Media Nav Evolution. Wo und wie kann ich sehen,ob mein Kartenmaterial aktuell ist ?

"Habe 8.2 drauf. 9.2 ist aber schon verfügbar. Nur bei mir sagt die Toolbar, dass keine Updates verfügbar sind.
Eigentlich müsste ich doch auf 9.2 updaten können" und das noch erstmalig kostenlos!
 
"Habe 8.2 drauf. 9.2 ist aber schon verfügbar. Nur bei mir sagt die Toolbar, dass keine Updates verfügbar sind.
Eigentlich müsste ich doch auf 9.2 updaten können" und das noch erstmalig kostenlos!
erstmalig kostenlos ( bis max. 90 Tage nach Kauf ) ist jene Version, die zum Zeitpunkt des Kaufes aktuell war.
Wenn 5 Tage nach Kauf eine neue Version herauskommt, hat man Pech gehabt :)
Wann ist denn die Version 9.2. rausgekommen?

Mail kam am 16.07. mit der Info über neue Karten.
Habe meinen Wagen am 14.07.20 zugelassen. Also habe ich Pech gehabt?
 
Mail kam am 16.07. mit der Info über neue Karten.
Deine Erstbenutzung des Medianav war 1 Tag zu früh für die neueren Karten:

geraeteinformation-png.95799
 
Danke Texas. Auch wenn die Antwort nicht zufriedenstellend für mich ist :lol:

Habe eine Mail an Dacia Deutschland geschrieben.
Mal schauen, was die Antworten.
 
Habe eine Mail an Dacia Deutschland geschrieben. Mal schauen, was die Antworten.
Die haben immer auch ein kleines Kontingent, welches sie an enttäuschte/aufgebrachte Kunden weiterreichen dürfen. Vielleicht hast Du Glück und warst schnell genug, dann bekommst Du einen eigentlich zahlungspflichtigen Download kostenlos bzw. man ersetzt Dir den Kaufbetrag.

Wurde hier im Forum schon einigen angeboten.
 
Habe heute 154 Euro für das Update Westeuropa 9.2 bezahlt. Nun ist 3 Jahre hoffentlich Ruhe!:clap:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aktuell: Dacia Westeuropa 04/2019 und Garmin bereits bei 10/2021 :hammer: Was soll man da noch sagen??????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe "Datum der Erstbenutzung: 19.07.2020", "Ablauf: 16.10.2020" und nun auch nur Version 8.2 als kostenloses Update bekommen. Das kostenlose 90-Tage Paket scheint nochmal ein anderes zu sein als das was man ansonsten so kaufen kann. Die "neueste Karten Garantie" ist wohl nur eine "einigermaßen neue Karten Garantie".
Ob nun Q2/19 oder Q4/19 macht für mich keinen Unterschied, aber irgendwie undurchsichtig ist die Geschichte schon.
 
Das kostenlose 90-Tage Paket scheint nochmal ein anderes zu sein als das was man ansonsten so kaufen kann.
Wird von Dacia auch so kommuniziert. Das 90-Tage-Paket soll sicherstellen, dass die Datenbank so aktuell ist wie zum Kaufzeitpunkt.

Dafür wird beim erscheinen eines Updates extra für 90 Tage die alte Version für diejenigen zum Download zusätzlich bereit gehalten, die das kostenlose Update ziehen. Das kann einem verwirrend erscheinen, ist aber 100% prinzipientreu und absolut berechenbar.

Mit dem 90-Tage-Update werden Datenbankstände erneuert, die ein oder zwei Jahre alt sind - so alt eben, wie so ein Gerät im Lager auf seinen Einbau wartet.
 
Habe gestern mal 154 Euro bezahlt und auf Westeuropa 9.2 upgedated. Für diesen Preis soll es ja dann 3 Jahre Updates geben. Bin mal gespannt!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück