Media Nav Evolution TEST MODE [u.a. zum TMC aktivieren]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Hallo kommen nicht ins Microm Menü habe die SW Version 1.0.13.1 und würde gerne das farbschema umstellen. Kann nicht auf den Punkt drücken ist nicht freigegeben. Kann mir jemand helfen.Screenshot_20190607-080226_Gallery.jpg
 
Du musst eine leere Datei mit dem Namen mcmtest_activate.ini ins Rootverzeichnis des USB-Sticks platzieren und so versuchen.
 
Thorsten2409:
Sollte das trotz der Datei nicht funktionieren ist der USB-Stick der Übeltäter!
Anscheinend ist das MediNav eine Zicke bei der Akzeptanz von USB-Sticks. Ich bin in der Tat kein Dummer was Computer betrifft........ Aber dennoch fast verzweifelt! EIN EINZIGER Stick aus meinem Sortiment hat funktioniert! Und das war ein recht alter mit niedrigen Übertragungsraten.......
 
Ich habe mir die Micom Enstellungen heute auch mal vorgenommen. Hatte zunächst Probleme mit dem USB-Stick. Obwohl ich wusste, dass die zu kopierende Datei "mcmtest_activate.ini" heissen muss, hat mir der Editor tatsächlich noch ein .txt drangehängt. Dies war im Explorer aber nicht sichtbar, sondern kam nur unter den Eigenschaften/Details der Datei zu Tage. Nach Umbenennung wurde die Datei dann auch als Konfigurationsdatei und nicht mehr Textdokument erstellt.
Der Rest klappte problemlos.
Mein TCe150 EZ 13.03.15 hat die Software-Version 1.0.13.1.366 r39 im MNE und mit den Codes 6835 und 9377 hat alles wunderbar geklappt.
Bei mir war eigentlich alles aktiviert was die Ausstattung des Autos hergibt, nur eben TMC nicht. Das klappt nun aber! Aus optischen Gründen habe ich noch auf "Renault"umgestellt.
Danke den vielen fleissigen Zuträgern:clap:
 
War auch AIR und 4x4 aktiviert?
 
Alles klar. Die 4x4-Info funktioniert übrigens auch mit 4x2 Antrieb.
 
Hallo zusammen,
ich hoffe das Ihr meine Fragen beantworten könnt. Ich habe mir den Wagen mit Klimaautomatik bestellt ab im Media Nav Evolution ist AIR auf Deactive gestellt und warum ist TCM auch Deactive. Wieso machen das Daica so und was verändert sich wenn ich AIR auf aktiviert stelle.
Gruß
Andreas
 
Ich muss jetzt echt Sagen "Ich weiß nicht was das Video mir sagen oder nicht sagen soll" aber Tross dem Danke.
Gruß
Andreas
 
Das Video zeigt, wie AIR funktioniert: es zeigt an, wenn die Klimaeinstellungen geändert werden (manuell oder automatisch).
 
Hallo habe jetzt schon 5 USB sticks genommen und komme immer noch nicht ins microm Menü oder mus etwas anderes auf dem Sticker eingetragen werden als mcmtest_activate.ini20190608_183706.jpg
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.954
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück