Media Nav Evolution TEST MODE [u.a. zum TMC aktivieren]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Auf jeden Fall finde ich das Sch...
Hat man wo das Auto abgestellt und will Musik hören muß man ständig Angst haben jemand fährt damit weg. Oder im Autokino, andauernd das Ding neu starten lassen. Dabei wäre es doch z.B. so einfach:
Tastendruck länger 5 Sek. beim Einschalten und das MNE bleibt an. Wenn man's ordentlich machen will dann im Menu auch noch einen Punkt, wo man das aktivieren/deaktivieren kann.
 
Das MNE geht bei uns erst aus, wenn die Fahrertür geöffnet wird, wenn ich mal während des ausgeschalteten Motors
Radio hören will, mache ich das MNE an, nach 2-4 min geht es aus, dann wieder anschalten und es bleibt an.
Ist etwas komisch, aber damit funktioniert es ohne Probleme.
Musste auch erst versuchen wie es läuft ;).
 
Seid ihr euch sicher, dass sich die Zündung mit Keycard nicht irgendwie längerfristig einschalten lässt?

@optimus es ist die UCH die nach 3 Minuten das geschaltete Plus trennt. Aber das MNE funktioniert auch ohne das, also mit Dauerplus allein. Allerdings nur für 20 Minuten, sonst könnte es die Batterie leersaugen.
 
Bei uns schaltet das MNE auch erst aus wenn die Fahrertür geöffnet wird. Aber seit 9.1.3 auch eher sporadisch, manchmal höre ich dann aus dem Wohnzimmer das dass Radio noch läuft, also wieder raus Tür auf und zu.
Wenn wir den Schlüssel ziehen dauert es ca 30 Sekunden bis es aus (Standby) geht wenn man noch sitzen bleibt.
 
Seid ihr euch sicher, dass sich die Zündung mit Keycard nicht irgendwie längerfristig einschalten lässt?
Da bin ich mir ganz sicher. Man drückt auf den Startknopf ohne dabei die Kupplung zu treten und die Zündung schaltet ein. Nach Ablauf von geschätzten 2-3 Minuten schaltet sie sich selbständig wieder ab und man muss den Knopf erneut drücken.
Wenn ich für die kleine Reinigung zwischendurch mit meinem 12 Volt Autosauger hantiere, ist das schon sehr nervig. Mittlerweile lass ich beim saugen den Motor laufen, dann hat man wenigstens unendlich Zeit. ;)
 
So, ich habe das Ausschaltverhalten im Duster1 ohne Keycard ;) mit nachgerüstetem BIC getestet. Sollte auch im Duster2 identisch sein.
Also Zündung von EIN nach ACC: MNE läuft ohne Zeibeschränkung weiter.
Zündung aus: MNE läuft für 1 Minute oder bis Öffnen der Fahrertür weiter, es geht dann in Standby. Nach weiteren 3 Minuten schaltet es ganz aus (Auto ist stromlos), auch dann, wenn ich es manuell wieder aus dem Standbymodus rausgenommen habe.
Jetzt kann ich es wieder manuell einschalten, es läuft dann für 20 Minuten.

Also mit Keycard, wenn man die Zündung tatsächlich nur für kurze Zeit einschalten kann, kann man das MNE wenn es nach 1 Minute in Standby geht, aus dem Standby holen, dann nach weiteren 3 Minuten wenn es ausschaltet, wieder einschalten. Ist man schnell genug, wird das Gerät nicht einmal runter und wieder hochfahren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen liebe Gemeinde.

Habe mir einen USB Stick einmal mit mcmtest_activate.ini und einen Stick mit mcmtest_activate_4nng.ini
Folgende Codes eingegeben:
0362
3748
Komme ins Menü rein, aber Micom Test ist grau hinterlegt und kann nicht angeklickt werden.

Version 8.0.5

gibt es evtl einen anderen Code oder eine andere ini-Datei???
 
Für die 8.0.5 sind mcmtest_activate.ini und deine Codes richtig. Bist du dir sicher, dass die Datei den richtigen Namen hat und nicht z. B. mcmtest_activate.ini.txt?
 
Oder wie so oft schon hier beschrieben, ein "unsichtbares" .pdf noch hinter dem .ini anhängt im Dateinamen.
 
Bin mir ganz sicher. Komme ins Menü ja auch rein. Aber der Button Micom test ist ausgegraut, also keine Funktion verfügbar. Weder bei der einen noch bei der anderen INI-Datei. Da ich momentan auf Arbeit bin kann ich auch kein Foto anhängen. Folgende Butten sind aber freigegeben :

Radio Tuning
AF test
Update Firmware
und BT Test.

Der Rest wie gesagt ist grau hinterlegt und nicht anwählbar
 
Ins menu kommt man auch so, nur wenn die dateien nicht richtig benannt wurden das passiert genau das wie in deinem Fall - Grau hinterlegt
 
Hallo, @Melmi schau mal in den Post 171 in diesen Thema von habedieehre, dort ist ein Link zu seinem Universal USB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gefühlt 100x probiert mit den 5 Punkten in der richtigen reihenfolge, mit und ohne Stick . Ich komme nicht hinein System 9.1.2 (Ungarn)
Was mache ich falsch, Danke für die vielen Tipps
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.785
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück