Media Nav Evolution TEST MODE [u.a. zum TMC aktivieren]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
[...]Wenn ich meine Kartendaten West-Europa sichere kann ich sie anschließend wieder auf dem MNE nutzen?

Ansonsten allen schöne Ostertage...

Du solltest dich mit der Idee vertraut machen, dass du nach diesem ominösen AllheilPatch das Navi ohnehin patchen musst, weil du trotz der Tatsache, dass dein MNE durch die Toolbox zwar registriert ist, aber du selbst "deine" Karten danach nicht mehr zurückbekommst.

Bei mir wars so, dass ich selbst meine 17er Karten, die eigtl damals beim Kauf drauf waren nicht mehr updaten konnte, ich war also bis vor Kurzem auf meinen 2014er Daten gefangen.

Hab mir also das Navi gepatcht und jetzt zumindest die aktuelle Deutschlandkarte drauf, mehr will icheigtl nicht, kann aber jetzt jederzeit aktuelle Karten aufziehen
 
Anhang anzeigen 50292

Ich habe ein Universal USB zusammengestellt mit bestimmten Anwendungen. Übersetzung ist von mir,also "nicht ärgern, nur wundern".
Micom und WinCE funktioniert ohne tippen und ohne merken von Code. Es ist für MNEVO Version 6xx,7xx,8xx,9xx.
Am besten startet man vom Homescreen weil der Weg ist so konzipiert.
So schaut es aus:
#2383
Call ("Click",215,250,500)
Call ("Click",340,250,500)
Call ("Click",340,350,500)
Call ("Click",340,250,500)
#OK
Call ("Click",450,450,500)
#Löschen des Codes
Call ("Click",710,300,500)
Call ("Click",710,300,500)
Call ("Click",710,300,500)
Call ("Click",710,300,500)
#3748 Micom
Call ("Click",340,250,500)
Call ("Click",215,350,500)
Call ("Click",460,250,500)
Call ("Click",340,350,500)
#OK
Call ("Click",450,450,500)



Video:

Universal-Usb: universal-usb.rar (https://drive.google.com/open?id=1zA6toXZOxmNl_Ufm4K0-FrWsFBGYfuA2)

Hallo, da ich Laie bin, könntest du mir noch sagen, wie ich das auf einen USB Stick packen soll. Einfach drauf kopieren geht ja nicht.
 
Hallo, da ich Laie bin, könntest du mir noch sagen, wie ich das auf einen USB Stick packen soll. Einfach drauf kopieren geht ja nicht.
hier für dich die README vom tool:


MediaNav Evo Tools 1.0 Zusammengestellt am 12.04.2018 @Dagobert_2017

Das Toolset arbeitet mit den MediaNav Versionen 6.x bis 9.x
Für die richtige Funktion muss das Haupmenue vom MediaNav angezeigt werden.
Erweiterung: Restore Radisender mit den Favoriten
Windows Zugang
Micom Zugang

Installation und Vorsichtsmaßnahmen siehe unten.

MEDIANAV Evolution Backup Restore Tool v1.7
@DACCIM 13.03.2018
(Fehler beim Restore der Favoriten und anderen Einstellungen wie Sprache, Routenoptionen etc bereinigt)

Da die MNE ab Version 805 an Alzheimer leiden habe ich ein Tool generiert mit dem man seine Einstellungen/Favoriten/letzten Ziele/Routen/Telefonnummern auf einen USB Stick sichern und auch auf das Navi zurückkopieren kann.
Dabei wird an der Navi Software nichts verändert.


Man entpacke das ZIP File am PC und kopiere die Dateien auf einen FAT32 formatierten Stick.

- Das Medianav sollte ein paar Minuten ausgeschaltet gewesen sein.
- Nun das Medianav einschalten.
- Warten bis das Hauptmenü vom Navi erscheint.
- Erst dann den USB Stick reinstecken.
- Nach etwa 10s erscheint ein Menü, "sichern" auswählen und bestätigen.
- Die Dateisicherung dauert ca. 20 Sekunden bis eine Minute, je nach Stick - Meldung fertig abwarten!
- Tool beenden, Stick abziehen - fertig.

Restore funktioniert im Prinzip genau so, im Menü auf "wiederherstellen" bzw "Favoriten wiederherstellen" drücken.
- Endemeldung des Restores abwarten!
- Nach Beendigung Navi ausschalten, Stick abziehen, 1 min. warten und wieder einschalten.
Danach sollten alle Einstellungen etc. bzw nur Favoriten so wie zum Backupzeitpunkt abgespeichert wieder vorhanden sein.

ACHTUNG: bei mir funktioniert das Tool einwandfrei - aber wie immer auf EIGENE GEFAHR!

Viel SPass
 
Ja. Bei jeder nicht ofiziellen Änderung und wenn Du nicht weißt was Du machst kann das passieren. Das Risiko mußt Du auf eigene Gefahr eingehen.
Es haben aber auch schon viele ohne Probleme hingekriegt.
 
Ja. Bei jeder nicht ofiziellen Änderung und wenn Du nicht weißt was Du machst kann das passieren. Das Risiko mußt Du auf eigene Gefahr eingehen.
Es haben aber auch schon viele ohne Probleme hingekriegt.

Ich möchte ja nichts weiter als AHA Radio einschalten. Lebe in Ägypten und könnte dann halt per Bluetooth einfacher Radio hören.
 
Ist schon klar. Man sollte aber wissen welche Tasten man drückt.:D
Lies dir die Beiträge durch und gutes gelingen.
 
Danke vielmals, ich werde vorsichtig rangehen.

Hallo, ich nochmal. Da du mir bis jetzt helfen konntest nochmal eine Frage. Ich habe es geschafft und war in den Micom Einstellungen. Habe AHA aktiviert. Aber es wird trotzdem im Media Player nicht angezeigt. Der letzte Schritt muss doch auch noch irgendwie zu schaffen sein.
 
Die Änderungen müssen mit der Taste Hard Reset gespeichert werden. Das MediaNav startet mit den neuen Einstellungen neu.
 
Die Änderungen müssen mit der Taste Hard Reset gespeichert werden. Das MediaNav startet mit den neuen Einstellungen neu.

Wir da nichts anderes zerstört? Hard Reset hört sich nach Zurücksetzen an. Und wo finde ich den Button für Hard Reset? Vielen Dank für die Hilfe.
 
Wir da nichts anderes zerstört? Hard Reset hört sich nach Zurücksetzen an. Und wo finde ich den Button für Hard Reset? Vielen Dank für die Hilfe.

Nei wird nix zerstört......ABER ACHTUNG NUR HARD RESET DRÜCKEN:.........OBEN LINKS IN DE ECKE
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.793
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück