Media Nav Evolution TEST MODE [u.a. zum TMC aktivieren]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo,

welche Daten müssen geändert werden, damit der Stick auch für Version 1.0.13.2.368_r49 funktionirt?

Gruß
Dietmar
Hallo
diese Daten sind für WIN CE, die Version 1.0.13.2 ist aber LINUX , da hat sich noch nichts in der Hinsicht getan.
vllt sind die Kollegen aus den Foren schon weiter :

DACIA Klub Polska :: Zobacz temat - MN3 aka Medianav Evolution 2 tips&tricks
Automobile Hacking la frégate des pirates - Forum

kannst ja mal posten wenn du was gefunden hast, wäre auch evtl für andere von Interresse.:D
Gruss Klaus ;)
 
Ich habe den Eindruck, das du im Link nicht gelesen hast.
Dort wird auch die Firmwareversion behandelt, von der @Dietmar Duster schreibt.
Hallo
lieber @Texas ich will mich mit dir nicht streiten, habe den Link gelesen es ist auch möglich mit diesem bis zur Firmware 1.0.13.1 im Micom Test zu kommen , aber @Dietmar Duster meinte ganz was anderes, nämlich so ein Tool wie es @habedieehre entwickelt hat er hat auch das Video https://www.dacianer.de/attachments/50292/ angehängt . Und das geht nicht oder wenn du es fertig bringst mache es:rolleyes:. Ich hoffe damit sind alle Unklarheiten beseitigt.
Gruss Klaus :)
 
Ich habe mich nicht auf das Hilfsprogramm (was von @habedieehre übersetzt wurde) bezogen, sondern eine alternative Möglichkeit gezeigt.
 
Danke für euren Aufwand, immer mit der Ruhe,

mit diesem Code komme ich bis zum richtigen Menü.
Aber ich kann das MICOM Test Menü nicht öffnen, da es grau hinterlegt ist.
 
Aus dem Anleitungslink:

"Manche Funktionen sind im MNE nur dann erreichbar, wenn man einen USB-Stick mit einer leeren Datei im Rootverzeichnis einsteckt. Die Datei muss so heissen:
  • MNE V2 ab 1.0.x.x: mcmtest_activate.ini (vollständiges Micom-Menü)"

Die Datei muss
mcmtest_activate.ini
heißen und nicht
mcmtest_activate.ini.txt
Bitte überprüfen: Media Nav Evolution V2 - TMC
 
Habe seit zwei Wochen einen Logan MCV II mit dem Media Nav EVO (9.13) - mit dem universal-usb klappt Micom-Test hervorragend (danke an den Autor!!). Ich würde gerne das Hintergrundbild mit der Uhr ändern (wenn man das MN ausschaltet). In meinem alten Media Nav im heißgeliebten Dokker hieß dieses Bild clock_bg.bmp und war im Verzeichnis ..\img\M0\mgrmcm. Dieses Verzeichnis gibt es nicht mehr und ein clock*bg*.bmp auch nicht. Hat jemand eine Ahnung, wie diese Datei heißt?
Danke und Gruß
Reiner
 
Hat die Uhr nicht denselben Hintergrund wie das Hauptmenü?
 
Habe seit zwei Wochen einen Logan MCV II mit dem Media Nav EVO (9.13) - mit dem universal-usb klappt Micom-Test hervorragend (danke an den Autor!!). Ich würde gerne das Hintergrundbild mit der Uhr ändern (wenn man das MN ausschaltet). In meinem alten Media Nav im heißgeliebten Dokker hieß dieses Bild clock_bg.bmp und war im Verzeichnis ..\img\M0\mgrmcm. Dieses Verzeichnis gibt es nicht mehr und ein clock*bg*.bmp auch nicht. Hat jemand eine Ahnung, wie diese Datei heißt?
Danke und Gruß
Reiner
Ich habe aber gerade ein weiteres Problem: Wenn ich die bearbeiteten Bilder mit dem Total Commander kopieren will, passiert nichts (ich denke, das POP-UP mit der Frage, ob überschrieben werden soll, geht nicht auf.
Wäre toll, wenn jemand eine Lösung hätte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat die Uhr nicht denselben Hintergrund wie das Hauptmenü?
Ne, der ist total schwarz.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat die Uhr nicht denselben Hintergrund wie das Hauptmenü?
Habe es gerade gefunden: Neben MI und M0 ist ein Verzeichnis COMMON. Da sind die Hintergünde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, es ist nicht mein Gerät. Anscheinend wurde das Menü bei MNE2 etwas überarbeitet.



1) Hintergrundbild in BMP Format mit Auflösung 800 x 480 erstellen, den richtigen Namen vergeben (siehe Beitrag #447) und auf den USB-Stick kopieren.
2) WinCE Desktop laden. Im Test Mode die Codes 2383, OK, <<<<, 9065, OK eingeben. Die Datei mcmtest_activate_4medianav.ini muss im USB-Root sein.
3) Im WinCE Explorer das Bild auf dem USB-Stick lokalisieren. Der Stick ist unter My Device\MD eingebunden.
4) Die Datei markieren, Edit -> Copy wählen.
5) Nach My Device\Storage Card\System\Img\M0 navigieren (oder nach M1 wenn das Renault Farbschema aktiv ist).
6) Edit -> Paste wählen. Überschreiben des alten Hintergrundbildes bestätigen.

Man kann das kopieren auch im Total Commander machen, z. B. mit dem Universal USB
Tja, nur bei mir klappt das Kopieren nicht, weil die Frage, ob überschrieben werden soll, nicht auftaucht. Bei den Einstellungen kommt man nur auf die Sprachauswahl.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tja, nur bei mir klappt das Kopieren nicht, weil die Frage, ob überschrieben werden soll, nicht auftaucht. Bei den Einstellungen kommt man nur auf die Sprachauswahl.
Antworte mir dann mal selbst: Wenn man blind ist. Original löschen und neues Bild rüberkopieren - das erspart die Abfrage. .) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich doch noch einmal das Forum fragen:
Ich habe sämtliche Hintergrundbilder im MI und MI_inv geändert, sie werden aber nicht gezeigt.
Im Ordner COMMON (parallel zu M0 und MI) habe ich den phone_bg geändert, und der wird fein angezeigt, wenn ich auf den Mond klicke.
Was mache ich falsch?
Muss ich eventuell auf die Werkseinstellungen zurück und alles wieder von vorn einrichten?
 
Jetzt muss ich doch noch einmal das Forum fragen:
Ich habe sämtliche Hintergrundbilder im MI und MI_inv geändert, sie werden aber nicht gezeigt.
Im Ordner COMMON (parallel zu M0 und MI) habe ich den phone_bg geändert, und der wird fein angezeigt, wenn ich auf den Mond klicke.
Was mache ich falsch?
Muss ich eventuell auf die Werkseinstellungen zurück und alles wieder von vorn einrichten?
Hallo
zu dem Thema ist hier soviel geschrieben worden hast du mal die :suchen: benutzt. Ich habe mal vor langer Zeit sowas zusammen gestellt siehe Anlage ...
Gruss Klaus :rolleyes:
 

Anhänge

  • Linkliste Starbild usw. vom MN und MNE.pdf
    39,2 KB · Aufrufe: 76
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.969
Mitglieder
70.643
Neuestes Mitglied
schos05
Zurück