Media Nav Evolution Toolbox

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
:teacher:-_-
Seit rund 2 Jahren belegt der Defender in unabhängigen Tests nur noch Spitzenplätze -> siehe Links unten.

Ich arbeite seit über 20 Jahren in diesem Bereich bei einem sehr grossen Systemintegrator in der Schweiz, unsere umfangreichen aufwändigen internen Test, durchgeführt von Top-Fachleuten ihrer Zunft, haben diese Ergebnisse bestätigt. Dennoch hat es auch bei uns rund ein Jahr gedauert, bis wir Geschäftsleitung und CIO davon überzeugen konnten, einen alten Zopf endlich abzuschneiden und McAfee, Kaspersky und Co. über Board zu werfen. Klar, wenn die Microsoft Sicherheitslösungen seit über 10 Jahren reiner Schrott waren so glaubt niemand mehr so schnell daran, dass sie sich nun still und heimlich an die Spitze hoch gearbeitet haben und diese nun seit 2 Jahren erfolgreich verteidigen.

Erkennungsraten des Defenders von 30% oder weniger waren früher, seit Win10 V.1709 liegen sie ausnahmslos über 90%, auf Augenhöhe mit den besten Mitbewerbern und oft sogar über diesen an der Spitze, siehe hier z.B. das Ergebnis der letzten Tests mit 100%:

Test Microsoft Windows Defender Antivirus 4.18 für Windows 10 (193215)

Hier kann man die Entwicklung der Schutzwirkung der Microsoft-Produkte seit 2010 sehen:

Test Antivirus-Programme Microsoft

Seit Dezember 2017 Werte zwischen 5.5 und 6.0 von max. 6 Punkten.

Entweder verdient dein befreundeter Admin durch den Verkauf und/oder die Installation von Virenscannern sein Geld, oder er ist nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Sicherheitstechnik und sollte mal dringend in die Weiterbildung.
Sorry, in Mutmaßungen und irgendwas rein interpretieren biste wirklich gut. Und was ihr da macht, euch neur auf den Defender zu verlassen, ist schon grob fahrlässig.