Media Nav Evolution Toolbox

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
  • Themenstarter Themenstarter
  • #47
Wie gesagt ich habe es zu Hause mit meinen Pc und zwei verschiedenen Laptops versucht überall Win 7 nicht geklappt. Wer die Möglichkeit hat verschiedene versuchen. Beim Schwiegersohn war es ein Laptop mit Windows 10, war auf anhieb kein problem. Werde mir im Juni die Europakarte kaufen. Berichte dann.
 
Habe es mit drei verschiedenen Systemen versucht: W7, W10, Mac. Kein Erfolg!
Karten habe ich noch im Abo für 2 Jahre gut.
Stick vorher immer sauber im FAT32 System formatiert und einen sauberen Fingerprint am MNE gemacht. Habe mittlerweile sogar 4 verschiedene USB Sticks versucht.
Keine Chance mit der neuen Toolbox.
Ich denke es muss an der älteren MNE Version liegen. Habe den Wagen vor 2 Jahren als Neuwagen gekauft. Kein Import.
:veryangry:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #49
Habe Gestern schon die Europakarte einmalig für 99.- gekauft.
Hat alles wunderbar geklappt. Karten sind alle 2018 Q4.
 
Habe für mein MediNav 1 gerade die neue Box installiert.
Mein MediaNav musste erneut in der Box registriert werden. Also zweimal zum Auto.
Danach funktionierte alles. Neue Karten wurden angeboten.
Leider nicht mehr so übersichtlich wie die alte Box.

Die neue Toolbox heisst zwar Dacia Toolbox MediaNav Evolution, ist aber wohl auch für das MediaNav 1 vorgesehen. Also nicht verwirren lassen.

Nachtrag:
MediaNav 1
Win10 auf Laptop
8GB USB-Stick Fat32

Habe Gestern schon die Europakarte einmalig für 99.- gekauft.
Hat alles wunderbar geklappt. Karten sind alle 2018 Q4.
Die Karte wird mir für 119€ angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #51
Habe für mein MediNav 1 gerade die neue Box installiert.
Mein MediaNav musste erneut in der Box registriert werden. Also zweimal zum Auto.
Danach funktionierte alles. Neue Karten wurden angeboten.
Leider nicht mehr so übersichtlich wie die alte Box.

Die neue Toolbox heisst zwar Dacia Toolbox MediaNav Evolution, ist aber wohl auch für das MediaNav 1 vorgesehen. Also nicht verwirren lassen.

Nachtrag:
MediaNav 1
Win10 auf Laptop
8GB USB-Stick Fat32


Die Karte wird mir für 119€ angezeigt?
Das war Osteuropa wenn ich mich jetzt nicht täusche um 99.
Aber nur einmalig, also keine weiteren Updates.
 
Habe auf der Seite " Naviextras.com " gelesen,wer zwischen dem 20 Mai und 25 Juli ein Update kauft,bekommt im August ein weiteres kostenlos.Wahrscheinlich kommt dann ein 2019 Update und dann hätte man jetzt von dem 2018Q4 ja nicht mehr viel. Habe Eins gekauft und bin mal gespannt,ob meine Toolbox mir ein Weiteres im August zur Verfügung stellt :)
 
Ich hatte anfangs auch arge Probleme, lag aber daran das man selbst von einer Dacia Seite am Ende auf eine Renaultseite verwiesen wurde, und mit der Renault Toolbox geht es halt nicht. Erst als ich die richtige Toolbox von und für Dacia gefunden habe ging es.
 
Gibt es denn jemand, der für das Problem mit der Toolbox "An error occured"/"Ein Fehler ist aufgetreten" eine Lösung gefunden hat?
Ich habe heute wegen des Problems Dacia eine Email geschrieben. Mal sehen, was dabei 'rauskommt.
 

Anhänge

  • InWin10_2.jpg
    InWin10_2.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 15
Als erstes empfehle ich allen Usern mit Win10, "fremde" Virenscanner und Sicherheitssoftware vollständig zu deinstallieren. Der im Win10 eingebaute Schutz ist seit rund 2 Jahren auf dem gleich hohen Niveau, wie die besten Virenscanner und Schutzprogramme.

Der im Win10 eingebaute Schutz benötigt nur wenig Rechenleistung, er ist optimal ins Betriebssystem eingebunden und beisst sich nicht mit Programmen wie z.B. der Toolbox.

Und alle welche noch Win7 verwenden, sollten asap auf Win10 updaten. Win7 wird von Microsoft nicht mehr unterstützt und stellt für sich selbst und andere User im Netz ein Sicherheitsrisiko dar.
 
Hallo dokkeri,
ich finde es sehr verwegen, so eine Empfehlung auszusprechen. Das kann auch schnell nach hinten losgehen.
Ich war trotzdem mutig und habe den ESET-Internet Security de-installiert. Und welch Wunder, plötzlich startet die Toolbox. Ich habe nun ein Update machen können :)
Anschließend habe ich erneut einen Fingerprint im Auto gemacht, den USB-Stick wieder ins Laptop eingeführt und die Toolbox gestartet....connecting...Ein Fehler ist aufgetreten :angry:
Schade, schade. Das Glück währte nur kurz. Was nun? Die Festplatte formatieren? Um ein "clean" Win10 zu bekommen. Was soll ich jetzt noch de-installieren?
Ich bin nicht in der IT-Branche tätig. Aber seit Jahrzehnten Programmierer. Und ich schäme mich für solche "Programmierkollegen", die die Nutzer ihrer Software mit Meldungen wie "Es ist ein Fehler aufgetreten" zur Verzweiflung treiben.
Wieder zur Sache: Ich habe meinen "zusätzlichen" Virenscanner de-installiert. Dann konnte ich genau einmal die Toolbox starten und dann nimmer mehr!
Das war's.
 
Oh Mann, nur nicht den Virenscanner deinstallieren.

Das Hauptproblem ist, dass die Sticks meistens nicht richtig formatiert sind. Fingerprint drauf und dann ab an den Rechner. Ohne Stick funktioniert das nicht.

Nach einem Navi tausch, wurden mir die zugekauften Karten wieder freigeschaltet. Dafür schickst du Dacia den Fingerprint und beim nächsten Update werden die Karten angeboten.
 
Oh Mann, nur nicht den Virenscanner deinstallieren.
…..

Keine Angst, wenn man den Virenscanner beim Windows 10 deinstalliert, so ist der PC deswegen nicht schutzlos, ganz im Gegenteil. Ohne Virenscanner wird automatisch der Schutz von Windows aktiviert, der ist wesentlich besser als die meisten Antivirenprogramme.

Ob der integrierte Virenschutz aktiviert ist sieht man in der Taskliste:
def.JPG

Und mit einem Doppelklick kommt man ins Sicherheitszentrum, wo man Detailinfos bekommt und selbst auch noch gezielte Einstellungen vornehmen kann.

sicher.JPG

Wer im Jahr 2019 für Win10 noch in Virenscanner investiert, wirft das Geld unnötig zum Fenster raus und richtet u.U. mehr Schaden an als es einen Nutzen gibt. Klar sträubt sich die Virenscanner-Industrie dagegen, aber die Fachleute sind sich in diesem Punkt für einmal einig.

Es ist zudem ein grosser, aber leider kaum aus der Welt zu schaffender Irrtum wenn man glaubt, dass ein zusätzlicher Virenscanner die Sicherheit erhöht. Sobald Win10 einen "fremden" Virenscanner entdeckt, schaltet Win10 das eigene, umfangreiche und sehr leistungsfähige Sicherheitscenter aus. Dadurch hat man mit einem zusätzlichen Virenscanner nicht mehr, sondern weniger Schutz.
 
Keine Angst, wenn man den Virenscanner beim Windows 10 deinstalliert, so ist der PC deswegen nicht schutzlos, ganz im Gegenteil. Ohne Virenscanner wird automatisch der Schutz von Windows aktiviert, der ist wesentlich besser als die meisten Antivirenprogramme.

Ob der integrierte Virenschutz aktiviert ist sieht man in der Taskliste:
Anhang anzeigen 84709

Und mit einem Doppelklick kommt man ins Sicherheitszentrum, wo man Detailinfos bekommt und selbst auch noch gezielte Einstellungen vornehmen kann.

Anhang anzeigen 84710

Wer im Jahr 2019 für Win10 noch in Virenscanner investiert, wirft das Geld unnötig zum Fenster raus und richtet u.U. mehr Schaden an als es einen Nutzen gibt. Klar sträubt sich die Virenscanner-Industrie dagegen, aber die Fachleute sind sich in diesem Punkt für einmal einig.

Es ist zudem ein grosser, aber leider kaum aus der Welt zu schaffender Irrtum wenn man glaubt, dass ein zusätzlicher Virenscanner die Sicherheit erhöht. Sobald Win10 einen "fremden" Virenscanner entdeckt, schaltet Win10 das eigene, umfangreiche und sehr leistungsfähige Sicherheitscenter aus. Dadurch hat man mit einem zusätzlichen Virenscanner nicht mehr, sondern weniger Schutz.

Oh, ich bin gerade dabei einem befreundeten Administrator Luft zu zu wedeln.

Anders ausgedrückt. Dein Tipp taugt nichts und bloß die Finger von lassen. Ahnung hast du keine.
Der Windows Defender ist ein einfacher Echtzeit-Scanner der nicht in der Lage ist, mit richtigen Virenprogrammen mitzuhalten.

Seine Erkennungsrate liegt bei unter 30% während Kaspersky und Co. über 90% haben und mehrfach am Tag aktualisiert werden.

Mit sogenannten Zero Day Attacken ist auch der Defender überfordert. Einige Tests haben bereits festgestellt, dass diese von normalen Programmen besser entdeckt werden. Das gilt auch für die aktuelle Version des Defender.
 
Oh, ich bin gerade dabei einem befreundeten Administrator Luft zu zu wedeln.

Anders ausgedrückt. Dein Tipp taugt nichts und bloß die Finger von lassen. Ahnung hast du keine.
Der Windows Defender ist ein einfacher Echtzeit-Scanner der nicht in der Lage ist, mit richtigen Virenprogrammen mitzuhalten.

Seine Erkennungsrate liegt bei unter 30% während Kaspersky und Co. über 90% haben und mehrfach am Tag aktualisiert werden.

Mit sogenannten Zero Day Attacken ist auch der Defender überfordert. Einige Tests haben bereits festgestellt, dass diese von normalen Programmen besser entdeckt werden. Das gilt auch für die aktuelle Version des Defender.


Seit rund 2 Jahren belegt der Defender in unabhängigen Tests nur noch Spitzenplätze -> siehe Links unten.

Ich arbeite seit über 20 Jahren in diesem Bereich bei einem sehr grossen Systemintegrator in der Schweiz, unsere umfangreichen aufwändigen internen Test, durchgeführt von Top-Fachleuten ihrer Zunft, haben diese Ergebnisse bestätigt. Dennoch hat es auch bei uns rund ein Jahr gedauert, bis wir Geschäftsleitung und CIO davon überzeugen konnten, einen alten Zopf endlich abzuschneiden und McAfee, Kaspersky und Co. über Board zu werfen. Klar, wenn die Microsoft Sicherheitslösungen seit über 10 Jahren reiner Schrott waren so glaubt niemand mehr so schnell daran, dass sie sich nun still und heimlich an die Spitze hoch gearbeitet haben und diese nun seit 2 Jahren erfolgreich verteidigen.

Erkennungsraten des Defenders von 30% oder weniger waren früher, seit Win10 V.1709 liegen sie ausnahmslos über 90%, auf Augenhöhe mit den besten Mitbewerbern und oft sogar über diesen an der Spitze, siehe hier z.B. das Ergebnis der letzten Tests mit 100%:

Test Microsoft Windows Defender Antivirus 4.18 für Windows 10 (193215)

Hier kann man die Entwicklung der Schutzwirkung der Microsoft-Produkte seit 2010 sehen:

Test Antivirus-Programme Microsoft

Seit Dezember 2017 Werte zwischen 5.5 und 6.0 von max. 6 Punkten.

Entweder verdient dein befreundeter Admin durch den Verkauf und/oder die Installation von Virenscannern sein Geld, oder er ist nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Sicherheitstechnik und sollte mal dringend in die Weiterbildung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.110
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück