Media Nav Evolution TEST MODE [u.a. zum TMC aktivieren]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
So, das Tool bekomme ich leider auch mit nem anderen Stick nicht zum laufen.

Wollte alles wieder auf den Stand bringen, als ich das Auto vom Händler geholt habe, da ich am Montag erste Inspektion habe.

Habe im MiCom-Menü soweit alles wieder zurückgestellt und bin versehentlich auf eine Taste gekommen, auf die ich besser nicht hätte kommen sollten. Das MediNav hat dann neu gestartet und das Dacia Logo erschien. Und dann kam die Meldung "System not configured Please connect Diag tool"

So eine Sch... Was habe ich denn da jetzt angestellt? Glaube es war die Taste mit clr cnf(2d)IMG_8113.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Bevor ich das Gerät (das nun endlich genau so läuft, wie ich es möchte, selbst Rückfahrlinien passen) zerschieße und dann aus dem Auto ausbauen muss, frage ich lieber einmal mehr
Richtig so. Mache ich auch so, da ich schon ein MNE abgeschossen habe
 
So, das Tool bekomme ich leider auch mit nem anderen Stick nicht zum laufen.

Wollte alles wieder auf den Stand bringen, als ich das Auto vom Händler geholt habe, da ich am Montag erste Inspektion habe.

Habe im MiCom-Menü soweit alles wieder zurückgestellt und bin versehentlich auf eine Taste gekommen, auf die ich besser nicht hätte kommen sollten. Das MediNav hat dann neu gestartet und das Dacia Logo erschien. Und dann kam die Meldung "System not configured Please connect Diag tool"

So eine Sch... Was habe ich denn da jetzt angestellt? Glaube es war die Taste mit clr cnf(2d)Anhang anzeigen 77035
Hallo
schaue dir mal die Beitrage in diesem: Medianav Evo nach Update TOT, HILFE!!!
an , dort wirst du fündig werden für dein Prob.Hast dir sehr wahrscheinlich die Licensen abgeschossen.
Gruss ;)
 
Hallo
schaue dir mal die Beitrage in diesem: Medianav Evo nach Update TOT, HILFE!!!
an , dort wirst du fündig werden für dein Prob.Hast dir sehr wahrscheinlich die Licensen abgeschossen.
Gruss ;)
Hi Koweb,

den Link zur Russischen Seite habe ich bereits gelesen und auch die LGU für die 6.04 runtergeladen. Stick ins Navi, dann kommt die MEldung, dass 9.1.3 installiert seinund ob ich die 6.04 installieren möchte. Das Update startet und nach einem Neustadt des Gerätes will er das Update abschliessen, dann erscheint aber die gleiche Meldung " System not configured" Bin gerade etwas ratlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Koweb,

den Link zur Russischen Seite habe ich bereits gelesen und auch die LGU für die 6.04 runtergeladen. Stick ins Navi, dann kommt die MEldung, dass 9.1.3 installiert seinund ob ich die 6.04 installieren möchte. Das Update startet und nach einem Neustadt des Gerätes will er das Update abschliessen, dann erscheint aber die gleiche Meldung " System not configured" Bin gerade etwas ratlos...
Hallo
dann wird nur noch das gehen ,setze dich mal mit @Micha-San in Verbindung der hatte glaube ich das selbe Prob gehabt: Medianav Evo nach Update TOT, HILFE!!!
#618
oder lade dir mal diese Anleitung herunter :Medianav Evo nach Update TOT, HILFE!!!
# 132 oder noch diese Möglichkeit:

navigation_restore_fat32.lgu für MN2(EVO):https://mega.nz/#! 29UgGKrY! A2_9TGPfjStgrJFj4cmvhzO1TO5dxdJoXX66EmZEZnk

Gruss Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klaus,
Update der ganzen Geschichte: Habe mir bei dem verlinkten Thread die entsprechende Datei runtergeladen und ins Navi eingesetzt. Folge davon ist, dass nun die ganze Zeit das DaciaLogo auf dem Bildschirm zu sehen ist und das Navi nicht mehr ausgeht. Werde mal noch ne Stunde warten und dann die Batterie kurz abziehen, falls das Navi dann immer noch das Logo zeigt. Gehen ja auch keine Kameras mehr...

Warscheinlich das Beste, ich rede am Montag mit dem Freundlichen, da ich ja sowieso Inspektionstermin habe...
 
Hallo,
ein kurzes Update. Hatte heute ja Inspektionstermin. Habe erwähnt, dass das Navi im DaciaLogo hängt und nicht mehr funktioniert. Bei Abholung wurde mir gesagt, sie hätten es nur stromlos gemacht und es würde wieder funktionieren. So ist es auch. Navi geht, Telefon und auch noch die Karten Q4/2018 funktionieren noch. Ebenso der Videoplayer. Allerdings ist der Softwarestand 5.03. Also sehr alt. Weiss jemand von euch, ob ich direkt auf 9.1.3 updaten kann oder muss ich schrittweise auf 6.03/ 6.04/7.xx/ 8.xx usw.
 
Hallo, da man die 6.03/ 6.04/7.xx/ 8.xx nicht mehr offiziel bekommt und man mit der 9.1.3 vorlieb nehmen muß, sollte das mit dieser funktionieren wenn Du keine Syncversion hast.
 
Doch, habe diese Syncversion. Diese ist wohl irgendwie noch aktiv, da die Q4/2018 Karten funktionieren. Also meinst, die 9.1.3 über die alte 5.xx drüberbügeln, sollte funktionieren?
 
Software:Medianav Evolution 9.1.3
Softwarestand 5.03 bei stromlos gemacht?Das habe ich noch nie gehört :lol:,aber irgend eine Antwort war der Freundliche dir ja schuldig.;)Dann wären die Geräte die bei mir über den Postweg gekommen sind mit "System not configured Please connect Diag tool" ja alles
funktionstüchtig.:D
 
Hallo Heru,
ich versteh es auch nicht. So hat er es mir gesagt. Angeblich hätte es gereicht, das Gerät Stromkosten zu machen. Als ich vorhin dann zuhause war, gleich mal unter System nachgeschaut. Ist wirklich eine 5.0.3. weißt Du, was da passiert sein kann?? Und ich kann die von Dir verlinkte 9.1.3 einfach Drüberbügeln?? Is das die gepatchte? Oder die originale?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.773
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück