Media Nav Evolution Toolbox

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

deiger

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stapway Charisma
Baujahr
2019
Habe heute meinen Stepway abgeholt und Wollte ein update durchführen aber Leider scheiterte ich schon bei der Toolbox öffnen.
Wenn ich das Pogramm starte kommt immer eine Error meldung. Habe Windows 7 am Pc.Error.jpg
 
Habe heute meinen Stepway abgeholt und Wollte ein update durchführen aber Leider scheiterte ich schon bei der Toolbox öffnen.
Wenn ich das Pogramm starte kommt immer eine Error meldung. Habe Windows 7 am Pc.Anhang anzeigen 77323
Ich hatte das gleiche Problem. Dann hab ich das auf einem anderen Pc mit Win 10 versucht und es klappt.
Allerdings hängt sich dann das Kartenupdate auf.
Irgendwie scheint das alles nicht so recht zu funktionieren.
Ich fahr vorsichtshalber mit den alten Karten weiter.
Da funktioniert zum Glück noch alles alles!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
ja aber wie kann ich dann eine europa karte drauf bekommen? Habe nur DACH drauf.
Habe es auch am Laptop mit Win 7 versucht, das gleiche. Hab einen alten Win 98 PC geht gar nicht, stürtzt ab beim öffnen von der Toolbox.
 
geb im Browser mal die IP-Adresse wie im Bild ein. Wenn die angezeigte Fehlermeldung im Bild kommt, ist zumindest sichergestellt, dass dein PC und/oder Router den Server generell erreichen können bzw. die Vebindung
nicht geblockt wird (z.B. Firewall, Virenschutz)tooltest.JPG
 
Habe heute meinen Stepway abgeholt und Wollte ein update durchführen aber Leider scheiterte ich schon bei der Toolbox öffnen.
Wenn ich das Pogramm starte kommt immer eine Error meldung. Habe Windows 7 am Pc.Anhang anzeigen 77323
ich würde dir empfehlen, vorerst die Finger von der neuen toolbox zu lassen.
Es gibt hier andere threads zum Thema. Die neue BOX funktioniert nicht korrekt und hat bei einem user beim Updateversuch alle Karten vom MNE gelöscht. Vielleicht ist dein PC so intelligent, dass er das Schrottprogramm deshalb gar nicht startet ;)
Media Nav Program update alle karten weg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Gibt es eine ältere Version die funktioniert.
Wo könnte man die downloaden?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann man in den 90 Tagen eine Europakarte gratis douwnloaden?
Oder ist das nur ein update für die bestehenden DACH Karten?
 
Gibt es eine ältere Version die funktioniert.
Wo könnte man die downloaden?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann man in den 90 Tagen eine Europakarte gratis douwnloaden?
Oder ist das nur ein update für die bestehenden DACH Karten?
die alte version ist gesperrt und funktioniert nicht mehr.
lass das ganz einfach innerhalb der 90 Tage vom Händler machen , sollen die sich mit dem Dacia Schrottprogramm rumärgern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder ist das nur ein update für die bestehenden DACH Karten
nur update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine ältere Version die funktioniert.
Wo könnte man die downloaden?
Bei Benutzung der alten Toolbox wird einen automatisch der Download der neuen angewiesen und ist gezwungen sie zu installieren, da die alte nicht mehr funktioniert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
die alte version ist gesperrt und funktioniert nicht mehr.
lass das ganz einfach innerhalb der 90 Tage vom Händler machen , sollen die sich mit dem Dacia Schrottprogramm rumärgern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


nur update.
Wollte eigendlich Europa gleich zum Auto dazukaufen und da wollte der Händler eine Arbeitsstunde für die Installation verrechnen. Da habe ich es gelassen. Eigendlich eine Frechheit.

Wenn es nur ein update für die bestehenden Karten sind ist es mir egal.
Dann warte ich mal ob eine bessere Software kommt.
 
Wollte eigendlich Europa gleich zum Auto dazukaufen und da wollte der Händler eine Arbeitsstunde für die Installation verrechnen. Da habe ich es gelassen. Eigendlich eine Frechheit.

Wenn es nur ein update für die bestehenden Karten sind ist es mir egal.
Dann warte ich mal ob eine bessere Software kommt.
Hallo
dies hat @Mesh geschrieben:Hier die Adresse dacia.deutschland@dacia.de . Je mehr schreiben,umso besser :)
vlt. kommen die dann mal in die Gänge, wenn ein Shitstorm wegen der Toolbox ausbricht :lol:
Gruss;)
 
Habe heute meinen Stepway abgeholt und Wollte ein update durchführen aber Leider scheiterte ich schon bei der Toolbox öffnen.
Wenn ich das Pogramm starte kommt immer eine Error meldung. Habe Windows 7 am Pc.Anhang anzeigen 77323

Ein neues Fahrzeug also und beim Erstversuch gleich diese Fehlermeldung.
Wenn es auch bei weiteren Versuchen zu dieser Fehlermeldung geführt hat, würde ich das als Fahrzeugmangel ansehen und diesen im Rahmen der Garantie beim Händler melden, bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe.

Denn offensichtlich ist nicht Explizit eine Windowsvariante angegeben, die zur Ausführung dieses Upadates zwingend vorgeschrieben ist und der aktuelle Stand sind nunmal Windowsversionen von Win7 aufwärts.

Es soll sich also der Händler darum kümmern, wie er das Update auf Dein MN bringt.

Alle weiteren Versuchte könnten sonst dazu führen daß man Dir sogar unterstellt, die Software des MN durch unsachgemäße Versuche selbst geschädigt zu haben, was dann sogar eine weiterführende Garantieaberkennung auf andere Bereiche haben kann.
 
Wollte eigendlich Europa gleich zum Auto dazukaufen und da wollte der Händler eine Arbeitsstunde für die Installation verrechnen. Da habe ich es gelassen. Eigendlich eine Frechheit.

Wenn es nur ein update für die bestehenden Karten sind ist es mir egal.
Dann warte ich mal ob eine bessere Software kommt.
Toller Service vom AH.Würde mir gleich ein neues suchen. Weg von den Abzocker. Warte auf die neue Software wie viele andere auch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Ich war bei 3 Händler in Wien Angebote für einen Neuwagen einholen und alle 3 waren nicht begeistert und wollten mir einen Renault verkaufen. Angeblich haben die nur 2 Prozent Spanne wenn die einen Dacia verkaufen. Deshalb kann man sich scheinbar auch nichts erwarten das der Händler da einen Finger rührt. Bei Garantiesachen muß er.

Ich fahre Ende Juni nach Italien und hätte gerne die Europa Karte gehabt. Schau ma mal ob es bis dahin eine Software gibt wo ich die Karten draufspielen kann.

Danke für die vielen Kommentare!
 
Ich war bei 3 Händler in Wien Angebote für einen Neuwagen einholen und alle 3 waren nicht begeistert und wollten mir einen Renault verkaufen. Angeblich haben die nur 2 Prozent Spanne wenn die einen Dacia verkaufen. Deshalb kann man sich scheinbar auch nichts erwarten das der Händler da einen Finger rührt. Bei Garantiesachen muß er.

Ich fahre Ende Juni nach Italien und hätte gerne die Europa Karte gehabt. Schau ma mal ob es bis dahin eine Software gibt wo ich die Karten draufspielen kann.

Danke für die vielen Kommentare!
du weißt aber schon, dass EUROPA für 2 oder 3 Jahre 170 EUR kostet ?
alternativ kannst du mal hier im forum nach "synctool" suchen :)
z.B. MediaNav
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.644
Mitglieder
70.882
Neuestes Mitglied
tomi26
Zurück