Handyverbindung mit Mediasystem abschalten

Dusti2025

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster Journey Hybrid 140
Baujahr
2025
Hallo Forum! Was neues von meinem Dusti: Bisher habe ich mein Handy immer getrennt, um keinen Akku zu verbrauchen, wenn ich das Navi nicht benötigt habe. Seit heute lässt er das Trennen nicht mehr zu. Auch das Ausschalten des Medaisystems hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee? Danke und LG Dusti2025

Wenn du an deinem Smartphone Bluetooth abschaltest sollte die Verbindung auch getrennt sein ;).

Versuche mal in den Bluetooth-Einstellungen deines Smartphone die Option "dieses Gerät ignorieren".

Versuchs mal mit bluetooth und wlan deaktivieren am Handy. Wenn ich nicht will dass mein iPhone sich mit dem Auto verbindet und Apple CarPlay startet mache ich das so

im Handy in den AA Einstellungen "Automatisch verbinden" deaktivieren, dann am Handy Bluetooth aus sollte helfen :)

und/oder das Bluetooth im Media Nav ausschalten... btw. sporadisch hier und da ist das Bluetooth im Media Nav aus, obwohl noch nie von mir deaktiviert, hat das noch wer und weiß warum? Ist nervig, da ich idR es schätze, wenn es automatisch verbindet, außer ich arbeite am Auto und will den Sound über Bluetooth Boxen leiten, weil Dacia so nervig schnell alles ausschaltet, da nervt das auto-verbinden dann schon sehr :rolleyes:

Dass Bluetooth sporadisch im Media Nav deaktiviert ist hatte ich auch schon zwei,dreimal.
Keine Ahnung wie das passiert denn auch ich hatte nichts ausgeschaltet.
Scheint wohl ein Bug zu sein.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.228
Mitglieder
75.853
Neuestes Mitglied
Harryman1971
Zurück