dem Radio MP3 Dateien vorgaukelt. Ein usb Hub funktioniert nicht zufällig am Media nav Evolution? Oder aber der interne Usb Port? Dann könnte man den Stick verstecken... Beim R-Link gibt es wohl so eine zwischen-Steck-Lösung...
 
@Bachmanns

Danke für den Link zum Dension DAB+U (Stick)

Ich habe im Dacia Logan MCV II, 0.9 3-Zylinder-Turbobenziner, meiner Freundin, ab Werk mit Werksradio - den Dension DAB+U mit Magnetantenne kurze Zeit in Betrieb gehabt. -

Wenn man die Zündung anstellt, geht es lange, bis DAB+-Sender wieder gegeben werden und der Senderwechsel geht auch lange.

Ich habe dann entschlossen ein 2-Din-DAB+-Autoradio bei ihr einzubauen.

Hier der Link zum Video:

https://www.youtube.com/watch?v=hmCea1nhiTc


 
Als Alternative fand ich diesen usb Stick interessant, der dem Radio MP3 Dateien vorgaukelt. Ein usb Hub funktioniert nicht zufällig am Media nav Evolution? Oder aber der interne Usb Port? Dann könnte man den Stick verstecken... Beim R-Link gibt es wohl so eine zwischen-Steck-Lösung...

Dann könntest Du doch auch einfach ein externes DAB-Radio über den AUX-Klinkeneingang anschließen?
 
sieht aber schlecht aus. Besser an den rückwärtigen USB Anschluss. Meine hier gelesen zu haben, das es sowass gibt beim MNE.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.436
Beiträge
1.025.730
Mitglieder
71.212
Neuestes Mitglied
s8fabord
Zurück