Media Nav Evolution Toolbox

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Heute mal den USB eingesteckt.Schon wieder meldet die neue Toolbox ein Geräteupdate,ein mini Update. Habe inzwischen das Gefühl,wenn man in Abständen von Tagen den Stick einliest,hat die Toolbox jedesmal dieses Update,natürlich mache ich nach Aufspielen aufs MNE immer einen neuen Fingerprint.Lese dann am PC ein,kein Update,alles ok. Tage oder Wochen später,wieder Meldung für Miniupdate,sehr komisch :shhh:
 
Heute mal den USB eingesteckt.Schon wieder meldet die neue Toolbox ein Geräteupdate,ein mini Update. Habe inzwischen das Gefühl,wenn man in Abständen von Tagen den Stick einliest,hat die Toolbox jedesmal dieses Update,natürlich mache ich nach Aufspielen aufs MNE immer einen neuen Fingerprint.Lese dann am PC ein,kein Update,alles ok. Tage oder Wochen später,wieder Meldung für Miniupdate,sehr komisch :shhh:
Dito. Du glaubst gar nicht, was ich alles schon angestellt habe.
Habe sogar versucht, die Ports und die Zieladressen des alten funktionierende Tools per WireShark zu tracken und dann gezielt die Updateabfrage per Firewall zu unterbinden. No way. Das neue Tool ist eine Katastrophe!
 
Heute mal den USB eingesteckt.Schon wieder meldet die neue Toolbox ein Geräteupdate,ein mini Update. Habe inzwischen das Gefühl,wenn man in Abständen von Tagen den Stick einliest,hat die Toolbox jedesmal dieses Update,natürlich mache ich nach Aufspielen aufs MNE immer einen neuen Fingerprint.Lese dann am PC ein,kein Update,alles ok. Tage oder Wochen später,wieder Meldung für Miniupdate,sehr komisch :shhh:

kann ich so bestätigen! Habe inzwischen auch eine email an dacia geschrieben und kurze Zeit später eine Antwortmail erhalten, das sie das Anliegen prüfen werden und um das zu prüfen benötigt Dacia noch mein Kennzeichen die Fin Nummer, meine Adresse und eine Telefonnummer.
 
kann ich so bestätigen! Habe inzwischen auch eine email an dacia geschrieben und kurze Zeit später eine Antwortmail erhalten, das sie das Anliegen prüfen werden und um das zu prüfen benötigt Dacia noch mein Kennzeichen die Fin Nummer, meine Adresse und eine Telefonnummer.
Nach meiner Mail hat mich tatsächlich Jemand angerufen,der wollte dann ein paar Tage später mit einer Problemlösung nochmal anrufen,ist aber nix mehr gekommen.Anscheinend wissen die auch nicht weiter. Also bitte,weiter zahlreich beschweren,sonst wird das nix mehr :hammer:
 
Hmm..... das Problem hab ich Gott sei Dank nicht mit meiner Mac-OS-Version
 
Welches Problem meist Du? Das mit den ständigen Konfigurations-Updates? Das habe ich am Mac auch. Hast Du schon erfolgreich Karten aktualisiert?
 
Guten Morgen Dokker. Habe meinen Duster vor zwei Wochen bekommen. Fingerabdruck vom MNE gemacht, auf meinem Mac die Software installiert, den USB-Stick rein und es wurden mir neue Karten angeboten (kostenlos im Rahmen der 90 Tage). Die hab ich runtergeladen und am MNE installiert.
Neuen Fingerabdruck gemacht, wieder an den Rechner. Die Software sagt ich bin aktuell und ich kann kostenpflichtige Karten nachinstallieren wenn ich mag. Also alles i. O.

LG, Peter
 
Guten Morgen Dokker. Habe meinen Duster vor zwei Wochen bekommen. Fingerabdruck vom MNE gemacht, auf meinem Mac die Software installiert, den USB-Stick rein und es wurden mir neue Karten angeboten (kostenlos im Rahmen der 90 Tage). Die hab ich runtergeladen und am MNE installiert.
Neuen Fingerabdruck gemacht, wieder an den Rechner. Die Software sagt ich bin aktuell und ich kann kostenpflichtige Karten nachinstallieren wenn ich mag. Also alles i. O.

LG, Peter
das gibt mir zu denken. Vielleicht hat die neue Toolbox nur Probleme mit MNE's, auf denen zuvor schon mit der alten Toolbox updates installiert wurden ???
 
... Fingerabdruck vom MNE gemacht, auf meinem Mac die Software installiert, den USB-Stick rein und es wurden mir neue Karten angeboten (kostenlos im Rahmen der 90 Tage). Die hab ich runtergeladen und am MNE installiert.
Neuen Fingerabdruck gemacht, wieder an den Rechner. Die Software sagt ich bin aktuell und ich kann kostenpflichtige Karten nachinstallieren wenn ich mag. Also alles i. O.
Bei mir war es ebenso.
Gestern habe ich meinen neuen Logan bekommen - der natürlich die neueste Version des MNE eingebaut hat.
Die Toolbox habe ich problemlos auf meinem Notebook mit Windows 7 installieren können, das Update und die Nachkontrolle verliefen ebenso problemlos.
 
Bei mir war es ebenso.
Gestern habe ich meinen neuen Logan bekommen - der natürlich die neueste Version des MNE eingebaut hat.
Die Toolbox habe ich problemlos auf meinem Notebook mit Windows 7 installieren können, das Update und die Nachkontrolle verliefen ebenso problemlos.
Dann scheinen wirklich dann mit der alten Box Kennzeichen installiert zu werden, womit die neue Box nicht klar kommt.
Oder die alten MNE‘s werden einfach nicht unterstützt.
Ist auf jeden Fall ein Unding!
Vielleicht die neue Strategie, um Altgeräte kostenpflichtig gegen neue austauschen zu müssen :veryangry::veryangry:
 
Vielleicht die neue Strategie, um Altgeräte kostenpflichtig gegen neue austauschen zu müssen
Das wäre in der Tat übel und nicht hinzunehmen.
Für wahrscheinlicher halte ich aber eine etwas zu halbherzige und tendenziell schlampige oder schlicht wenig kompetente Implementierung in der Software - wie es heute leider oft anzutreffen ist. Die Betroffenen sollten deshalb auf jeden Fall bei Dacia vorstellig werden und Dacia sollte auch unbedingt nachbessern.
 
Guten Morgen Dokker. Habe meinen Duster vor zwei Wochen bekommen. Fingerabdruck vom MNE gemacht, auf meinem Mac die Software installiert, den USB-Stick rein und es wurden mir neue Karten angeboten (kostenlos im Rahmen der 90 Tage). Die hab ich runtergeladen und am MNE installiert.
Neuen Fingerabdruck gemacht, wieder an den Rechner. Die Software sagt ich bin aktuell und ich kann kostenpflichtige Karten nachinstallieren wenn ich mag. Also alles i. O.

LG, Peter

Welches Quartal/Jahr zeigt Dein Kartenmaterial an?
 
Das wäre in der Tat übel und nicht hinzunehmen.
Für wahrscheinlicher halte ich aber eine etwas zu halbherzige und tendenziell schlampige oder schlicht wenig kompetente Implementierung in der Software - wie es heute leider oft anzutreffen ist. Die Betroffenen sollten deshalb auf jeden Fall bei Dacia vorstellig werden und Dacia sollte auch unbedingt nachbessern.
Ganz ehrlich: Dacia hat da schon mit Sicherheit Wind von bekommen. Das sich dort erst die halbe Welt melden muss, bevor etwas passiert, ist auch unwahrscheinlich.
Ich gehe von Vorsatz aus. Da wird sich jemand mit einer neuen tollen Idee profilieren wollen und so den dicken Boni einsacken wollen. Ist ja heutzutage nicht ganz unüblich.
Alles deutet in diese Richtung.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.107
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück