Media Nav Evolution Toolbox

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Naja, ich denke, wilde Verschwörungstheorien bringen hier niemanden weiter. Ich gehe einfach davon aus, dass die Software mit der heißen Nadel gestrickt wurde und bald ein Update kommt. Wie üblich in der Softwarebranche.
Ne, hier ist das böse Darknet ... :D
 
Da sagst Du was. Ich wohne jetzt fast zwei Jahre hier. Die Karte kennt meine Hausnummer immer noch nicht…
 
Diese Diskussion findet man in fast allen Foren der Navi- bzw. Autohersteller. Das Q2/1018 bezieht sich auf die Versionierung des Kartenherstellers z. B. Here. Die Daten werden den Navi-Herstellern als Rohmaterial zur. Verfügung gestellt und müssen erst aufwendig aufbereitet, gefiltert, konvertiert etc. werden. Das dauert seine Zeit. Und wenn neue Straßen lange fehlen, liegt das oft z.B. an der fehlenden Bereitstellung der Information durch die Behörden. Denn Here kann nicht jede Straße in jedem Kaff durch ihre Mess-Fahrzeuge jedes Vierteljahr abfahren.
 
Denn Here kann nicht jede Straße in jedem Kaff durch ihre Mess-Fahrzeuge jedes Vierteljahr abfahren.
Soviel ich mal gelesen habe benutzt man heute Satellitenbilder zur Kartenrekonstruktion. Das Abfahren der Strecke hatte mal Garmin vor vielen Jahren gemacht , da nannte sich die Kartenlieferfirma aber auch noch anders. Glaube Navtec oder so. Komisch ist doch das HERE auch für BMW und Mercedes die Kartenupdates liefert und die hinken nicht so weit hinterher.
 
Natürlich hägen die nicht so weit zurück wenn sie ihre Updates einfach anders nummerieren. Dazu kommt, dass Here einem Konsortium aus eben diesen deutschen Autoherstellern gehört. Außerdem sollte man Mercedes oder BMW nicht unbedingt mit Dacia vergleichen. Here (ehem. Navteq) fährt übrigens noch immer Straßen ab, da das viel genauer ist als Sat-Daten (die aber wie auch die Daten von Behörden ebenfalls genutzt werden). In den Satelliten-Daten sind ja auch z.B. keine Geschwindigkeitsbegrenzungen oder Spurinformationen enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Q2/1018 bezieht sich auf die Versionierung des Kartenherstellers z. B. Here. Die Daten werden den Navi-Herstellern als Rohmaterial zur. Verfügung gestellt und müssen erst aufwendig aufbereitet, gefiltert, konvertiert etc. werden. Das dauert seine Zeit.
Aber wieso gibt es dann im Netz über andere Wege schon Q4/2018, was funktioniert? Was muss Dacia da noch dran rumfummeln?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #43
War gestern bei meinen Schwiegersohn, auf einen Laptop mit Win. 10 versucht und alles hat geklappt.
Die vorhandenen Dach Karten wurden gratis (90 Tage) upgedatet.
Neues Kartenmaterial kann man nicht gratis bekommen.
 
War gestern bei meinen Schwiegersohn, auf einen Laptop mit Win. 10 versucht und alles hat geklappt.
Die vorhandenen Dach Karten wurden gratis (90 Tage) upgedatet.
Neues Kartenmaterial kann man nicht gratis bekommen.
He he, wie geil. Das nenne ich doch mal einen sauberen Themenabschluss. 97% haben aber nach wie vor das Problem. Aber das Thema wurde ja geschlossen... :prost:
 
Aber das Thema wurde ja geschlossen... :prost:
Nein, nur der Themenstarter hat es mit Erfolg gelöst. Was aber nicht heißt das andere das Problem noch haben. Warum auch immer. Da spielen eben sehr viele Faktoren mit rein. PC-System, MNE Hardware und dessen Firmware und zu guter letzt auch eun bischen Digitalerfahrung. ;) Bei Geschlossen steht unten drunter" Keine Antwort mehr möglich"
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.879
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück