Media Nav Evolution. Wo und wie kann ich sehen,ob mein Kartenmaterial aktuell ist ?

Wie kann ich in meinem MNE feststellen welche Version der Karte von Westeuropa installiert ist?

Danke!

Mod: Beitrag wurde in dieses Thema verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, habe 8.2 drauf. 9.2 ist aber schon verfügbar. Nur bei mir sagt die Toolbar, dass keine Updates verfügbar sind.
Eigentlich müsste ich doch auf 9.2 updaten können (erstes kostenlose Update). Oder habe ich einen Denkfehler?
 

Anhänge

  • Geräteverlauf.PNG
    Geräteverlauf.PNG
    87,3 KB · Aufrufe: 31
  • Geräteinformation.PNG
    Geräteinformation.PNG
    100,5 KB · Aufrufe: 178
Hm, habe 8.2 drauf. 9.2 ist aber schon verfügbar. Nur bei mir sagt die Toolbar, dass keine Updates verfügbar sind.
Eigentlich müsste ich doch auf 9.2 updaten können (erstes kostenlose Update). Oder habe ich einen Denkfehler?

Das ist bei mir auch so! Was ist zu tun?
 
Wie ist es denn?

"Habe 8.2 drauf. 9.2 ist aber schon verfügbar. Nur bei mir sagt die Toolbar, dass keine Updates verfügbar sind.
Eigentlich müsste ich doch auf 9.2 updaten können" und das noch erstmalig kostenlos!
 
erstmalig kostenlos ( bis max. 90 Tage nach Kauf ) ist jene Version, die zum Zeitpunkt des Kaufes aktuell war.
Wenn 5 Tage nach Kauf eine neue Version herauskommt, hat man Pech gehabt :)
 
Wann ist denn die Version 9.2. rausgekommen?
Hi,
ich habe vor ein paar Tagen eine Mail erhalten, dass im Juli das Kartenmaterial aktualisiert wurde. Habe ein update durchgeführt und wurde von 8.2 auf 9.2 und in der Software auf 1.xxxx.3 hochgestuft (vorher .2). Allerdings weisen die Karten Q4/2019 aus!:hammer:
Habe schon mal eine Mailanfrage zurückgeschickt!

Verirrte Grüße
Nobby
 
Q4/2019 ist doch korrekt.
Ich bin der Meinung, dass wir bereits Quartals 3/2020 (!) haben. Wieso ist Q4/2019 da korrekt?
Im Januar 2020 war über here doch schon die version Q3/2019 zu erhalten.

Oder steht Q nicht für das Quartal und 2019 nicht für das Jahr der Aktualisierung?

Ich hatte auf Anfrage bei Here von denen mal die Anwort bekommen, dass sie jedes Quartal ein update rausbringen, nur die Kunden (hier Dacia) nicht jedes update verteilen.

neugierige Grüße

Nobby
 
Ist ja ein richtiges Durcheinander bei Dacia/Here!!!!!!!! Kostenloses Update der Karten innerhalb der ersten 3 Monate funktioniert auch nicht.
 
Also die letzten kompletten Karten bei Here waren Q2/2019. Q4/2019 sind die nächsten kompletten. In Q3 waren (zumindest für Europa) vor allem POI und solche Dinge enthalten.
Und ja, wir haben Q2 2020, bis aber der jeweils neuere Stand enthalten ist, kann es halt eine Weile dauern. Hatte ich aber bei Tomtom ganz ähnlich. Nur dass hier eben nicht Quartal und Jahr angegeben war. Vermutlich um genau diese Diskussionen zu vermeiden.
 
@Nobby 4WD du glaubst jetzt nicht im Ernst, dass irgendein Hersteller Karten in Echtzeit aktualisiert. Die sind immer ein paar Monate alt. Allerdings scheint es auch Hersteller zu geben, die klatschen einfach den aktuellen Zeitstempel drauf der der Veröffentlichung entspricht damit sie brandaktuell wirken. Auch die Karten von Google Maps oder TomTom (meine Frau hat eines mit 3 monatigem Updatezyklus) sind nicht brandaktuell, die sind stellenweise veralteter als die Karten von HERE, obwohl sie ein neueres Datum anzeigen.
 
Garmin Karten sind aber aktueller und werden auch öfters aktualisiert!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.875
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück